Meinst Du Sheba? Ja, das ist teuer - und absoluter Mist für den Preis, da kannste locker drauf verzichten. Warum Deine Katze nur das frisst? Weil in dem Zeug Lockstoffe und z. B. Zucker sind, das macht regelrecht süchtig. Wie Fastfood bei Menschen: Man weiß, dass z. B. ein handelsüblicher Burger null Nährwert hat und eigentlich auch nach nichts schmeckt - aber dank Chemie futtert man das überteuerte Zeug dennoch gern.
Ich persönlich halte mich hier aus Futterdebatten eigentlich gern raus (liegt an meinem absolut gegen Null tendierenden Diskussionsbedarf diesbezüglich

), nur soviel: Ich füttere ein günstiges Nassfutter, sehr hochwertiges Trockenfutter, hin und wieder ein Eigelb oder etwas Malzpaste. Je nach meinem eigenen Speiseplan fällt für die Mietzen auch öfter mal etwas Rind oder Fisch ab, extra für sie besorgen tu ich es nicht. Sonntags zum Frühstück ist wasserverdünnte "-L-Milch"(lactosefrei) das Highlight und ich bin davon überzeugt, dass unser 5jähriger Sohn hin und wieder etwas Schinken "fallen" lässt, solange sich das in Maßen hält, finde ich es nicht schlimm.
Abgesehen davon jagen meine Katzen und fressen somit auch Mäuse u. ä., die Wurmkuren gibt es immer mit ein wenig Leberwurst, quasi als "Katzenpraline". Leckerchen gibt es bei uns so gut wie garnicht, das sind dann schon echte Ausnahmen.
Wie gesagt, lass das Sheba weg, es ist die Kohle nichtmal annähernd wert und Werbung+Preis heißt eben leider NICHT=gut. Bei Futterumstellungen tendiere ich auch eher zum Hartsein: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, punkt. Und jede nicht verzogene Katze kann das auch raffen, obwohl ich da mit Freigängern, die jagen, vielleicht im Vorteil bin: Wenn da die Maus nicht schmeckt, können sie es sich auch nicht leisten, vor dem Busch zu sitzen und zu plärren
Soo, das war nun schon viel ausführlicher, als ich wollte :roll: Just my two cents und schwupps, bin ich wieder weg
LG, Anna