• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ZUCKUNGEN AN DEN PFOTEN ????

Diskutiere ZUCKUNGEN AN DEN PFOTEN ???? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ab und an (unregelmäßig) hat meine Katze Zuckungen an den Pfoten, meistens an den Vorderen; Hinterpfoten seltener. z.B wenn sie ihre pfoten leckt...
  • ZUCKUNGEN AN DEN PFOTEN ???? Beitrag #1
S

STS95

Ab und an (unregelmäßig) hat meine Katze Zuckungen an den Pfoten, meistens an den Vorderen; Hinterpfoten seltener.
z.B wenn sie ihre pfoten leckt dann kommen immer 2-3 kurze schlenkerer mit den Pfoten. so wie nervöse Zuckungen beim Menschen eben auch.
Vitamine ? Ernährung ? Felix und Kitekat ist sie überwiegend.
Hat damit jemand erfahrung ? weiß jemand rat ?
Danke

• ZUCKUNGEN AN DEN PFOTEN ????

Anzeige

• ZUCKUNGEN AN DEN PFOTEN ???? Beitrag #2
Hallo,

ich denke mal da brauchst du dir keine Gedanken machen. Es ist einfach in Verbindung mit der Motorik und den empfindlichen Nerven, eben gerade im Pfoten bzw. Ballenbereich der Katze. Die Stellen sind besonders sensibel :wink:

• ZUCKUNGEN AN DEN PFOTEN ???? Beitrag #3
dachte es könnte was anderes sein ?
ob futter oder sonst?
wäre ja schön wenn es so wäre :lol:

• ZUCKUNGEN AN DEN PFOTEN ???? Beitrag #4
manchmal steht sie aber auch nur dort und hebt ein pfötchen und dann kommen eben wie gesagt 2-3 so kurze schlenkerer ohne das sie sich berrührt hat ???

• ZUCKUNGEN AN DEN PFOTEN ???? Beitrag #5
Hallö!
Ich kenn das so, wenn Katzi durch Wasser oder klebriges Zeug gelaufen ist, dass die Pfötchen dann öfter mal rumzucken. :roll:
Zur Not frag halt mal beim Tierarzt, aber wenn es sie nicht beeiträchtigt, würd ichs nicht zu ernst sehen..

Und das Futter ändern kannst du ja trotzdem! :D

LG, weebee

• ZUCKUNGEN AN DEN PFOTEN ???? Beitrag #6
Jau auch das ist völlig ok, haben meine auch manchmal und bei den Kleinen sieht es besonders witzig aus!

Solange sie die Pfötchen beim Laufen nicht nachschleift oder hinkt oder einknickt ist nichts. Sollte allerding ein Dauerzucken einsetzen sollte sie neurologisch gecheckt werden. Auch Katzen können Nervenleiden haben.

Naja, es gibt schon hochwertigeres Futter, als deine beiden Sorten, auch bezg. Knochen, Zähne, Verdauungsorgane. Kannst dich ja mal in der Futterabteilung ein wenig schlau machen. Gutes Futter ist natürlich für eine rundum gesunde katze sehr wichtig.
Einen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Zucken sehe ich allerdings nicht.

• ZUCKUNGEN AN DEN PFOTEN ???? Beitrag #7
Jo danke.
Na dass sie in 3 Sekunden 2 Stockwerke hochflitzt, da fehlt ihr nichts.
dachte an so neröse leiden bei katzen oder allergie beim Futter.

Thema:

ZUCKUNGEN AN DEN PFOTEN ????

ZUCKUNGEN AN DEN PFOTEN ???? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten