• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entwurmung missglückt??

Diskutiere Entwurmung missglückt?? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eine ziemlich dumme Situation. Vielleicht kannst Du es Deinem Vater noch mal in Ruhe erklären und begreiflich, wenn etwas Zeit vergangen ist...
  • Entwurmung missglückt?? Beitrag #41
Eine ziemlich dumme Situation. Vielleicht kannst Du es Deinem Vater noch mal in Ruhe erklären und begreiflich, wenn etwas Zeit vergangen ist. Kümmere Dich jetzt erstmal um Dich selbst und wie Du mit Deiner Trauer fertig wirst. Alles andere kann sicher erstmal warten.

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #42
Nein, natürlich nicht! Ich erinnere mich selbst noch sehr gut an ein Erlebnis in meiner Kindheit... Mit ~ 11 bekam ich zwei Wellensittiche, Coco (blau) und Gino (weiß), beides Männchen. Da Wellensittiche zu den Partnertieren gehören, sprich in "Ehe" leben, wurden auch diese beiden ein ungleiches Paar... Worauf ich aber hinaus möchte: Eines Tages starb Coco; völlig unerwartet, Todesursache unbekannt. Ich begrub ihn in einem kleinen Wäldchen auf einem Hügel, vorher baute ich ihn aus einer gepolsterten Schuhkiste einen "Sarg", ich hätte ihn auch nicht einfach so in das Loch kippen können. Gino wurde nach seinem Tod so einsam, dass er ausziehen musste, er lebt heute noch in einer großen Außenvolière und ist glücklich - vergessen werde ich den Blauen nie, nachdem ich durch seinen Tod auch den zweiten Vogel verlor, konnte ich nie wieder Vögel halten, es hätte mich zu traurig gemacht.

Auch wenn ich damals erst 13/14 war, kann ich mich gut erinnern, dass ich das anteilnahmslose Verhalten der meisten Erwachsenen sehr abstoßend und unverständlich fand. Fakt ist wohl, dass einfach nicht jeder eine solche Bindung zu Tieren aufbauen kann oder will... Und dann geht ihm natürlich auch deren Tod nicht so nahe.

Ihr habt Hexe erlöst, natürlich tragt Ihr keine Schuld - an nichts. Ich wünsche Euch, dass Ihr in Frieden trauern könnt.

Anna

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #43
Hallo kleinefee,
fühl dich auch von mir einmal lieb gedrückt. Ich habe den Thread mitverfolgt und mit dir gelitten. Aber der kleinen Maus geht es jetzt gut. Es ist schön, dass du sie im Garten begraben konntest und sie nun immer besuchen kannst. Lass deinen Vater mal reden, manche sind halt so unsensibel, was Tiere angeht. Und dich trifft nun wirklich keine Schuld.
ich hab meiner lieben mandy ja auch ein schönes Grab gemacht uns sie in einer Decke in ihrem Körbchen mit lieblingsspielzeug begraben. Ist doch egal, was andere sagen.

Alles gute für dich und felix

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #44
danke für eure worte sie trösten mich und ich fühle mich besser.
Wichtig ist für uns das unsere süße nicht mehr leiden muss und mein Vater hat es ja auch teilweise nicht mitbekommen wie schlecht es ihr ging.
Jetzt mache wir uns mit Felix eine schöne Zeit und wir treffen alle Vorsorgemnassnahmen die ja auch sehr wichig sind....
Vielen lieben ddank für eure Worte.
eure kleinefee Simone

Thema:

Entwurmung missglückt??

Entwurmung missglückt?? - Ähnliche Themen

Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Die Erkrankungen meiner Katzen: Hallo, Habe lange überlegt wie ich am besten die Probleme, die ich mit meinen Katzen habe, schildere. Ich werde der Reihe nach erzählen, also...
kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!!: Hallo an alle Ich bion neu hier und möchte mich Vorstellen. Mein Name ist Simone und ich komme aus Bamberg. Ich bin 26 jahre halt und habe 2...
Oben Unten