• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze niest nach dem spielen!

Diskutiere Katze niest nach dem spielen! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben! Ich hätte eine Frage, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen !Meine Katze 12Wochen alt niest nach dem toben/spielen ein paar...
  • Katze niest nach dem spielen! Beitrag #1
C

Christina Renz

Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte eine Frage, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen !Meine Katze 12Wochen alt niest nach dem toben/spielen ein paar mal auf ;was könnte das für eine Uhrsache sein,sie hat auch keine tränenden Augen oder Nase????

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit lieben Grüßen Christina

• Katze niest nach dem spielen!

Anzeige

• Katze niest nach dem spielen! Beitrag #2
Hängt vermutlich irgendwie mit der Aufregung, bzw. dem durch die Anstrengung hohen Blutdruck und Adrenalinspiegel zusammen, vielleicht möglicher Weise auch Staub? Was anders fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein.

Ich kenne das bisher eigentlich nur von Hunden, die gerne mal ein "Bestätigungsschnauben" von sich geben, wenn sie spielen.

• Katze niest nach dem spielen! Beitrag #3
Noch eine Frage! Hat sich in der Wohnung etwas verändert (Renovierung, Teppich etc)? Vielleicht mag / verträgt sie irgendeinen Geruch nicht. Da sie beim Spielen schneller atmet und damit auch mehr "unangenehmes" in ihr Näschen kommen kann, wäre das vielleicht noch ein Ansatzpunkt.

• Katze niest nach dem spielen! Beitrag #4
Nein,das ist es ja es hat sich nichts verändert!

• Katze niest nach dem spielen! Beitrag #5
Und es ist auch so, weit Du sie hast, oder erst neuerdings?

Ich vermute jetzt einfach mal, sie wird nach dem Toben schlicht ausgepowert sein und es hängt damit zusammen. Viellcith ist es auch nur eine "individuelle Macke".

Allergien und virale Sachen sieht man eigentlich an dan Augen, einer laufenden Nase und veränderten Schleimhäuten

Ich würde es kritisch und dauerhaft beobachten, mir aber erstmal keine größeren Sorgen machen, sofern sie voll durchgeimpft ist und auch sonst einen guten Gesundheitsstatus hat

• Katze niest nach dem spielen! Beitrag #6
Sie hat koplett alle Impfungen,die Züchterin selbst da wo ich die kleine her habe war zur Abschlussuntersuchung beim Tierarzt und er hat nichts gefunden er meinte nur das man es beobachten sollle ,aber trotzdem mache ich mir Gedanken was es den sein könnte!

• Katze niest nach dem spielen! Beitrag #7
Ja, das kann ich gut verstehen. manchmal macht man sich aber leider auch unnötige Sorgen.

Da Du offensichtlich gut für das Thema sensibilisiert bist, kannst Du es m.E. ruhig etwas entspannter angehen. :wink:

• Katze niest nach dem spielen! Beitrag #8
Danke für deine Antworten!

Ich werde einfach mal abwarten,man wird es ja sehen wenns ihr wirklich sc hlecht gehen würde!

Thema:

Katze niest nach dem spielen!

Katze niest nach dem spielen! - Ähnliche Themen

Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten