ohrmilben...mistige viecher... *argh*
Diskutiere ohrmilben...mistige viecher... *argh* im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo liebe foris,
nachdem wir letztes jahr im frühjahr unsere stubentiger als babys zu uns holten und damals schon alles ungeziefer bekämpft...
-
-
ohrmilben...mistige viecher... *argh* Beitrag #1
hallo liebe foris,
nachdem wir letztes jahr im frühjahr unsere stubentiger als babys zu uns holten und damals schon alles ungeziefer bekämpft hatten dachte ich das muss es wohl gewesen sein. denn unsere beiden wohnen ja nur im haus und auf dem balkon.
NUR: jetzt haben offenbar wieder beide ohrmilben?! :shock: :twisted:
wo kommen die viecher her? auf dem balkon steht nur eine einzige pflanze....so ein busch. kann es davon kommen?
so eine ohrmilbenbehandlung stehen beide sicherlich mit mir zusammen durch, wobei es wegen arbeit (di+mi bis 20 uhr und regulärer weg zur arbeit 60 km) stressig werden wird....
aber ärgerlich ist es scho :twisted:
-
-
-
ohrmilben...mistige viecher... *argh* Beitrag #2
Wieso? Da braucht es doch nur die tägliche Gabe der entsprechenden Milbensalbe. Nach drei, vier Tagen ist das Problem gelöst. Ich hatte damit noch nie Probleme und die Katzen auch nicht. Wenn nur alles so easy wäre...
Vermutlich werden bei der ersten Behandlung einige Milben, bzw. ihre unter der Haut liegenden Eier überlebt haben und nun wieder "aufgerüstet" haben.
-
-
ohrmilben...mistige viecher... *argh* Beitrag #3
Als wir unsere beiden letztes Jahr bekommen haben, hatten die auch Ohrmilben...aber das ist echt kein großes Problem...paar Tage Salbe ins Ohr und schon war alle gegessen.
-
-
ohrmilben...mistige viecher... *argh* Beitrag #4
ja nur bin ich an diesen tagen eigentlich nicht da.... und ausser mir macht das
niemand :?
das gibt ne fahrerei wieder
andere frage: wie lang muss ich das dann tun damit ALLE eier endgültig hops gehen?
beim ersten mal hatte ich eine kleine tube für beide ca 1 woche genommen.
gehe am donnerstag auf jeden fall mal zur sprechstunde wegen den miezen...
-
-
ohrmilben...mistige viecher... *argh* Beitrag #5
Habe gerade mal in meiner "Katzenkladde" nachgesehen. Bei mir waren es immer vier Tage. Beim letzten Mal bekam ich übrigens Tropfen: Die fand ich in der Anwendung allerdings nicht so gut wie die Paste.
Es ist aber auch nicht dramatisch, wenn die Behandlung ein paar Tage ausgesetzt wird und Du es weitermachst, wenn Du mehr Zeit hast.
Es ist ja nichts, was unmittelbares Handeln bedingt. Da würde ich mich nicht verrückt machen.
Thema: