Pass gut auf Dich auf , Phil

Diskutiere Pass gut auf Dich auf , Phil im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Phil, Heute morgen ging alles so rasend schnell, alles ist irgendwie an mir vorbeigezogen und ich konnte Dir gar nicht alles sagen. Gestern...
  • Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #1
Isolde Mis

Isolde Mis

Hallo Phil,

Heute morgen ging alles so rasend schnell, alles ist irgendwie an mir vorbeigezogen und ich konnte Dir gar nicht alles sagen.
Gestern schien es Dir noch besser zu gehen und jetzt bist Du nicht mehr da. Ich kann das noch gar nicht richtig begreifen! Der arme Mister läuft hier völlig verwirrt rum und versteht nicht, wieso ich ohne Dich wieder gekommen bin. Ich habs ihm erklärt, aber Du kennst ihn ja, manchmal hört er nicht richtig hin. Vielleicht wollte er es auch nicht hören. So wie ich Dir heute morgen nicht in die Augen schauen wollte. Fast als hätte ich geahnt, was ich darin lesen würde. Als die Tierärztin mir gesagt hat, was los ist und was sie für Möglichkeiten hätte, war mein erster Gedanke: "Scheißegal was sie machen muß. Sie soll einfach machen, dass Du wieder gesund wirst!" Und dann...Dann habe ich Dir in die Augen geschaut und gesehen, das Du nicht mehr wolltest.
Ach Bärchen, ich habe so mit mir gerungen, ich wäre fast so egoistisch gewesen und hätte Deine Bedürfnisse ignoriert. Aber irgendwie hast Du das wohl gespürt, denn Du hast mich angestupst, mit Deinem Näschen. Dann konnte ich Dich nicht ignorieren und habe Dich gehen lassen! Mir ist schon lange nichts mehr so schwer gefallen!
Danke Phil, dass Du unser Leben bereichert hast, mit Deiner ruhigen, sanften Art und dafür dass Du mir diese schwere Entscheidung am Ende abgenommen hast.
Wir hoffen Du bist gut über die Rgenbogenbrücke gekommen. Wehe Du bist nicht der Ersten, den wir da hinter sehen, wenn es für uns mal so weit ist!

Machs gut, mein Bärchen

Dein Kumpel Mister und Deine Dosine Michaela

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #2
.... ich weiß nicht, ob Du möchtest ob auf diesen Thread geantwortet wird.
.... es tut mir sehr leid - phil kann froh gewesen sein, so jemanden als Dosi zu haben wie Dich. Glaub mir, es ist alles andere als selbstverständlich, den Weg zu gehen, den das Tier gehen möchte.
Und viele viele Menschen gehen komplizierte und schmerzhafte wege, auf denen sich die Tiere schon längst aufgegeben haben.

Ich steh felsenfest hinter deiner Entscheidung - auch wenn ich nicht weiß, was dein kater gehabt hat - nur Du siehst ihm an, wenn er nicht mehr möchte. Nur du kennst ihn so gut.

Ich weiß nicht, ob diese Worte Dich ein wenig trösten.
Vielleicht tröstet Dich aber die Tatsache, dass dein Phil ganz ruhig und mit Dir als Begleitung eingeschlafen ist - ohne Schmerzen, die vielleicht noch vor ihm gestanden wären.

Lass Dich mal drücken *drück*
liebe grüße
nadine

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #3
ich finds auch ganz ganz toll von dir,dass du in Phils Sinn für ihn entschieden hast.
Das muß unglaublich schwer gewesen sein und ich trauere mit dir! :?

Ich wünsch dir so viel Kraft für dich nächste Zeit...für dich und Mister :cry:

LG,Simone

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #4
Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure Anteilnahme! Es tut gut zu wissen, dass jemand meine Trauer und meine Entscheidung versteht.

@Nadine: Phil hatte eine angeborene Herzinsuffizienz und bekam Tabletten. Vor zwei Wochen bekam er dann eine heftige Erkältung mit Halsentzündung. Er hatte letzte Wochen schonmal Wasser in der Lunge und bekam Spritzen zum entwässern. Er hat aber trotzdem gekämpft und sich nochmal berappelt, auch wenns nur kurz war. Im Nachinein denke ich, er wollte sich noch verabschieden.

LG

Michaela mit Mister, die ihren Phil vermissen

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #5
Das ist immer wieder schlimm und es gibt keine Worte. Aber das Sterben ist nun mal leider Teil des Lebens. Ob wir das wollen oder nicht.

Wenn ich sowas lese, kommen mir immer die Katzen in den Sinn, die bei mir waren und nicht mehr sind. Richtig darüber weg kommt man eigentlich nie. Eine Narbe bleibt immer.

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #6
Liebe Michaela,

ich nehme dich in den Arm und drücke dich - du hast im Sinne von Phil entschieden und dass ist zugleich großartig wie auch das Schwierigste, was von uns verlangt wird. Und wie Berlin schreibt, es wird immer eine Narbe bleiben, für all unsere Tiere, die wir gehen lassen müssen. Ich wünsche dir und Mister viel Kraft für die nächste Zeit. Mitfühlende Grüße aus München.....

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #7
Es war sicher richtig, was du getan hast.

Mehr weiß ich auch nicht zu sagen.. :cry:

Alles Liebe, weebee

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #8
Liebe Michaela,

:cry: Ich habe dein Post leider erst jetzt gelesen. Ich fühle mit dir und schicke dir ganz viel Kraft für dich und deinen Mister.
In Gedanken begleite ich Phil mit euch über die Regenbogenbrücke in Sternenland.

Viele liebe Grüsse

Sabine und Gargamel

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #9
Hallo,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Fühl Dich mal lieb und fest gedrückt. Du hast das richtige für Phil getan. Ich hoffe, dass ich auch die Kraft aufbringe und richtig entscheide, wenn es mal soweit ist.

Liebe Grüße,

Claus

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #10
Einen Geliebten Schatz gehen zu lassen ist so ziemlich das Schwerste.
Schön das er sich noch bei dir hat verabschieden können.
Ich bin mir sicher das es ihm auf der anderen Seite gut geht.
Auch wenn das dir jetzt nicht weiterhilft.

Fühl dich fest in den Arm genommen.

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #11
So traurig, der letzte Liebesdienst ...
Ich fühle mit Euch.

LG, Irene

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #12
Hallo,

Vielen Dank für Eure lieben Worte!
Phil bekam gestern ein Plätzchen im Garten meiner Eltern, bei Sternenkater Felix.

LG

Michaela & Mister

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #13
mein herzliches beileid!

sorry, wenn das jetzt ein bisschen unsensibel ist, aber was ist ein sternenkater

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #14
Ein Kater, der zwischen den Sternen lebt... Der über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ein verstorbenes Tier.

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #15
Liebe Michaela,

es tut mir sehr leid, dass zu lesen. Ich bin sicher, dass Du im Sinne Deines Tieres entschieden hast.

Fühle Dich gedrückt, ich kann Deinen Verlust sehr gut nachempfinden.

• Pass gut auf Dich auf , Phil Beitrag #16
Liebe Michaela,
ich habe erst heute von deinem Phil gelesen. Auch mir tut es undendlich leid für deinen Süßen. Ich kann gerade sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht, da ja gestern auch meine Mandy über die Regenbogenbrücke gehen musste. Die beiden treffen sich dort bestimmt und werden es gut haben. Sei ganz lieb gedrückt, ich weine mit dir....

Liebe Grüße von Katja u. Amy

Thema:

Pass gut auf Dich auf , Phil

Pass gut auf Dich auf , Phil - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten