19.04.2007 Katze niest nach dem spielen! Beitrag #1 C Christina Renz Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben! Ich hätte eine Frage, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen !Meine Katze 12Wochen alt niest nach dem toben/spielen ein paar mal auf ;was könnte das für eine Uhrsache sein,sie hat auch keine tränenden Augen oder Nase???? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mit lieben Grüßen Christina
Hallo Ihr Lieben! Ich hätte eine Frage, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen !Meine Katze 12Wochen alt niest nach dem toben/spielen ein paar mal auf ;was könnte das für eine Uhrsache sein,sie hat auch keine tränenden Augen oder Nase???? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mit lieben Grüßen Christina
19.04.2007 Katze niest nach dem spielen! Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hängt vermutlich irgendwie mit der Aufregung, bzw. dem durch die Anstrengung hohen Blutdruck und Adrenalinspiegel zusammen, vielleicht möglicher Weise auch Staub? Was anders fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein. Ich kenne das bisher eigentlich nur von Hunden, die gerne mal ein "Bestätigungsschnauben" von sich geben, wenn sie spielen.
Hängt vermutlich irgendwie mit der Aufregung, bzw. dem durch die Anstrengung hohen Blutdruck und Adrenalinspiegel zusammen, vielleicht möglicher Weise auch Staub? Was anders fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein. Ich kenne das bisher eigentlich nur von Hunden, die gerne mal ein "Bestätigungsschnauben" von sich geben, wenn sie spielen.
19.04.2007 Katze niest nach dem spielen! Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Noch eine Frage! Hat sich in der Wohnung etwas verändert (Renovierung, Teppich etc)? Vielleicht mag / verträgt sie irgendeinen Geruch nicht. Da sie beim Spielen schneller atmet und damit auch mehr "unangenehmes" in ihr Näschen kommen kann, wäre das vielleicht noch ein Ansatzpunkt.
Noch eine Frage! Hat sich in der Wohnung etwas verändert (Renovierung, Teppich etc)? Vielleicht mag / verträgt sie irgendeinen Geruch nicht. Da sie beim Spielen schneller atmet und damit auch mehr "unangenehmes" in ihr Näschen kommen kann, wäre das vielleicht noch ein Ansatzpunkt.
19.04.2007 Katze niest nach dem spielen! Beitrag #4 C Christina Renz Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Nein,das ist es ja es hat sich nichts verändert!
19.04.2007 Katze niest nach dem spielen! Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Und es ist auch so, weit Du sie hast, oder erst neuerdings? Ich vermute jetzt einfach mal, sie wird nach dem Toben schlicht ausgepowert sein und es hängt damit zusammen. Viellcith ist es auch nur eine "individuelle Macke". Allergien und virale Sachen sieht man eigentlich an dan Augen, einer laufenden Nase und veränderten Schleimhäuten Ich würde es kritisch und dauerhaft beobachten, mir aber erstmal keine größeren Sorgen machen, sofern sie voll durchgeimpft ist und auch sonst einen guten Gesundheitsstatus hat
Und es ist auch so, weit Du sie hast, oder erst neuerdings? Ich vermute jetzt einfach mal, sie wird nach dem Toben schlicht ausgepowert sein und es hängt damit zusammen. Viellcith ist es auch nur eine "individuelle Macke". Allergien und virale Sachen sieht man eigentlich an dan Augen, einer laufenden Nase und veränderten Schleimhäuten Ich würde es kritisch und dauerhaft beobachten, mir aber erstmal keine größeren Sorgen machen, sofern sie voll durchgeimpft ist und auch sonst einen guten Gesundheitsstatus hat
19.04.2007 Katze niest nach dem spielen! Beitrag #6 C Christina Renz Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Sie hat koplett alle Impfungen,die Züchterin selbst da wo ich die kleine her habe war zur Abschlussuntersuchung beim Tierarzt und er hat nichts gefunden er meinte nur das man es beobachten sollle ,aber trotzdem mache ich mir Gedanken was es den sein könnte!
Sie hat koplett alle Impfungen,die Züchterin selbst da wo ich die kleine her habe war zur Abschlussuntersuchung beim Tierarzt und er hat nichts gefunden er meinte nur das man es beobachten sollle ,aber trotzdem mache ich mir Gedanken was es den sein könnte!
19.04.2007 Katze niest nach dem spielen! Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ja, das kann ich gut verstehen. manchmal macht man sich aber leider auch unnötige Sorgen. Da Du offensichtlich gut für das Thema sensibilisiert bist, kannst Du es m.E. ruhig etwas entspannter angehen. :wink:
Ja, das kann ich gut verstehen. manchmal macht man sich aber leider auch unnötige Sorgen. Da Du offensichtlich gut für das Thema sensibilisiert bist, kannst Du es m.E. ruhig etwas entspannter angehen. :wink:
19.04.2007 Katze niest nach dem spielen! Beitrag #8 C Christina Renz Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Danke für deine Antworten! Ich werde einfach mal abwarten,man wird es ja sehen wenns ihr wirklich sc hlecht gehen würde!
Danke für deine Antworten! Ich werde einfach mal abwarten,man wird es ja sehen wenns ihr wirklich sc hlecht gehen würde!