10.02.2004 Rote Katzen krankheitsanfälliger ?!? Beitrag #1 Y Yve Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir stehen kurz davor uns eine Katze bzw. Kater anzuschaffen. Am Liebsten hätte ich einen rotgetigerten Kater. Aus verschiedenen Richtungen habe ich gehört, dass rote Katzen krankheitsanfälliger sein sollen - STIMMT DAS ?!? Oder ist das nur eines der vielen Ammenmärchen die erzählt werden. Gruss Yve
Hallo, wir stehen kurz davor uns eine Katze bzw. Kater anzuschaffen. Am Liebsten hätte ich einen rotgetigerten Kater. Aus verschiedenen Richtungen habe ich gehört, dass rote Katzen krankheitsanfälliger sein sollen - STIMMT DAS ?!? Oder ist das nur eines der vielen Ammenmärchen die erzählt werden. Gruss Yve
10.02.2004 Rote Katzen krankheitsanfälliger ?!? Anzeige Schau mal hier:rote katzen anfälliger für krankheiten .
10.02.2004 Rote Katzen krankheitsanfälliger ?!? Beitrag #2 T Tabby82 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 also meine eltern haben einen rot getigerten kater. einmal war er schwerkrank und wäre fast gestorben, sonst kerngesund. denke das ist ein gerücht. was ich eher als tatsache empfinde, das die roten aggresiver sind als andere. der meiner eltern vertreibt z.b. alle anderen katzen und kater und ist der herrscher hier im umkreis. vermutlich auch wegen seiner enormen größe und gewicht von guten 8 kg.
also meine eltern haben einen rot getigerten kater. einmal war er schwerkrank und wäre fast gestorben, sonst kerngesund. denke das ist ein gerücht. was ich eher als tatsache empfinde, das die roten aggresiver sind als andere. der meiner eltern vertreibt z.b. alle anderen katzen und kater und ist der herrscher hier im umkreis. vermutlich auch wegen seiner enormen größe und gewicht von guten 8 kg.
10.02.2004 Rote Katzen krankheitsanfälliger ?!? Beitrag #3 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo tabby82, da habt ihr ja einen richtigen Brocken :wink: Bekannte von uns haben eine rotgetigerte Katze, die ist eher die schreckhafte und scheue. Ich glaube man kann dies nicht pauschal sagen, denn jedes Tier ist nunmal ein Individuum (schweres Wort ) gruss tigerlily
Hallo tabby82, da habt ihr ja einen richtigen Brocken :wink: Bekannte von uns haben eine rotgetigerte Katze, die ist eher die schreckhafte und scheue. Ich glaube man kann dies nicht pauschal sagen, denn jedes Tier ist nunmal ein Individuum (schweres Wort ) gruss tigerlily
11.02.2004 Rote Katzen krankheitsanfälliger ?!? Beitrag #4 S SusanneK Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich hatte eine rot-weisse Katze, ich hoffe das zählt auch, habe jetzt einen rot-weissen Kater und hatte einige rot-weisse Jungtiere. Sie waren und sind vom Charakter und der Intelligenz alle sehr unterschiedlich. Mein jetziger Kater ist ein Softie. Er tut niemandem was und wehrt sich auch nicht, wenn ihm jemand was tun will. Er ist wirklich nur lieb und zu gut für diese Welt ;-). Auch mit den Krankheiten ist es sehr unterschiedlich. Meine Rot-Weisse ist fast 18 Jahre alt geworden und war so gut wie nie krank. Der Kater jetzt wird bald ein Jahr alt und war schon sehr oft beim Tierarzt. Glücklicherweise im letzten halben Jahr nur für Impfung/Kastration. Ich würde die Wahl einer Katze also nicht davon abhängig machen, was für Sachen erzählt werden. Es kann alles ganz anders kommen. Gruss, Susanne
Hallo zusammen, ich hatte eine rot-weisse Katze, ich hoffe das zählt auch, habe jetzt einen rot-weissen Kater und hatte einige rot-weisse Jungtiere. Sie waren und sind vom Charakter und der Intelligenz alle sehr unterschiedlich. Mein jetziger Kater ist ein Softie. Er tut niemandem was und wehrt sich auch nicht, wenn ihm jemand was tun will. Er ist wirklich nur lieb und zu gut für diese Welt ;-). Auch mit den Krankheiten ist es sehr unterschiedlich. Meine Rot-Weisse ist fast 18 Jahre alt geworden und war so gut wie nie krank. Der Kater jetzt wird bald ein Jahr alt und war schon sehr oft beim Tierarzt. Glücklicherweise im letzten halben Jahr nur für Impfung/Kastration. Ich würde die Wahl einer Katze also nicht davon abhängig machen, was für Sachen erzählt werden. Es kann alles ganz anders kommen. Gruss, Susanne