Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen"

Diskutiere Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vorweg: Ich habe seit Jahrzehnten Katzen, und schön viele Miezen haben mich auf meinem, bzw. ich sie auf ihrem Weg begleitet. Trotzallem gibt es...
  • Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #1
I

Inge

Vorweg: Ich habe seit Jahrzehnten Katzen, und schön viele Miezen haben mich auf meinem, bzw. ich sie auf ihrem Weg begleitet.

Trotzallem gibt es eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe. Alle mir bekannten Katzen finden es ziemlich "scharf," wenn man ihnen seitlich auf den Katzenhintern haut. Bei meiner derzeitigen Kätzin ist das besonderns intensiv. Sobald ich am Schreibtisch sitze, ist sie unmittelbar auf meinem Schoss und will schinkenseitig "beklopft" werden. Dabei steckt sie am liebsten den Kopf unter meinen Arm und schnurrt, was das Zeug hält. Das könnte von ihr aus stundenlang gehen, aber man hat ja auch noch was zu arbeiten. Nach so einer "Session" ist sie fix und fertig und schläft zumeist auf dem Schreibtisch in Streichelnähe oder direkt auf dem Schoss ein.

Bei früheren Katzen hatte ich den Verdacht, dass das eine Art sexueller Stimulierung sein könnte, da scheinbar insbesondere Kätzinnen dieses Ritual bevorzugen. Mein jetziger Kater findet das allerdings auch sehr schick. Er legt Wert darauf symbolisch relativ fest gehalten zu werden und tut dann ab und an so, als ob er flüchten wolle, was er allerdings nicht tut, obwohl er stets die Möglichkeit dazu hat.

Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht und ggfs. eine logische Erklärung dafür?

Wer das nicht kennt sollte es übrigens mal testen....

• Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #2
Ich kenne dieses Phänomen und soweit ich weiß, hat es sehr wohl mit der Sexualität der Katzen/Kater zu tun; ich persönlich würde meine Katze niemals derart "bearbeiten", schon allein aus Sorge, dass sie mir dann nur noch den Hintern entgegenstreckt :shock: Auch gibt es recht heftige Videos von sowas und ich find's irgendwie... komisch. Früher dachte ich mal, dass nur unkastrierte Tiere mit entsprechendem "Drang" auf - ähem - Klopfmassagen im hinteren Bereich dtehen, allerdings findet unsere kastrierte Kitty auch, dass der Hintern, sobald man beim Kraulen oder Streicheln den Rücken hinunterfährt, wie auf Knopfdruck hochgefahren werden muss :roll:

Naja, welche biologischen Hintergründe das ganz genau hat, weiß ich nicht... Ich werde meine Katzen sicher nicht beklopfen und solange sie gesund sind, denke ich mir einfach mein Teil dazu :wink:

LG, Anna

• Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #3
Ich kenne dieses Phänomen und soweit ich weiß, hat es sehr wohl mit der Sexualität der Katzen/Kater zu tun; ich persönlich würde meine Katze niemals derart "bearbeiten", schon allein aus Sorge, dass sie mir dann nur noch den Hintern entgegenstreckt Shocked Auch gibt es recht heftige Videos von sowas und ich find's irgendwie... komisch.
Nein, leider habe ich auch keine Ahnung aus welchen Gründen Katze dies ganz genau machen. Aber wieso sollte dieses Verhalten "komisch" sein? Nur weil es womöglich so ganz und gar nicht mit unseren Bild von der kätzischen Sexualität, die doch angeblich ausschliesslich auf die Fortpflanzung ausgerichtet ist, übereinstimmt? :wink:

• Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #4
Ich möchte nur ergänzen, dass neben meinen Miezen auch meine Hündin Schinkenklopfen toll findet. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

• Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #5
Soll ja sogar Herrchen und Frauchen geben, die das gut finden. :D

• Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #6
War neugierig und hab es mal vorsichtig an unserm Sammy getestet. Der hat mich angeguckt, als ob er mich fragen wollte, ob ich sie noch alle hätte.
Ich glaub, der ist nicht so davon angetan. *g*

• Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #7
War neugierig und hab es mal vorsichtig an unserm Sammy getestet. Der hat mich angeguckt, als ob er mich fragen wollte, ob ich sie noch alle hätte.
Ich glaub, der ist nicht so davon angetan. *g*

Beim ersten Mal ist das normal, zumindestens bei meinen. Halt uns auf dem Laufenden! :D

• Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #8
Ich hab damit auch schon erfahrrungen sammeln dürfen. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der sexualität zu tun hat. viel mehr fängt shiva dann an zu spielen - sprich sie will sich raufen... hat sich bei uns irgendwann so eingebürgert. filou interessiert das allerdings weniger. er läuft dann nur mit einem "brrrrrrrrt" davon ^^

• Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #10
:D Sooo deftig geht's bei uns allerdings nicht zu.

Wusste nicht, dass es dafür schon spezielles "Equipment" gibt.

• Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #11
Hm... ich hab da einfach zuviele Hemmung, das noch mal und fester auszuprobieren. Mag sein, dass es ihm auf Dauer gefallen würde, aber der Gedanke, dass es mit sexueller Erregung zu tun haben könnte, finde ich dann wiederum nicht so prickelnd. Schließlich will ich mein Tier nicht "befriedigen".
Wir sind eben doch nur gute Freunde. ;-)

• Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #12
Hm... ich hab da einfach zuviele Hemmung, das noch mal und fester auszuprobieren. Mag sein, dass es ihm auf Dauer gefallen würde, aber der Gedanke, dass es mit sexueller Erregung zu tun haben könnte, finde ich dann wiederum nicht so prickelnd. Schließlich will ich mein Tier nicht "befriedigen".
Wir sind eben doch nur gute Freunde. ;-)

Wenn Du es nicht selbst machen möchtest, könntest Du ja ab und an einen professionellen Katzenbeklopfer engagieren... :D

• Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #13
Vielleicht ist es ja auch nur so eine Art Massage für die Katzen. Unser Sternenkater Alex hat sich von mir ja auch fast täglich die Schulter und den Rücken massieren lassen. :roll: :D

• Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #14
Ja, nur entspannen sie sich normaler Weise bei "massageartigen" Tätigkeiten. Hierbei werden sie eher wuschig. :D

• Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen" Beitrag #15
Man, das Video war aber genial, ich hab mich so schlappgelacht! :lol:

Thema:

Erfahrungsaustausch "Katzenarsch versohlen"

Oben Unten