hallo an alle,
ich habe vor nicht allzulanger zeit einen thread über dosenfutter ins leben gerufen, damals die frage: was das beste ist.
jetzt mein problem: sie boikottieren ALLES.
salem frisst es nur noch wenig bis gar nicht, pascha frisst nicht alle sorten, aber dann wenigstens wenn die dose frisch geöffnet wurde.
wenn ich davon ausgehe, dass salem 5,5 kg wiegt und pascha ca 4 kg...und beide zusammen auf nichtmal eine halbe dose (400 gr) kommen, was früher nie der fall war. stellt sich mir eine frage - was soll ich tun????
laut aussage der mutter meines freundes, die sie untertags betreut, wollen beide katzen eigentlich so ziemlich keines von dem fressen was es gibt(grau,tiger menu, cosma(noch am ehesten- hat aber keine guten nährwerte), feline porta usw. also eigentlich nur hochwertiges futter....liste noch länger aber mir fallen nicht alle hersteller ein
mal von den kosten abgesehen; aber sie muss fast alles wegschmeißen sagt sie. und mein freund(aber das denke ich nicht) behauptet steif und fest die katzen nehmen ab....
wenn es rohes fleisch gibt sind beide mit feuereifer dabei und bekommen nicht genug. aber ich kann ja nicht nur roh füttern.
barfen kann ich leider auch nicht weil ich den ganzen tag arbeite, sprich nicht füttern kann, und sich meine schwiegermutter gegen soviel "aufwand" sträubt. sie ist dann eher der praktiker und kauft kitekat(geschmacksverstärker schaffen ja alles)- da kann ich erklären so viel ich will. meine vernunft weiß es wohl besser. aber sie sitzt in dem moment am längeren hebel. und irgendwas müssen die beiden ja fressen.
trinken wolln sie auch nicht viel, und da sie trockenfutter beide immer fressen mach ich mir um ihre nieren sorgen
immerhin: mischt man kitekat ins hochwertige futter fressen sie es beide
aber das kann es doch auch nicht sein
also: kann mir da einer helfen? ich hab ja bald schon jeden hersteller ausprobiert, und ausser cosma essen sie fast nichts.
hilfeschreiende grüße
salem