Nicht dass man dann noch plötzlich mit einem Sandstrahler dasteht :lol: Der Dampfreiniger, den man bei dm mieten kann, schnitt in Tests vor allem bei Preis/Leistung sehr gut ab; aber den kannste natürlich auch nicht für ein Jahr dabehalten... Wenn Du starken Flohbefall in der ganzen Wohnung hast, solltest Du ernsthaft über den Einsatz eines naturbasierten Kammerjägers nachdenken... Ich weiß, das klingt jetzt eklig und aufwändig und teuer, aber wir hatten den Spaß schonmal, ich weiß also, wovon ich rede. Du gehst kaputt, wenn Du täglich alles abdämpfen und heiß waschen etc. musst, deshalb wandten wir uns irgendwann an einen Fachmann (nachdem auch die Chemiekeule versagte). Wir fanden auch recht schnell jemanden, der Pestizidfreie Mittel verwendete. Wir hätten die gleichen Mittel auch selbst anwenden können (im Grunde normale Reinigungsmittel), aber der Aufwand wäre viel höher gewesen, es hätte länger gedauert und da wir leider Hundeflöhe hatten, waren wir auch irgendwann zerstochen :shock: So rechneten wir hin und her und kamen am Ende billiger weg - und die Viecher waren hin. Man muss halt in Kauf nehmen, dass einem etwa einen Tag lang die Bude auf den Kopf gestellt wird... Nach ein paar Wochen haben wir dann selber nochmal nachbehandelt,aber da war schon nichts mehr. Du wirst für Dich die passende Lösung finden, meine Nerven hätten diese Dauerreinigung in Eigenregie nicht mitgemacht.