• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Santos hat "Feline Infektiöse Anämie"

Diskutiere Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Michaela, besonders dir danke ich für deine Anteilnahme :wink: und nehme dich und Mister in den Arm. Ja, der Knutschfisch ist über den...
  • Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #21
Liebe Michaela,

besonders dir danke ich für deine Anteilnahme :wink: und nehme dich und Mister in den Arm.

Ja, der Knutschfisch ist über den Berg = er treibt schon wieder Unfug :twisted:

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #22
Habe den Beitarg eben erst entdeckt - auch von mir noch alles Gute für deinen Santos - und natürlich auch für dich! Toll, dass es solche Menschen gibt...

Lieben Gruß
Katrin

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #23
Hallo Gemeinde,

SO!!! Heute ist für Santos D-Day!!! Nach 3 Wochen AB und einer Absetz- Woche, wird sein Blut erneut im PCR-Verfahren getestet!? Trotz aller positiven Vorzeichen bin ich nervös wie Hulle :? Aber das wird sich wohl nie und bei keiner meiner Katzen ändern :wink: Als wir die Medis vor 1 Woche absetzten, war Santos sichtlich angeschlagen von der täglich hohen Dosierung.
In den vergangenen Tagen hat er sich total verändert: er ist quitsch lebendig, spielt mit den anderen Katzen und wird von diesen wiederum geherzt und geputzt, wie in alten Zeiten :lol: Als er totkrank war, haben sie ihn gemieden - das instinktive Verhalten der Katzen ist immer wieder erstaunlich, da kann man viel lernen :wink:
Normalerweise würde heute ein kleiner Test reichen. Ich habe mich dennoch für die Grosse Reihe entschieden, da die Testergebnisse ein kl. Beitrag zur weiteren Aufklärung dieser noch recht unerforschten Krankheit sind. Nur die Uni-Kliniken München und Hannover forschen daran ud denen werden die Testreihen auch zur Verfügung gestellt. Daher wird es auch erst Mo- Die- Mi- Ergebnisse geben, die ich euch dann gern mitteile.

Drückt uns die Daumen, dass Santos über 60% aktive rote Blutkörperchen hat, dann regeneriert er sich vollständig :wink: meine kleine Knutschkugel :lol:

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #24
Hallo Petra,

ganz dolle drücken wir!!

Die Nervosität vor Tierarztbesuchen, besonders bei ungewissen Dingen, werde ich wohl auch nie los - auch wenn man sich der Katzis wegen noch so große Mühe gibt.

Anschliessend ein superschönes Knuddel-Wochenende

LG, Irene

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #25
Hallo Luca,

da Du mir bei Problemen auch immer zur Seite gestanden hast, drücken wir Dir und Deinem Kleinen nun auch ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse positiv ausfallen und Du Dir keine Sorgen mehr machen mußt.

Im übrigen finde ich es toll, dass Du die Ergebnisse weitergibst, damit die Krankheit erforscht und damit anderen Katzen eventuell schneller und gezielter geholfen werden kann. Ganz dickes Lob!

Liebe Grüße

Blaise

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #26
Irene & Blaise: Danke :lol:

Ach, weißt du Blaise, ich liebe alle Tiere und kann aktiv nicht sooo viel tun!?
Ich helfe halt Materiell, mit Spenden und Patenschaften. Der kleine Test ist halt viel billiger, da er nur spez. auf Santos Diagnose ausgelegt wäre. Der große Test, zeigt jetzt sämtliche Veränderungen und Varianten, die sich ergeben haben und nützen eben in der Zukunft vielen Tieren. Aber eben dieser große Test hat ja dazu geführt, dass Santos nicht an "irgendwas" sterben mußte - sondern diese aggressiven Kleinstviren gefunden und behandelt werden konnten - dafür bin ich dankbar :wink:

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #27
@Luca

Und genau das sehe ich nicht als selbstverständlich an. Ich glaub die wenigsten, und ich müßte mich wohl sogar selber an die Nase fassen, würden das Geld nicht investieren, sofern das eigene Tier gesund ist.
Aber das ist nicht als Vorwurf an die meisten, die es nicht tun würden, gedacht, sondern als Lob an dich für deinen Einsatz. :)
Und, ich will es zwar nicht hoffen, aber vielleicht werd ich ja eines Tages von deinen Ergebnissen profitieren können. :- /

Ich hoffe aber wirklich, dass sich deine Bemühung auch für dich selber rentieren und der kleine Racker das Ganze gut überstanden hat.

