Kater knapp 1 Jahr alt sucht neues Zuhause

Diskutiere Kater knapp 1 Jahr alt sucht neues Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich bin neu hier und habe mir gedacht das ich in einem Forum bestimmt am besten ein neues Herrchen für meinen knapp einjährigen Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater knapp 1 Jahr alt sucht neues Zuhause Beitrag #1
S

Smitty-Ol

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir gedacht das ich in einem Forum bestimmt am besten ein neues Herrchen für meinen knapp einjährigen Kater finden kann...

Mein sehr verspielter Kater "Dicker" hat haupsächlich schwarzes Fell nur der Bauch und seine vier Pfoten sind schneeweiß. Er ist selbsverständlich entwurmt und stubenrein. Nur kastriert ist er noch nicht, da ich da persönlich nicht viel von halte.

Leider habe ich aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit, die ich gerne für ihn hätte. :( Ich würde meinen Kater schweren Herzens in liebevolle Hände abgeben. Auch kostenfrei, das wichtigste wäre mir dass er ein Herrchen das mehr Zeit für ihn hat und er ein Zuhause mit Auslauf bekommt.

Wenn jemand gerne Zeit damit verbringt mit dem "Dicken" zu spielen und einen treuen Lümmel sucht, der kann sich gerne unter [email protected] bei mir melden. Ich komme aus Oldenburg.

Am Wochende mache ich auch noch ein paar Fotos, die ich auf Anfrage auch gerne online zuschicke.

• Kater knapp 1 Jahr alt sucht neues Zuhause Beitrag #2
Ein Jahr und nicht kastriert? Ist er Fraigänger?

• Kater knapp 1 Jahr alt sucht neues Zuhause Beitrag #3
nein, er ist aktuell kein Freigänger...

jetzt weiß ich auch was ich noch schreiben wollte.

Schöner wäre es ja mit Sicherheit für ihn wenn er rauskönnte und sich dort frei bewegen könnte. Bin ab und an mal mit ihm draußen, aber halt nur unter Aufsicht (auch mit Katzenleine), da ich an einer viel befahrenen Hauptstraße wohne...

bin bei diesem Thema vielleicht ein wenig blindäugig. Ich sorge so gut ich kann für ihn und spiele wenn ich Zeit hab auch gerne mit ihm. Schlußendlich habe ich aber leider viel zu wenig Zeit durch meinen neuen Job. Würde mich wirklich freuen, wenn er ein Zuhasue bekommt in dem er eifach mehr Möglichkeiten hat sich auszuleben..

• Kater knapp 1 Jahr alt sucht neues Zuhause Beitrag #4
Die Möglichkeit einer Zweitkatze (natürlich müsste er dann kastriert werden) besteht nicht? Zu zweit hält mans besser aus, und Du müsstest Deinen Schnuckel nicht hergeben... Falls das für Dich ausscheidet, drücke ich Dir die Daumen. Du solltest Dir auch überlegen, ob Du die Kastrationskosten von ca. 40-60€ noch übernimmst, ein verantwortungsvoller Nachbesitzer wird ihn, gerade wenn er dann raus soll, garantiert kastrieren lassen. Und denk über eine Schutzgebühr nach, echte Katzenfreunde zahlen die gern und Du hast etwas mehr Sicherheit, dass Dein Kater dort wirklich gewollt ist.

Anna

• Kater knapp 1 Jahr alt sucht neues Zuhause Beitrag #5
hm klang erst noch ganz gut ...

leider ist oldenburg zu weit weg, unkastriert kommt gar nicht in frage und freilauf kann ich momentan zumindest auch nicht anbieten

schade ... wünsche dir trotzdem alles gute für die suche

oder denk doch über einen zweitkater oder eine zweitkatze nach :wink:

• Kater knapp 1 Jahr alt sucht neues Zuhause Beitrag #6
Tja schade das der Dicke für dich nicht in Frage kommt.,

über eine zweite Katze hatte ich auch schon nachgedacht. Allerdings besteht dann ja auch wieder die Frage ob die beiden sich verstehen usw.

Also der Dicke sucht weiterhin ein neues Zuhause.. Vieleicht gibt es hier ja noch jem aus dem Bereich Oldenburg, der nen Schmusetiger sucht.

