• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ICH WEISS NICHT MEHR WEITER...

Diskutiere ICH WEISS NICHT MEHR WEITER... im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ein Anzeichen wäre sicher auch noch häufiges Kratzen. Läuse sind ja in erster Linie lästig.
  • ICH WEISS NICHT MEHR WEITER... Beitrag #21
Ein Anzeichen wäre sicher auch noch häufiges Kratzen. Läuse sind ja in erster Linie lästig.

• ICH WEISS NICHT MEHR WEITER... Beitrag #22
Hallo Bommelinchen,

eine ganz einfache Methode zur Flohprüfung: bitte aus dem Tierfachgeschäft/ Zoohandlung einen speziellen Flohkamm ( ganz enge dünne Zinken) besorgen, ein weißes DINA4 Blatt oder Leinentuch unter die Katze legen und diese kämmen. Wenn dann winzig kleine schwarze Teilchen rausfallen ( meisten Flohkot ) und es dann anfängt zu springen :? Flohalarm!!
Aber wie Michael schon schrieb, die Katzen kratzen sich ständig, springen meistens auch wie wild umher und in der Tat gehen Katzenflohe auch auf Menschen, es ist nicht lustig - aber auch relativ selten. Bei Flohbefall in der Wohnung, sind die Anzeichen bei der Katze lange nicht ernst genommen worden.

Nochmal als Rat: im Frühjahr und im Sommer sollte man seine Katzen mit Frontline od. ähnlichem, vor ungebetenen Gästen schützen, bzw. vorbeugen!!

• ICH WEISS NICHT MEHR WEITER... Beitrag #23
meine katzen sind die flöhe los
juhu
endlich

• ICH WEISS NICHT MEHR WEITER... Beitrag #24
Na, da gratuliere ich aber :lol: Scheint ja doch nicht so ganz schlimm gewesen zu sein :wink: Aber Nati, denke dran, wenn die Tiere raus dürfen, bitte im 4 Wochenrhytmus "Frontline" gegen Flöhe, Zecken u. Haarlinge benutzen- dann bist du auf der sicheren Seite :wink:
Alles Gute weiterhin.......................................

Thema:

ICH WEISS NICHT MEHR WEITER...

ICH WEISS NICHT MEHR WEITER... - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten