Entschuldige, aber mit 8-9 Wochen ein Kitten der Mutter zu entreißen ist gelinde gesagt barbarisch. In dem Alter ist die Sozialisation noch nicht abgeschlossen, d. h. das Kitten hat von der Mutter noch nicht alles gelernt, wird normalerweise noch gesäugt - es ist schlichtweg ungesund! Bitte nimm keines unter 12 Wochen. Ja, Tierheimkatzen sind für gewöhnlich geimpft, entwurmt und meistens auch kastriert; wenn Du dann also etwa 100 € Schutzgebühr zahlen musst, ist das weit weniger, als Dich Impfungen und Kastration sonst kosten (allein die liegt bei einer Kätzin um die 120€).
Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, wir haben unsere Kitty, die eigentlich viel später kommen sollte, mit 6 Wochen nehmen müssen, da sie sonst im Müll gelandet wäre - kläglich. Tagelang schrie sie nach ihrer Mutter, suchte bei mir Milch und war einfach traurig; es war ein langer Weg, bis wir ihr einigermaßen das geben konnten, was ihr fehlte.
Wenn die Kosten für Dich ein so entscheidender Faktor sind, solltest Du Dir das vielleicht nochmal überlegen? Wenn Du Dich dann doch für eine Zweite entscheidest, prima - nur nimm bitte, bitte kein so armes Winzwürmchen.