Hallo mbberlin.
Ich war deswegen letzten Herbst und vor ca. einem Monat schon beim Tierarzt weil ich innere Blutungen vermutet habe - ist auch logisch wenn man nicht ganz daneben ist - Schleimhäute blass -> Blutverlust. Soweit habe ich wohl gedacht. :roll:
Es wurde nichts in der Richtung festgestellt. Auch der Tierarzt ist der Meinung dass es schlicht Kreislaufprobleme sind, da es NUR zu Zeiten auftritt in denen das Wetter umschwingt oder sich plötzlich drastisch die Temperaturen ändern.
So nun seit das Wetter hier plötzlich so schön warm geworden ist wieder.
Nach dem Aufwachen sind die Nase etc blass, wenn sie dann tobt, ist alles wieder rosa. Dann mal wieder blass, nach rubbeln auch wieder rosa usw.
Also keine Angst, von Experimenten ist hier nicht die Rede. Und glaube mir, ginge es meiner Mi augenscheinlich nicht gut, wäre ich schneller als man A sagen kann beim Tierarzt gewesen.
Jedoch ist weder vermehrte Müdigkeit (die mit einem Blutverlust einhergehen würde), noch Inaktivität oder Appetitlosigkeit vorhanden. Sie frisst, tobt, schläft, wie immer, der Kot ist auch i.O..
Der Tierarzt meinte letzt dass es nicht tragisch wäre. Deswegen frage ich ob jemand weiss wie ich SANFT den Kreislauf unterstützen kann ohne Chemiebomber.
Aber evtl. hat ja noch jemand anderes den ultimativen "Kräuterchen"-Tipp?
Liebe Grüße, Andrea