• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rote Katzen krankheitsanfälliger ?!?

Diskutiere Rote Katzen krankheitsanfälliger ?!? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir stehen kurz davor uns eine Katze bzw. Kater anzuschaffen. Am Liebsten hätte ich einen rotgetigerten Kater. Aus verschiedenen...
  • Rote Katzen krankheitsanfälliger ?!? Beitrag #1
Y

Yve

Hallo,

wir stehen kurz davor uns eine Katze bzw. Kater anzuschaffen. Am Liebsten hätte ich einen rotgetigerten Kater.
Aus verschiedenen Richtungen habe ich gehört, dass rote Katzen krankheitsanfälliger sein sollen - STIMMT DAS ?!?
Oder ist das nur eines der vielen Ammenmärchen die erzählt werden.

Gruss
Yve

• Rote Katzen krankheitsanfälliger ?!? Beitrag #2
also meine eltern haben einen rot getigerten kater.
einmal war er schwerkrank und wäre fast gestorben, sonst kerngesund.

denke das ist ein gerücht.

was ich eher als tatsache empfinde, das die roten aggresiver sind als andere. der meiner eltern vertreibt z.b. alle anderen katzen und kater und ist der herrscher hier im umkreis. vermutlich auch wegen seiner enormen größe und gewicht von guten 8 kg.

• Rote Katzen krankheitsanfälliger ?!? Beitrag #3
Hallo tabby82,

da habt ihr ja einen richtigen Brocken :wink:
Bekannte von uns haben eine rotgetigerte Katze, die ist eher die schreckhafte und scheue. Ich glaube man kann dies nicht pauschal sagen, denn jedes Tier ist nunmal ein Individuum (schweres Wort :) )

gruss

tigerlily

• Rote Katzen krankheitsanfälliger ?!? Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich hatte eine rot-weisse Katze, ich hoffe das zählt auch, habe jetzt einen rot-weissen Kater und hatte einige rot-weisse Jungtiere. Sie waren und sind vom Charakter und der Intelligenz alle sehr unterschiedlich. Mein jetziger Kater ist ein Softie. Er tut niemandem was und wehrt sich auch nicht, wenn ihm jemand was tun will. Er ist wirklich nur lieb und zu gut für diese Welt ;-).

Auch mit den Krankheiten ist es sehr unterschiedlich. Meine Rot-Weisse ist fast 18 Jahre alt geworden und war so gut wie nie krank. Der Kater jetzt wird bald ein Jahr alt und war schon sehr oft beim Tierarzt. Glücklicherweise im letzten halben Jahr nur für Impfung/Kastration.

Ich würde die Wahl einer Katze also nicht davon abhängig machen, was für Sachen erzählt werden. Es kann alles ganz anders kommen.

Gruss, Susanne

Thema:

Rote Katzen krankheitsanfälliger ?!?

Rote Katzen krankheitsanfälliger ?!? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten