Hallo Lena,
nun mach dich mal nicht verrückt :wink: Also deine angegeben Mengen bei dem Alter und Gewicht deiner Katzen, klingt doch recht gut :wink: Weniger füttern würde ich allerdings nicht!! Und wenn sie mal einen Tag haben, wo sie einfach mehr Nahrungsbedarf brauchen, dann kannst du auch mehr füttern. Katzen haben auch mal Tage, wo sie weniger fressen oder nur rumnöhlen, bei meinen ist das jedenfalls so!
Mein Coon Charly 5,6kg: ist 1 Jahr alt, lang, hoch, dürr und frisst wie eine 7 köpfige Raupe :shock: Er jagt aber auch den ganzen Tag ( ausser Ruhephasen natürlich)der hat natürlich viel mehr Bedarf gegenüber unserem alten 20 jährigen Kater, der zwar auch riesig ist und immernoch knapp 7kg wiegt, allerdings den ganzen Tag an seinen Lieblingsplätzen döst :wink:
Und ehrlich: die Sache mit den ewig fetten bettelnden Katzen, ist doch eher eine Unart von einsamen Menschen, die die Tiere vorallem auch Hunde, vollstopfen mit Leckerchen inkl. Pralinen und Sahnetorte. Spiel- und Bewegungsmangel kommen da auch oft noch zu!? Die Folge sind oft schlimme Organ und Knochenveränderungen.
Aber was du beschreibst, ist meiner Meinung nach völlig ok
:wink:
Meine Tiere fressen fast alle das Doppelte von deinen, sind aber auch wesentlich größer und toben den ganzen Tag durch den Garten, fangen Mäuse, Vögel, Frösche und sonstiges Getier :wink: Meine wirklich langjährige Erfahrung mit Katzen hat immer wieder bestätigt, dass Katzen ihren Futterbedarf sehr gut selber regeln - sie hören auf zu fressen, wenn sie satt sind :wink: