Kater 7 Monate sucht spielgefährtin.

Diskutiere Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo. Ich bin der Tiger und bin wie ihr schon gelesen habt 7 Monate alt. Ich suche eine Freundin zum gemeinsamen kuscheln. Auf meinem Kratzbaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #1
N

Nixhextwo

Hallo.

Ich bin der Tiger und bin wie ihr schon gelesen habt 7 Monate alt.
Ich suche eine Freundin zum gemeinsamen kuscheln.
Auf meinem Kratzbaum ist noch genug PLATZ und eine ganze Höhle würde sogar dir gehören.
Na würde dir das gefallen`??
Am besten wär es wenn du ab 24.4.07 bei uns einziehen würdest denn da haben Herrchen und Frauchen Urlaub und können ein Auge auf alles haben.
Am anfang wird es evtl ein wenig schwierig werden bis wir uns besser kennen. *Aber das geht schnell bin sehr Lieb und Verschmusst*
Also wenn du zu mir möchtest melde dich ...

Frauchen , Herrchen und ICH würden uns riesig Freuen.
Damit ihr auch wisst wer ich bin schaut meine Bilder.
Bin sehr Hüpsch :)

Ach ja und hoffen das wir dich Gratis bekommen denn ich war ja schons ehr Teuer :)

Also meld dich bei uns

Das bin dann mal ich.
Draufklicken und die Bilder werden größer-
Benehme mich oft auch mal wie ein affe ...

:D :D

[
:p :D

• Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #2
Habe grade gesehen hab mich vertan hätte bei suche posten müssen sorryyyy

• Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #3
Ich denke, das ist nicht weiter schlimm. Allerdings wirst Du eine ausreichend alte, geimpfte oder zumindest entwurmte junge Katze kaum umsonst bekommen, selbst im Tierheim ist da Schutzgebühr fällig... Wünsche Dir trotzdem alles Gute bei der Suche, der Kleine ist echt niedlich ;)

• Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #4
Ja gut umsonst ist übertrieben aber gehe nicht über 60 € oder so..
Weilö das wird mir zu teuer und aus dem Toierheim eine naja weiss ich nicht so.

• Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #5
Warum hast Du Angst bei einer Tierheim-Katze? Laß mal drüber reden, dann hast Du bestimmt keine mehr 8) :wink:

Das Problem ist, bei Deiner Preisvorstelleung kannst Du mal bei einem Vermehrer fündig werden mit all den Risiken (ungeimpft, unentwurmt, unsozialisiert was weiß ich) und all den Folgekosten.

Oder bei einem privaten Notfall - dieser unterscheidet sich allerdings unwensentlich von einer Tierheimvermittlung oder einer Südeuropa-Vermittlung.

• Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #6
Ja wie ist das denn bekomme ich im Tierheim denn auch kleine will eine die 8-9 Wochen grade ist also noch ganz klein,.
Und im heim prospekt steht die katzen sind kastriert ect ??
Wie gehts das denn bitte mit 7-9 Wochen ????
Oder heißt das ich bezahle die schutzgebür und wenn das soweit ist zahlen die die kastration ???

• Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #7
Entschuldige, aber mit 8-9 Wochen ein Kitten der Mutter zu entreißen ist gelinde gesagt barbarisch. In dem Alter ist die Sozialisation noch nicht abgeschlossen, d. h. das Kitten hat von der Mutter noch nicht alles gelernt, wird normalerweise noch gesäugt - es ist schlichtweg ungesund! Bitte nimm keines unter 12 Wochen. Ja, Tierheimkatzen sind für gewöhnlich geimpft, entwurmt und meistens auch kastriert; wenn Du dann also etwa 100 € Schutzgebühr zahlen musst, ist das weit weniger, als Dich Impfungen und Kastration sonst kosten (allein die liegt bei einer Kätzin um die 120€).

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, wir haben unsere Kitty, die eigentlich viel später kommen sollte, mit 6 Wochen nehmen müssen, da sie sonst im Müll gelandet wäre - kläglich. Tagelang schrie sie nach ihrer Mutter, suchte bei mir Milch und war einfach traurig; es war ein langer Weg, bis wir ihr einigermaßen das geben konnten, was ihr fehlte.

Wenn die Kosten für Dich ein so entscheidender Faktor sind, solltest Du Dir das vielleicht nochmal überlegen? Wenn Du Dich dann doch für eine Zweite entscheidest, prima - nur nimm bitte, bitte kein so armes Winzwürmchen.

• Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #8
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, dass solche zu jungen Kitten auch noch nicht fertig sozialisiert sind, das heißt: solche Kätzchen können später Neurosen entwickeln, unverhältnismässig agressiv werden und Probleme mit dem Klo-benutzen haben.

Das ist auch für Dich als Halter sehr wichtig zu wissen.

Tierheim's haben durchaus auch Kitten! Diese werden auch oftmals (nicht immer) zu einer geringeren Schutzgebühr abgegeben. Frühkastrationen sind zwar immer mehr auf dem Vormarsch werden aber nur in ganz wenigen Ausnahmefällen von Tierheim's durchgeführt. Also sind die Kleinen noch nicht kastriert - diese Kosten wirst Du dann selber tragen müssen später. Geipmft sind die dort aber in der Regel schon und entwurmt auch, so dass Du Dir da keine Gedanken mehr machen musst.

Also, mein rat: Da jetzt die Kittenzeit kommt - ab ins nächste Tierheim und auf GAR KEINEN FALL ein Kätzchen UNTER 12 Wochen nehmen!!!!

Dann kann nix schiefgehen :wink:

• Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #9
cikobi hat folgendes geschrieben:
Also, mein rat: Da jetzt die Kittenzeit kommt - ab ins nächste Tierheim und auf GAR KEINEN FALL ein Kätzchen UNTER 12 Wochen nehmen!!!!

Klingt schön, ist aber meist nicht umsetzbar...
jedes 2. Kitten kommt mutterlos ins Tierheim, der Rest wird im Tierheim geboren, aus platztechnischen Gründen wird Mutter mit Anhang relativ "eng" gehalten, 3-4 weitere Wochen sind für die Mütter eine sehr starke Belastung, grad mit ihren frechen Knäulen um sich rum... manchmal gehts einfach nit ;-)

... klar im bestfall 12 Wochen, aber nicht gleich "schimpfen", wenn`s mal nicht so geht.

• Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #10
jap,wir haben unsren Francis(Kater meiner Eltern) mit 3 Wochen ausm Tierheim bekommen,weil die Mutter überfahren gefunden wurde.

Was macht man in so nem Fall...... :?

Mit andren Katzen kommt er nicht klar,aber er ist Einzelkatze und Freigänger,da ist das nicht so schlimm.

Er hat damals unsre Hündin als Ersatzmutter angenommen....armes Würmel....wie er immer die Zitzen gesucht hat :(

LG,Simone

• Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #11
Ich werde mein bestes vbersuchen hohle ja ersz eine im Mai.
Werde auf jedenfall ein weibchen nehmen.
Mein kater ist kastriert und manchmal sehr rabiat deswegen will ich eeinen kater will ja auch ein kätzchen was demkater mal zeigt wos lang geht hehe

• Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #12
Hm. Ja, die Problematik der Frühabgegebenen... "Unser" Tierheim gibt Kitten unter 12 Wochen nur paarweise ab und kontrolliert dann ne ganze Weile, ob man sie "fachgerecht" aufzieht.
@ Nixhextwo: Da bin ich ja mal gespannt, Du findest bestimmt eine kleine Prinzessin, die das schafft :wink:

• Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #13
Hm, wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du KEINEN Kater, richtig? Das war etwas verwirrend :wink:

Aber: Gerade, wenn Dein Kater eher rabiat ist, rate ich zu einem anderen Kater. Das hat einfach den Hintergrund, dass Kater ähnlich miteinander spielen, also raufen, kämpfen usw. Kätzinnen im Normalfall eher nicht.

Zumal der "Neue" ja auch jünger ist und deswegen sowieso erstmal gezeigt BEKOMMT, wo's langgeht.

Vielleicht helfen diese Gedanken ein wenig.

• Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. Beitrag #14
Hm. Ja, die Problematik der Frühabgegebenen... "Unser" Tierheim gibt Kitten unter 12 Wochen nur paarweise ab und kontrolliert dann ne ganze Weile, ob man sie "fachgerecht" aufzieht.
@ Nixhextwo: Da bin ich ja mal gespannt, Du findest bestimmt eine kleine Prinzessin, die das schafft :wink:

Das hoffe ich mal.
Denn ich möchte ein Kätzchen einen Männelein habe ich ja :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater 7 Monate sucht spielgefährtin.

Kater 7 Monate sucht spielgefährtin. - Ähnliche Themen

Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln *Verm. D-weit: Minni ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Sie saß schreiend und fast verhungert im Gebüsch und hatte vor Hunger bereits Rindenmulch...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Oben Unten