Hallo Kyo,
zunächst mal ist die Kotprobe wesentlich wichtiger als eine Blutuntersuchung bei den Kotunregelmäßigkeiten, die Deine Katze zeigt. Der Kot sollte auf Parasiten, Bakterien und auch Giardien und Kokzidien untersucht werden. Letztere beiden sind auch Parasiten, sind aber nicht im normalen Wurmprofil enthalten, müssen gesondert angefordert und untersucht werden.
Giardien können es auch sein. In einer Gruppe sind dann zwar häufig alle Katzen giardienpositiv, aber gerade gesunde erwachsene Katzen haben häufig eine Immunität entwickelt, die verhindert, dass die Krankheit bei ihnen symptomatisch wird. Häufig sind es also gerade die jungen Katzen, die Giardien haben und dabei Kotveränderungen zeigen. Diese Giardienerkrankungen, die eine gesamte Katzentruppe betreffen, sind nach dem, was ich bislang gesehen und gelesen habe, häufig in sehr großen, unruhigen Katzengruppen zu finden und in kleineren, in denen Stress z.B. durch Rivalität zu finden ist.
Ich hab in meiner Truppe sogar mal durch meinen Joungster Giardien gehabt, und eine Katze war bei jeder Kotuntersuchung ohne Giardiennachweis.
Das gibts also auch :wink: .