@ Anna: Habe auch schon darüber nachgedacht ihn kastrieren zu lassen, aber das sollte dann doch der evtl neue Besitzer entscheiden, aktuell ist es noch nicht in planung. Eine "Schutzgebühr" wäre vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit "Spassinteressenten" abzuschrecken, Haupsache ist aber wirklich das der Kleine sich in seinem neuen Zuhausevaustoben kann und beschäftigt wird.

• Kater knapp 1 Jahr alt sucht neues Zuhause Beitrag #7
ich denke nicht das du einen unkastrierten gestressten kater vermittelt bekommst.
und das mit fast 1 jahr. das arme tier ist doch nur noch seinen trieben ausgesetzt... du magst es ja nicht gut finden das es sowas wie kastrieren gibt aber dein kater wird es dir danken wenn du es machen lässt..

• Kater knapp 1 Jahr alt sucht neues Zuhause Beitrag #8
Ich kann dem auch nur nochmals zustimmen. Eine Kastration ist sehr wichtig und wird auch eher dazu führen, dass eine Vermittlung funktioniert.

Zum einen ist da das markieren, dass in der Wohnung schlicht unerträglich ist, und zum anderen wird er sich definitiv nicht gut fühlen, wenn er Sex will, aber keinen haben kann. Auf der anderen Seite gibt es einfach eine wesnentlich zu große Population an Katzen, die entweder verwildert, in Tierheimen herumhängt oder auch direkt nach der Geburt getötet wird.

Ein kastrirter Kater ändert sein Verhaltem im wesentlichen auch nicht großartig. Er wird nur in Bezug auf seine Sexualität zwangslöufig entspannter. Manche werden etwas ruhiger, bei anderen merkt man keinen Unterschied. Wichtig ist jedoch, es so früh wie möglich zu machen. Ältere Kater zu kastrieren bringt eher Verhaltensänderungen mit sich, da der Körper die entprechenden Hormonschübe schon kennt.

Natürlich ist das ein Eingriff in die Natur der Katze, aber das sind Füttern, medizinische Versorgung und der menschliche Umgang eben auch.

Und eine artgerechte "Natur" existiert hier für eine Katze faktisch kaum. Straßenverkehr, Förster, Jäger, Tierfänger, Hunde, Perverse sind die "neuen" Feinde und Müll ist oftmals - zumindestens in Städten - die "neue" Nahrung.

• Kater knapp 1 Jahr alt sucht neues Zuhause Beitrag #9
Also, wenn die Möglichkeit einer Zweitkatze besteht, verstehe ich nicht, wieso Du ihn abgeben willst... Klar wäre dafür Kastration ein absolutes Muss, und klar würde die Eingewöhnung ne Weile dauern... Aber wenn Du z. B. ein kleines Kätzchen dazu holst, stehen die Chancen sehr gut, dass die beiden dicke Freunde werden - und ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass gerade Kater (natürlich nur, wenn sie nicht unter hormonellem Druck stehen ;)) Neuankömmlinge rasch akzeptieren.

Natürlich ist das alles mit Mühe, Zeit und Geduld verbunden, aber unkastriert wirst Du ihn eh kaum untergebracht bekommen...

Überdenk das Ganze vielleicht nochmal.

LG, Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater knapp 1 Jahr alt sucht neues Zuhause

Kater knapp 1 Jahr alt sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

Amber sucht ein neues Zuhause: Hi zusammen, Lange Vorgeschichte kurz zusammengefasst: Vor 6 Jahren lief mein Kater Peanut davon. Da sein Bruder Collin nicht länger alleine sein...
Biete Roter Kater Samy sucht neues Zuhause PLZ 391..: Samy ist eine EHK, rot tabby classic Geboren 4.September 2015 Kastriert, gechipt, geimpft auch gegen Tollwut und gesund. Seine Mutter ist...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Biete 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz: Umständehalber sucht mein Lórien, geb. 06.11.2009, ein kastrierter OKH in der schönen Farbe havana einen neuen Lebensplatz. Hier ist das...
Kater Mika braucht ein neues Zuhause - Katzen- und Familiendrama: Hallo an alle Tierfreunde! mein Kater Mika und ich haben ein riesiges Problem. Er darf leider nicht mehr in seinem Zuhause leben und nun droht...
Oben Unten