• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entwurmung missglückt??

Diskutiere Entwurmung missglückt?? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; okay gut!! Also beide sind schon geimpft worden am anfang und ich glaube auch mal zwischen drinne, kann aber net mehr genau sagen wann... auf...
  • Entwurmung missglückt?? Beitrag #21
okay gut!!
Also beide sind schon geimpft worden am anfang und ich glaube auch mal zwischen drinne, kann aber net mehr genau sagen wann...
auf jedenfall MÜSSEN wir das auch nachholen.

Ja ich meine ja nicht das ich meinen Felix ganz drin lasse, aber ich habe gemerkt das er nicht mehr soweit weggeht und auch immer wiedert kommt. Er bleibt sogar da wenn die Türe offen ist.

Abgesehen von den Problemen ist felix sehr sehr anhänglich geworden.

Also jetzt merke ich nichts mehr wegen der analdrüsen! wenn aber ich achte weiterhin darauf.

Nun gut ich bedanke mich für die Hilfe und werde euch weiterhin auf den laufenden halten.
Bei dem zweiten Tierarzt haben wir einen Leukose Schnelltest gemacht der aber negativ war.
Ich weiss jetzt nicht genau ob das im großen Blutbild nochmal getestet wurde.
Okay ich werde euch auf den laufenden halten...
Auf alle fälle werden wir das weiter verfolgen und alles nötige veranlassen was eben wichtig ist.
Danke für eure Hilfe....Simone

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #23
Aye, danke - das ist für mich auch interessant ;)

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #24
okay dann haben wir alle etwas gelernt
und Profender muss man dann beim Tierarzt verlangen?? Und das bekommt man dann auch oder?? naja ich werde es sehen.
Dann sag ich euch mal gute nacht und danke für alles :wink:
Dann wünsche ich euch eine Gute nacht

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #25
Ja, Profender gibt es nur beim Tierarzt. Da es recht neu ist, dürfte es das auch überall geben (bis auf die ganz gestrigen vielleicht).

Gruß, Irene

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #26
Guten Morgen ihr lieben

Also bei hexe hatte das Milbemax schon seine wirkung gezeigt sie hatte was im Kot das waren wie so schnürre die sich auch geringelt haben, die haben nicht mehr gelebt ( sah aus wie ne Spagetti sorry wegen dem vergleich.
Bei felix hab ich noch nichts endeckt aber vielleicht kommt das noch....
Jetzt fühle ich mich schon ein erleichterter den Spulwürmer sind ja ungefährlich oder???
Nun gut ich treffe ja alle vorischtsmassnahmen und wenn ich ddann in 14 tagen dieses Spot on mittel nochmal verwende sollte der Spuck hoffe ich vorrüber sein.
Das Mittel gegen flöhe Haarlinge und Zecken besorge ich heute.
Und natürlich gehe mit meinen Fellnase Felix auch zum Tierarzt.

Vielen dank nochmal für eure Hilfe Simone
Kann man dieses Profender eigentlcih auch ohne Katze holen? auf verlangen? Kann man da auch sich auch einen Vorrat zulegen?
Und wie oft sollte der Kot getestet werden?
Ja ich frage wieder soviel Fragen aber wie heisst es schon in der Sesamstraße Wer wie was wer nicht fragt bleibt dumm!! Also!!! Frag ich :wink:

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #27
Hallo Kleinefee,

klar kannst Du Dir die Mittel ohne Katze holen. Sind beim Tierarzt normal käuflich.

Ich mache regelmässige Wurmkuren und lasse nicht erst den Kot untersuchen - muss ja eh nicht immer was drin sein. Ich bilde mir ein, zu merken, wenns nötig ist.
Aber das ist halt Ansichtssache. Du kannst das ja auch vierteljährlich machen lassen. Probiers einfach aus. Die Untersuchungen werden in der Tierarztpraxis gemacht und kosten sicherlich auch nicht viel.

LG, Irene

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #28
okay gut zu wissen!!
Nachdem ganzen Spuck was mir in der letzten Woche durch den Kopf gegangen ist und ich habe mir wirklich schon die schlimmsten Horrorvorstellungen gemacht, mache ich das vierteljährig da weiss ich zumidnestens das ich alles gegen die Würmer gemacht habe, und kann dann einigermassen sicher sein das sie keine bzw nicht soviele würmer haben.
Heute hat meine Hexe an ihrem Futter herumgemäckelt, das macht sie manchmal.
Meine Hexe stürzt sich manchmal regelrecht aufs Fressen, das ist aber eigentlcih schon immer. Dann schreit sie förmlich danach und kann es kaum erwarten. Dann aber wenn ich ihr was gebe schleckt sie manchmal nur die Soße raus und will dann wieder was.

Sie war halt eine zeit lang oben bei meinem Vateer und da hat er ihr auch menschenessen zu futtern gegeben, bei ihr muss man aufpassen das sie einen zum beispiel nicht das leberkäsebrötchen wegnimmt.
Oder wenn ich versehendlich was essbares auf den Tisch stehen lasse schwub diwub ist es weg.

Naja mein vater hat sie auch geschimpft weil sie nichts gefressen hatte.
Aber das nutzt ja nichts.
Seitdem Hexe bei uns ist kommt sie auch abens weil sie sie genau weiss sie bekommt ihr abendessen, das hat sie bei meinem Vater nicht gemacht.
Da war sie auch in der Nacht draussen....
Ich denke oder bin der Meinung das auch Katzen ihre Ordnung brauchen.

Mein Felix hüpft sehr gerne auf unsern Fernseher das hat er eine Zeitlang sehr oft gemacht. Naja ich hab ihn dann genommen und Nein gesagt und ihm die Pfötchen zusammen gedrückt, glaubt mir , mir hat das genauso weh getan wie ihm.
Nur seither brauch ich ihn nur anzuschauen oder hinzugehen da ergreift er schon die flucht.

Auch hab ich gemerkt das katzen voneinander lernen. Wir haben oben im ersten stock einen balkon mit einem Fliederbaum als unser Mama noch lebet waren die kKatzen und wir oben in der Wohnung und Hexe hat Felix gelernt aüber den Fliederbaum nach unten zu klettern das hat felix als die hexe noch nicht da war nicht gemacht.

Felix ist ja unser Kater und Hexe kam dazu.
Soe streiten sich manchmal ganz schön aber vertragen sich auch.
Mittlerweile muss ich sie aber getrennt füttern weil Felix immer das Futter so schnell in sich rein schlingt, da er Angst hat Hexe frisst ihm das weg.
Das Problem ist nur wenn felix zu schnell frisst gehts 5 min später vorne wider alles raus...
So nun habt ihr einen kleinen Einblick bekommen schliesslich bestehen die Katzen nicht nur aus Problemen.
Meiner Hexe gehts auch echt gut. Aber ich bleibe auf alle Fälle dran....
Bis bald eure simone

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #29
Katzen bitte niemals Schmerzen zufügen, das ist ja barbarisch! Dadurch lernen sie nicht besser. Lass das mit dem Pfotengedrücke, das arme Tier!! Und glaub mir, dass tat ihm sehr wohl mehr weh als Dir! :x Dass Freigänger nachts draußen sind, ist normal, Katzen sind dämmerungsaktive Jäger. Wechsel vielleicht mal die Futtermarke, wenn sie da nur die Soße runterleckt, gibt hier im Forum genug Threads zu dem Thema. Wurden ihre Zähne/Zahnfleisch mal gecheckt? Vielleicht hat sie Schmerzen und frisst deshalb nicht richtig. Dass "Menschenessen" nichts für Tiere ist, braucht man wohl nicht extra zu erwähnen ;)

LG, Anna

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #30
Also so oft hab ich das nicht gemacht. Und mach ich auch nicht mehr.

Meine sind nicht Nachts draussen da hätte ich viel zu viel Angst das ihnen was passiert!! Sie kommen immer schön Nachhause oder schauen sich im laufe des Tages immer mal wieder um.....
Ich denke es ist halt Ansichtssache und ist jedem selbst überlassen ob die ktzen nachts draussen bleiben oder nicht

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #31
Wenn unsere Katzen Mist bauen, zische ich durch die Zähne und mache große Augen. Das halten sie für fauchen und hören dan auch auf.

