18.04.2007 ICH WEISS NICHT MEHR WEITER... Beitrag #21 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ein Anzeichen wäre sicher auch noch häufiges Kratzen. Läuse sind ja in erster Linie lästig.
19.04.2007 ICH WEISS NICHT MEHR WEITER... Beitrag #22 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Bommelinchen, eine ganz einfache Methode zur Flohprüfung: bitte aus dem Tierfachgeschäft/ Zoohandlung einen speziellen Flohkamm ( ganz enge dünne Zinken) besorgen, ein weißes DINA4 Blatt oder Leinentuch unter die Katze legen und diese kämmen. Wenn dann winzig kleine schwarze Teilchen rausfallen ( meisten Flohkot ) und es dann anfängt zu springen :? Flohalarm!! Aber wie Michael schon schrieb, die Katzen kratzen sich ständig, springen meistens auch wie wild umher und in der Tat gehen Katzenflohe auch auf Menschen, es ist nicht lustig - aber auch relativ selten. Bei Flohbefall in der Wohnung, sind die Anzeichen bei der Katze lange nicht ernst genommen worden. Nochmal als Rat: im Frühjahr und im Sommer sollte man seine Katzen mit Frontline od. ähnlichem, vor ungebetenen Gästen schützen, bzw. vorbeugen!!
Hallo Bommelinchen, eine ganz einfache Methode zur Flohprüfung: bitte aus dem Tierfachgeschäft/ Zoohandlung einen speziellen Flohkamm ( ganz enge dünne Zinken) besorgen, ein weißes DINA4 Blatt oder Leinentuch unter die Katze legen und diese kämmen. Wenn dann winzig kleine schwarze Teilchen rausfallen ( meisten Flohkot ) und es dann anfängt zu springen :? Flohalarm!! Aber wie Michael schon schrieb, die Katzen kratzen sich ständig, springen meistens auch wie wild umher und in der Tat gehen Katzenflohe auch auf Menschen, es ist nicht lustig - aber auch relativ selten. Bei Flohbefall in der Wohnung, sind die Anzeichen bei der Katze lange nicht ernst genommen worden. Nochmal als Rat: im Frühjahr und im Sommer sollte man seine Katzen mit Frontline od. ähnlichem, vor ungebetenen Gästen schützen, bzw. vorbeugen!!
20.04.2007 ICH WEISS NICHT MEHR WEITER... Beitrag #23 N nati85 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 meine katzen sind die flöhe los juhu endlich
23.04.2007 ICH WEISS NICHT MEHR WEITER... Beitrag #24 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Na, da gratuliere ich aber :lol: Scheint ja doch nicht so ganz schlimm gewesen zu sein :wink: Aber Nati, denke dran, wenn die Tiere raus dürfen, bitte im 4 Wochenrhytmus "Frontline" gegen Flöhe, Zecken u. Haarlinge benutzen- dann bist du auf der sicheren Seite :wink: Alles Gute weiterhin.......................................
Na, da gratuliere ich aber :lol: Scheint ja doch nicht so ganz schlimm gewesen zu sein :wink: Aber Nati, denke dran, wenn die Tiere raus dürfen, bitte im 4 Wochenrhytmus "Frontline" gegen Flöhe, Zecken u. Haarlinge benutzen- dann bist du auf der sicheren Seite :wink: Alles Gute weiterhin.......................................