Diskutiere Er frisst Karotten! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich brauch einen Rat,
mein Kater Sitney, hat heute Karotte gegessen! Er isst mehrere außergewöhnliche Sachen aber Karotten?? Ist das...
-
-
Er frisst Karotten! Beitrag #1
Hallo, ich brauch einen Rat,
mein Kater Sitney, hat heute Karotte gegessen! Er isst mehrere außergewöhnliche Sachen aber Karotten?? Ist das vielleicht schädlich?
Er ist jetzt 5 Jahre alt und eine Hauskatze. Er geht nur im Sommer auf unser Fensterbrett, da wir im Parterre wohnen.
Bitte helft mir weil ich mir Sorgen mache ob es ihm etwas aus macht.
Eure Anna :wink:
PS: Auf meiner Homepage könnt ihr euch meinen Kater auch ansehen! Es würde mich freuen wenn ihr in mein Gästebuch schreibt.
>>>
http://www.anna-im-web.beep.de <<<[/b]
-
-
Er frisst Karotten! Beitrag #2
Martina =^..^=
Ehrenmitglied
Hallo,
Frank (mein Mitbewohner :wink: ) erzählte mal, dass seine Minka gerne Dosen-Mais knabberte und keine Probleme davon hatte.
Wenn's ihm schmeckt ist es nichts schlechtes, solange deine Katze weiterhin auch Fleisch zu sich nimmt.
Viele Grüße
Martina
-
-
Er frisst Karotten! Beitrag #3
Hallo Snoopy,
Zur Katzennahrung gehört nicht nur ein hoher Eiweißanteil in Form von Fleisch, sondern neben anderem durchaus auch etwas Gemüse. Karotten sind dabei das idealste Gemüse, also keine Sorge, wenn Deine Kater mal eine vegetarische Anwandlung hat
Viele Grüße
Russian
-
-
Er frisst Karotten! Beitrag #4
Hallo,
selbst bei Dosenfutter ist oft Gemüse drin, z.B. bei Wiskas gibt es bei Lamm Erbsen oder Karotten dabei.
gruss
tigerlily
-
-
Er frisst Karotten! Beitrag #5
hallo anna
keine sorge, wenn ein katerchen oder ne katze mal gemüse oder früchte frisst, ist das in keinster weise schädlich.
mein kater leo frisst liebend gerne bananen, erdbeeren, tomaten und salat.
mich stört das nicht - im gegenteil! seit ich gemerkt habe, dass er solche dinge gerne mag, mische ich im 1 bis 3 mal pro woche klein geschnittene früchte und gemüse unters Trockenfutter. das findet er toll.
ich achte allerdings sehr darauf, dass ich entweder nur bio-gemüse und -früchte zu hause habe, die sind nämlich ungespritzt oder zumindest mit unschädlichen mitteln behandelt. ansonsten wasche ich das gemüse und die früchte sehr gut, bevor ich etwas verfüttere.
lieber gruss,
fledi
Thema:
Er frisst Karotten!