Bei kleinen Miezen geht auch eine symbolische (!) Ohrfeige mit den Fingerspitzen. Das kennen sie von ihrem Müttern. Natürlich ohne Gewalt, sondern nur ein Stubsen.

In 90% aller Fälle reicht es aber völig aus, wenn ich "bestimmt" etwas sage. Dabei brauche ich nicht mal mehr Augenkontakt, oder den Namen sagen. Der "Schuldige" weiss ganz genau, dass er gemeint ist, und "macht dann" sofort auf "niedlich" oder unschuldig.

Schlagen oder sonstige agrressiven körperlichen Sachen gehen gar nicht und sollten absolut tabu sein, und sie bringen letztlich auch nichts, als ein verstörtes, mitunter sogar verhaltens gestörtes Tier.

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #32
hallo ihr lieben!!!
Heute ist ein sehr trauriger tag!
Wir mussten unsere Hexe heute morgen erlösen. Sie kam erst heute früh um 3 Uhr sehr sehr schwach war.
Und heute morgen konnte sie nicht mehr laufen lag nur noch da.
Wir sund zum Tierarzt un der meinte auch es hat keinen Sinn mehr sie noch leiden zu lassen.
Gestern ging es ihr noch besser da waren wir auch beim Tierarzt um nochmal zu besprechen, da hat er vorgeschlagen das wir sie doch aufschneiden lassen könnten. Das hätte er nicht getan wenn er gesehen hätte das es ihr sehr schlecht geht.
Nun ja jetzt hat sie es besser den es war zu schwach sie noch gegen den Krebs und er vermutete oder sagte das es der Regelfall so ist nicht mehr wehren konnte.
Ich sehnte euch ganz traurige grüße und wünsche euch ein schönes Wochenende

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #33
Das ist sehr traurig und tut mir sehr leid.

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #34
der einzigste trost der mir bleibt ist das wir alles gemacht haben um damit es ihr besser geht. Und jetzt ruht sie ganz enspannt und muss nicht mehr leiden.....
Wir begraben sie in unsern Garten und geben ihr damit die letzte Ruhestätte.
Sie wird immer qutischvietell in unsern Herzen bleiben wie sie letztes Weihnachten den Plätzchenteig gelaut hat....
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #35
Das ist sehr schwer, ich weiss das leider viel zu gut. Man kann nichts tun und Worte reichen nicht.

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #36
Hallo Kleine Fee,

Fühl' Dich mal lieb gedrückt! Der letze Liebesdienst für ein Tier ist leider auch der Schwerste. Ich mußte ihn vor Kurzem meinem Phil erweisen und fühle mit Dir. Deine Hexe wird an der Regenbogenbrücke auf Dich warten.

Alles Gute bei Deinem Weg über die Regenbogenbrücke, Hexe.

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #37
Hallo ihr lieben ich möchte euch unsere Hexe mal zeigen das Foto entstand 3 Tage bevor sie erlösen mussten :cry: :cry: :cry:

Bild014.jpg

Hexe ich werde wir sie vermissen...... :cry: :cry: :cry: aber sie wird auf uns aufpassen....
und das ist mein Felix
Bild003.jpg

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #38
Arme Maus.

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #39
Oh, das tut mir sehr, sehr Leid. Ihr habt sehr um sie gekämpft und immer in ihrem Sinne gehandelt, ich bin sicher, das weiß sie!

Habt Kraft. Ich denk an Euch.

Anna

• Entwurmung missglückt?? Beitrag #40
vielen lieben dank für alles.
Am Montag sollte sie aufgeschnitten werden, wir waren gestern nochmal beim Tierarzt weil es ihr in der letzten Woche schlechter ging.

Gestern war sie noch fitter, den ansonsten hätte er das mit dem aufschneiden und nachschauen was sie hat ( die organe anschauen was da verändert war das was sie beim Rögnten und Urtraschal nicht zu sehen war)
Nur es ist nicht so weit gekommen anscheindet hat sie gespürt was mit ihr passieren wird.
Sie kam am Abend dann nicht nach hause erst un viertel vor 3 Uhr früh und ich spürte schon das sie total am Ende war, weil sie total war da sie ganz langsam zur Veranda tür kam. Normalerweise hüpft sie immer an mein Schlafzimmerfenster diesmal nicht da war sie zu schwach.