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #28
Liebe Petra,
auch ich drücke ganz feste die Daumen, dass alle gut läuft für deinen süßen Santos.
Stimmt, einige Leute stellen mich auch immer als "nicht ganz dicht" dar, wenn ich so erzähle, was ich wegen Mandy alles unternommen hatte. Daher ist es wirklich schön, hier unter Katzenliebhabern zu sein, die dies alles verstehen.

Also, alles, alles Gute für Euch und ein ruhiges, sonniges Wochenende.

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #29
Hallo Petra,

Natürlich drücken wir Daumen und Pfötchen!

Schönes Wochenende nach München!

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #30
Hallo Leute,

habe soeben das 1. und wichtigste Ergebnis von Santos Blut, per Telefon erhalten: ER IST GESUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem am Freitag die Blutabnahme und Sichten desselben nicht so toll verlief, richtete ich mich schon auf weitere Therapien ein. Meine Tierarzt sah es ebenso! Umso freudiger sind wir heute - dass hatten wir nicht erwartet!!

Mitte der Woche kommt der Befund und die einzelnen Ergebnisse, das Labor hat die Medikation meiner Tierarzt schon weitergeleitet, da wohl entscheidend war - ohne konkreten Befund ( gutartig od. bösartig)- auf regenerative Anämie zu behandeln und diese Hämopartonellen mit hochdosiertem Antibiotika zu bekämpfen, um keine wertvolle Zeit zu verlieren

Unser Mut wurde belohnt und mein kleiner Knutschfisch ( fast) geheilt!!
Ich bin so glücklich, ich kann es euch garnicht sagen......................... :lol: :lol:

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #31
Hallo Petra,

wir freuen uns mit Euch! Superklasse!

LG, Irene

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #32
Ich hoffe, das es so bleibt, und er so lange wie möglich keinen Arzt mehr sehen muss, und sich voll und ganz auf sein Katzenamt konzentrieren kann. :D

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #33
DANKE euch Beiden, mensch ich könnt springen vor Freude und heulen zugleich - ich freu mich einfach nur :lol: :lol:

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #34
Spitze!!!!! Ich bin so froh das zu lesen! Endlich einmal richtig gute Nachrichten! Da müssen wir gleich eine drauf rauchen.

Dann weiß ich jetzt, was heute morgen so gedonnert hat - das Gebirge, das Dir vom Herzen gefallen ist :D :D :D

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #35
JUHU! *klatsch* *spring* Mensch, das freut mich sooo sehr für Euch! Knuddel den Kurzen mal von mir :D

LG, Anna

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #36
Hi Petra,

das ist ja super!!! Wir freuen uns alle mit von Herzen mit euch :) und drücken Daumen, dass es jetzt gaaaanz lange so bleibt!

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #37
Hallo Petra,

auch wir Kempener freuen uns riesig über die erfreuliche Nachricht von eurem kleinen Knutschfisch
h040.gif

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #38
Hallo Petra,

Das ist doch mal 'ne super Nachricht! Ich freu mich mit Euch!

• Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" Beitrag #39
Hallo ihr Lieben,

wir sind wirklich überglücklich und dankbar. Es freut mich besonders, dass viele von euch meine Empfindungen nachvollziehen können und mit persönlichen Wünschen unterstreichen.
d004.gif
d001.gif
d014.gif
d011.gif
d005.gif
d019.gif
d003.gif
d008.gif
d015.gif
d005.gif
d014.gif

Thema:

Santos hat "Feline Infektiöse Anämie"

Santos hat "Feline Infektiöse Anämie" - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Oben Unten