Hallo Luca,
nicht wundern, ich bin der Schubser.
Erstmal 'danke' dafür, dass Du geschrieben hast.
Aber zu Deiner Einleitung, Du hättest sie genüßlich weiterpinkeln lassen, oder wie soll ich Deinen Kommentar verstehen? ;-)
Noch als Ergänzung, sie macht es ja nicht regelmäßig, uns ist nur aufgefallen, dass wenn sie es macht, sie es am Wochenende tut.
Zu Deinem Punkt 1: ich finde es toll, dass Du das machst, aber für uns kommt das nicht in Frage und das hat nichts damit zu tun, dass wir unsere Katzen nicht lieben. Unser alter läßt uns sowieso schlafen und sie im Grunde auch, nur selten hört man mal ein maunzen, außerdem beschäftigen wir uns wochentags morgens nicht viel mit Ihnen, vielleicht 5 Minuten + Fütterung. Also alles regelmäßig!
Zu Punkt 2: Es muss regeln geben und ich hab nicht das Gefühl, dass sie das sonderlich stört, zumindest sitzt sie nie länger vor der Tür. Außerdem dürfte sie ja morgens kurz rein, wenn sie nicht pinkeln würde, das muss sie lernen. Ich hab keine Lust jeden Tag die Bettwäsche, etc,...zu waschen.
Zu Punkt 3: wenn sie direkt vor Deinen Augen pinkelt, ist wohl das erste was man macht schimpfen, oder soll ich sie loben??? Wenn ich nichts mache, denkt sie, wunderbar, dann kann ich ja überall und jederzeit pinkeln...
Desweiteren denke ich, dass sie so sensibel nicht sein kann, das ist schon eine, die genau weiß, was sie will. Nur was? Wir wollen das Problem ja lösen, aber sicherlich nicht auf die Weise, dass wir jetzt jeden Tag um 5 Uhr aufstehen. Aber den test kann Anny sicherlich mal machen
Und ich denke auch, dass sie dadurch sogar weniger Beachtung von uns erhält, da man vielleicht indirekt die Bindung zu dem Tier schneller verliert, also eine gefährliche Situation, weil lieben tun wir die kleine schon sehr.
Vielleicht kommt der Beitrag jetzt nicht so gut an, habe nur versucht, das ganze nochmal ein bißchen genauer zu beschreiben.
Trotzdem sind wir für jeden Beitrag dankbar!