Ich habe ihr etwas zu fressen gegeben und ein kleinbisschen hat sie gegessen aber sie war so schwach das sie kaum noch laufen konnte.

Am späteren Morgen dann war sie schwach konnte nicht mehr laufen aber echt ein tapferes Mädchen sie hat es immer wieder versucht.
Dieser Anblick war Herzzerreisend.
Wir haben dann sofort den Tierarzt angerufen und sie geschbnappt.

Die Leute im Wartezimmer waren sehr nett und haben sich gewundert das sie nichts macht, ich habe es dann erklärt.
Nun ja als wir dann dran waren hat er sich unsere Hexe angeschaut und war selbst ein weing erschrocken als er sie sah zuminderstens war das so mein Eindruck.
Er meinte sie hat jetzt rapite abgebaut und da kann man davon ausgehen das der Tumor bösartig ist.
Er hat ihr dann etwas zum einschläfern gegeben und meine schwester und ich haben sie die ganze Zeit über gestreichelt und als sie dann die amdere spritze bekommen hatte ging alles sehr schnell und ich brachte sie nach Hause.

Leider sind nicht alle Menschen so sensibel wie ihr.
Leider war mein Vater sehr unsensibel ich habe ihm gesagt das die Hexe nun erlösst ist und das er doch bitte ein tiefes Loch graben soll.
Als es dann soweit war habe ich sie in zwei handtucher gewickelt.
Darüber hat er sich aufgeregt warum ich sie eingewickelt hab.
Und überhaupt war alles recht unsensibel.
Aber das mit meinem Vater ist eine andere Geschichte.
Und gehört nicht hierhin....
Ich bin froh das mich hier Leute verstehen.
Eine Katze ist für mich ein Familienmitglied und nicht nur ein Tier oder irgendein Nutzvieh´....
Ich hatte die kleine doch lieb ich wollte sie nicht nur in ein Loch werfen zumachen und vergessen....

Ich hoffe ihr versteht mich etwas das mich das verhalten meines Vaters aufgeregt hat....
Hexe war eigentlich meiner Schwester ihre Katze und irgendwann ging sie aber zu meinem Vater weil sie dort keine Regeln hatte sie kam wann sie wollte sie aß wann sie wollte und ging wann sie wollte.
Mein Vater hatte ihr auch Menschenessen gegeben.
Irgendwann gewöhnte sie sich aber an da unser vater verreisste und immer wieder ins Krankenhaus kam.
Am ende hin haben wir sie dann aufgenommen und sie fühlte sich sehr sehr wohl bei uns.
Als sie das erstemal so krank war, meinte er ach warten wir noch , nur weil wir ihm gesagt haben das es auch etwas kosten wird.

Sonst als sie nachts immer nicht kam jammerte er uns die Ohren voll das sie nicht heim kam.
Und komischerweise als sie bei uns war wusste sie um 19 uhr gibts essen und die kleine stand da und wir liesen sie nacht auch nicht mehr raus.

Die Meinung ist sicherlich geteilt aber ich fühle mich sicherer wenn meine Fellnasen Nachts zZuhause sind

Nun ja eigentlcih war es auch seine Katze aber er hat sich leider Gottes nicht verstanden warum wir diesen Schritt machen mussten.
Und jetzt gab er uns das gefühl als hätten wir alles falsch gemacht.
Diese Tatsache macht mich noch trauriger als so schon.

So ich hoffe ich hab euch mit meiner Geschichte nicht genervt..... :cry: :cry: :cry: :cry:

Thema:

Entwurmung missglückt??

Entwurmung missglückt?? - Ähnliche Themen

Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Die Erkrankungen meiner Katzen: Hallo, Habe lange überlegt wie ich am besten die Probleme, die ich mit meinen Katzen habe, schildere. Ich werde der Reihe nach erzählen, also...
kleinefee Hexe und Felix stellen sich vor!!!: Hallo an alle Ich bion neu hier und möchte mich Vorstellen. Mein Name ist Simone und ich komme aus Bamberg. Ich bin 26 jahre halt und habe 2...
Oben Unten