26.03.2007 Nicht-klumpendes Katzenstreu Beitrag #1 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 WARUM gibt es das? Nicht lachen,ich weiß es nicht,denn für mich hat es absolut keinen Sinn. Wir haben eigentlich das Klumpstreu von Thomas und ich finde es recht gut. Vor kurzem hat Männe neues kekauft,auch von Thomas,hat sich aber vergriffen und welches geholt,dass nicht klumpt. Ich selber hab das auch nicht gesehen,da das Streu bei uns in eine Tonne kommt,die im Bad steht....von da schaufel ich das dann ins Klo. Auf jeden Fall hab ich mich gewundert,dass im Klo die letzten 2 Tage keine Pipi-Klumpen zu finden sind.....nur Häufchen mit Streu drum rum. Am 2. Tag hats mich dann fast gestellt beim Katzen-Dixie saubermachen. Das roch wie Hasenstall 3 Wochen nicht saubergemacht :? Ich hab dann einfach alles rausgeräumt und dann selber neues gekauft(vorher hab ich das Klo ausgewaschen) Nu klumpt es wieder friedlich vor sich hin 8) Also,warum gibt es nicht-klumpendes Katzenstreu,wer benutzt das und stinkt es nach 2 Tagen auch so erbärmlich,oder hab ich einfach kein gutes nicht-klumpendes Streu erwischt? Lasst mich bitte nicht dumm sterben und klärt mich auf :shock: LG,Simone
WARUM gibt es das? Nicht lachen,ich weiß es nicht,denn für mich hat es absolut keinen Sinn. Wir haben eigentlich das Klumpstreu von Thomas und ich finde es recht gut. Vor kurzem hat Männe neues kekauft,auch von Thomas,hat sich aber vergriffen und welches geholt,dass nicht klumpt. Ich selber hab das auch nicht gesehen,da das Streu bei uns in eine Tonne kommt,die im Bad steht....von da schaufel ich das dann ins Klo. Auf jeden Fall hab ich mich gewundert,dass im Klo die letzten 2 Tage keine Pipi-Klumpen zu finden sind.....nur Häufchen mit Streu drum rum. Am 2. Tag hats mich dann fast gestellt beim Katzen-Dixie saubermachen. Das roch wie Hasenstall 3 Wochen nicht saubergemacht :? Ich hab dann einfach alles rausgeräumt und dann selber neues gekauft(vorher hab ich das Klo ausgewaschen) Nu klumpt es wieder friedlich vor sich hin 8) Also,warum gibt es nicht-klumpendes Katzenstreu,wer benutzt das und stinkt es nach 2 Tagen auch so erbärmlich,oder hab ich einfach kein gutes nicht-klumpendes Streu erwischt? Lasst mich bitte nicht dumm sterben und klärt mich auf :shock: LG,Simone
26.03.2007 Nicht-klumpendes Katzenstreu Anzeige Schau mal hier:bestes katzenstreu gegen geruch forum .
26.03.2007 Nicht-klumpendes Katzenstreu Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Nicht-klumpendes Katzenstreu Bay-Bee schrieb: Ich selber hab das auch nicht gesehen,da das Streu bei uns in eine Tonne kommt,die im Bad steht....von da schaufel ich das dann ins Klo. Zum Vergrößern anklicken.... Klumpstreu ins Klo schaufeln? :shock: weißt Du, dass es eine ganz böse Rohrverstopfung geben kann, das klumpt nämlich auch dort. Also,warum gibt es nicht-klumpendes Katzenstreu,wer benutzt das und stinkt es nach 2 Tagen auch so erbärmlich,oder hab ich einfach kein gutes nicht-klumpendes Streu erwischt? Lasst mich bitte nicht dumm sterben und klärt mich auf :shock: Zum Vergrößern anklicken.... primär braucht man es z.B. für Kitten, die lernen sollen die Toi zu benutzen. Wie kleine Kinder auch, stecken sie anfangs alles ins Mäulchen, sie fressen also Streu, und das wäre bei Klumpstreu lebensgefährlich. Dann gibt es auch Katzen die allergisch auf das Betonit reagieren, das im Klumpstreu enthalten ist. Eigentlich ist es kein schlechtes Streu, es muß nur sehr oft gewechselt werden, weil es sofort riecht LG Russian
Re: Nicht-klumpendes Katzenstreu Bay-Bee schrieb: Ich selber hab das auch nicht gesehen,da das Streu bei uns in eine Tonne kommt,die im Bad steht....von da schaufel ich das dann ins Klo. Zum Vergrößern anklicken.... Klumpstreu ins Klo schaufeln? :shock: weißt Du, dass es eine ganz böse Rohrverstopfung geben kann, das klumpt nämlich auch dort. Also,warum gibt es nicht-klumpendes Katzenstreu,wer benutzt das und stinkt es nach 2 Tagen auch so erbärmlich,oder hab ich einfach kein gutes nicht-klumpendes Streu erwischt? Lasst mich bitte nicht dumm sterben und klärt mich auf :shock: Zum Vergrößern anklicken.... primär braucht man es z.B. für Kitten, die lernen sollen die Toi zu benutzen. Wie kleine Kinder auch, stecken sie anfangs alles ins Mäulchen, sie fressen also Streu, und das wäre bei Klumpstreu lebensgefährlich. Dann gibt es auch Katzen die allergisch auf das Betonit reagieren, das im Klumpstreu enthalten ist. Eigentlich ist es kein schlechtes Streu, es muß nur sehr oft gewechselt werden, weil es sofort riecht LG Russian
26.03.2007 Nicht-klumpendes Katzenstreu Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 oh,russian,du hast mich völlig falsch verstanden. :lol: Ich kaufe das Streu,nehme es mit nach Hause,fülle es von dort aus in die Tonne und von der Tonne schaufel ichs ins KATZEklo 8) Nicht in unsre Menschentoilette :wink: Wir haben im Bad(wo eben das Katzendixie steht) einen eigenen Mülleimer,wo das Streu reinkommt. Ah,ok,das mit den Kitten und der Allergie leuchtet mir ein,danke LG,Simone
oh,russian,du hast mich völlig falsch verstanden. :lol: Ich kaufe das Streu,nehme es mit nach Hause,fülle es von dort aus in die Tonne und von der Tonne schaufel ichs ins KATZEklo 8) Nicht in unsre Menschentoilette :wink: Wir haben im Bad(wo eben das Katzendixie steht) einen eigenen Mülleimer,wo das Streu reinkommt. Ah,ok,das mit den Kitten und der Allergie leuchtet mir ein,danke LG,Simone
27.03.2007 Nicht-klumpendes Katzenstreu Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Bay-Bee schrieb: oh,russian,du hast mich völlig falsch verstanden. :lol: Ich kaufe das Streu,nehme es mit nach Hause,fülle es von dort aus in die Tonne und von der Tonne schaufel ichs ins KATZEklo 8) Nicht in unsre Menschentoilette :wink: Wir haben im Bad(wo eben das Katzendixie steht) einen eigenen Mülleimer,wo das Streu reinkommt. Zum Vergrößern anklicken.... das habe ich wirklich falsch interpretiert, obwohl es erneut gelesen verständlich sein sollte, brauch wohl noch eine Brille LG Russian
Bay-Bee schrieb: oh,russian,du hast mich völlig falsch verstanden. :lol: Ich kaufe das Streu,nehme es mit nach Hause,fülle es von dort aus in die Tonne und von der Tonne schaufel ichs ins KATZEklo 8) Nicht in unsre Menschentoilette :wink: Wir haben im Bad(wo eben das Katzendixie steht) einen eigenen Mülleimer,wo das Streu reinkommt. Zum Vergrößern anklicken.... das habe ich wirklich falsch interpretiert, obwohl es erneut gelesen verständlich sein sollte, brauch wohl noch eine Brille LG Russian
27.03.2007 Nicht-klumpendes Katzenstreu Beitrag #5 O Orphee Beiträge 397 Reaktionspunkte 0 meine zwei ex-katzen mochten überhaupt kein klumpstreu, weil ihnen das wohl immer an den pfoten kleben blieb. wir hatten auch immer das nicht-klumpstreu von thomas. inzwischen gefällt es mir aber nicht mehr so, weil es so schwer ist und es riecht auch wirklich recht schnell. mit den beiden ging das so weit, dass sie mal in der ganzen wohnung gepinkelt haben (u.a. auf meinen schlafsack, der gerade in der gegend rumlag!), weil ich einmal das falsche streu geholt hab. :S das thomas gibt es ab und an mal nur in 30 liter säcken und da hatte ich keine lust die mit dem fahrrad 6km durch die pampa zu karren. daher hatte ich mal eine kleine tüte klumpstreu mitgenommen und das ergebnis war halt, dass sie überall in die wohnung gemacht haben, bis wir wieder das andere holen konnten. im moment habe ich das normale catsan und es dauert auch wirklich ne weile, bis es stinkt. mensch muß es nur hoch genug ins klo füllen, dann sickert die flüssigkeit nach unten durch und oben stinkt nix. ich mach jeden tag die häufchen raus und komme bei 2 katzen mit 2 klos (ein grooooßes, und ein kleines) mit 1 bis 2 säcken im monat aus.. ich hatte zwischendurch mal das cats best öko plus, das hat mir (und den miezen) auch ganz gut gefallen, nur gibts das hier gerade nich.. denke aber mal, ich werd bald wieder das kaufen (wohne ja ab dem WE wieder in fressnapfnähe *g*)
meine zwei ex-katzen mochten überhaupt kein klumpstreu, weil ihnen das wohl immer an den pfoten kleben blieb. wir hatten auch immer das nicht-klumpstreu von thomas. inzwischen gefällt es mir aber nicht mehr so, weil es so schwer ist und es riecht auch wirklich recht schnell. mit den beiden ging das so weit, dass sie mal in der ganzen wohnung gepinkelt haben (u.a. auf meinen schlafsack, der gerade in der gegend rumlag!), weil ich einmal das falsche streu geholt hab. :S das thomas gibt es ab und an mal nur in 30 liter säcken und da hatte ich keine lust die mit dem fahrrad 6km durch die pampa zu karren. daher hatte ich mal eine kleine tüte klumpstreu mitgenommen und das ergebnis war halt, dass sie überall in die wohnung gemacht haben, bis wir wieder das andere holen konnten. im moment habe ich das normale catsan und es dauert auch wirklich ne weile, bis es stinkt. mensch muß es nur hoch genug ins klo füllen, dann sickert die flüssigkeit nach unten durch und oben stinkt nix. ich mach jeden tag die häufchen raus und komme bei 2 katzen mit 2 klos (ein grooooßes, und ein kleines) mit 1 bis 2 säcken im monat aus.. ich hatte zwischendurch mal das cats best öko plus, das hat mir (und den miezen) auch ganz gut gefallen, nur gibts das hier gerade nich.. denke aber mal, ich werd bald wieder das kaufen (wohne ja ab dem WE wieder in fressnapfnähe *g*)
27.03.2007 Nicht-klumpendes Katzenstreu Beitrag #6 A Alannah Beiträge 241 Reaktionspunkte 0 Das nicht-klumpende Catsan hatten wir auch viele Jahre, es ist absolut fürchterlich!! Man kann das Katzenklo nicht wirklich von Urin befreien, da es eben nicht klumpt, und es stinkt nach kurzer Zeit bestialisch. Leider kannten wir uns damals noch nicht mit Katzenstreu aus und dachten, das wäre das beste (war such ziemlich teuer). Jetzt nehme ich Klumpstreu (Premiere Excellent oder Extreme Classic) und bin so begeistert, wie einfach das zu handhaben ist! Mein Kater liebt es, wenn ich die Klumpen entferne, ist der Rest so gut wie neu (komplette Auswechslung mache ich höchstens alle 4 Wochen oder seltener). Der einzige Nachteil ist, daß man täglich die Klumpen rausholen muß. Das mache ich aber gerne! Für Leute, die aber nicht täglich ans Katzenklo wollen, ist das natürlich nichts.
Das nicht-klumpende Catsan hatten wir auch viele Jahre, es ist absolut fürchterlich!! Man kann das Katzenklo nicht wirklich von Urin befreien, da es eben nicht klumpt, und es stinkt nach kurzer Zeit bestialisch. Leider kannten wir uns damals noch nicht mit Katzenstreu aus und dachten, das wäre das beste (war such ziemlich teuer). Jetzt nehme ich Klumpstreu (Premiere Excellent oder Extreme Classic) und bin so begeistert, wie einfach das zu handhaben ist! Mein Kater liebt es, wenn ich die Klumpen entferne, ist der Rest so gut wie neu (komplette Auswechslung mache ich höchstens alle 4 Wochen oder seltener). Der einzige Nachteil ist, daß man täglich die Klumpen rausholen muß. Das mache ich aber gerne! Für Leute, die aber nicht täglich ans Katzenklo wollen, ist das natürlich nichts.
27.03.2007 Nicht-klumpendes Katzenstreu Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 naja eben deshalb ist das Klumpstreu für mich eben das beste und die katzen akzeptieren es auch. Lieber mach ich Kumpen und Häufchen raus,wie dass ich das komplette Klo alle 2 Tage auswaschen muß,weils so stinkt :? LG,Simone
naja eben deshalb ist das Klumpstreu für mich eben das beste und die katzen akzeptieren es auch. Lieber mach ich Kumpen und Häufchen raus,wie dass ich das komplette Klo alle 2 Tage auswaschen muß,weils so stinkt :? LG,Simone