ich bin jetzt noch verwirrter als vorher ...
Das wusste ich nicht das lavendel und so Zeug giftig ist.
Das mit dem Bierhefetablettem wollte ich mal ausprobieren...
Kommt drauf an ob sie das überhaupt fressen...
Ich will ja nicht gegen frontline wettern ich denke es ist genauso schlimm wie das halsband was sie jetzt tragen.
Ich hab nur angst das ich da irgendwas falsch machen könnte und ich damit dann meinen Felix schaden könnte. Ausserdem leckt Felix auch an der hexe das lässt sich auch nicht verhindern.
Ich werde es nach absprache mit dem Tierarzt mal ausprobieren und dann meine eigenen Erfahrungen machen.
Ich bin halt doch ziemlich verunsichert.
Einseits will ich das meine katzen gegen die zecken und das andere zeug geschützt werden, auf der andern seite sind es totale Chemiebomben.
Und 100% sicher kann ich auch nicht sein das dass zeug die Zecken abwerhrt ich denke mir das wird es nur eindämen.
Ähm verstehe ich das richtig ich soll dann lieber meine kleine Hexe drinne lassen?
Das ist schwierig weil sie lauthals schreit den das kann sie noch auch wenn sie schwach ist.
Und mit den Zeckenhalsbändern oder allgemein mit den Halsbändern habe ich sie noch keine Schwierigkeiten gehabt, meist schlüpfen sie raus.
Also das kann ich dazu sagen.
Ich weiss das so ein Thema strittig ist.
Aber ich werde einfach es einfach probieren mit Frontline und meine eigenen Erfahrungen machen. Wenn mein Felix es aaber nicht verträgt werde ich mich auch allternativen Ausprobieren....
Es tut mir leid ich bin halt sehr verunsichert, weil es heuer halt ne Zeckenplge geben wird.
Ich selbst kann mich wenigestens etwas schützen weil ich mich gegen Diese Hirnhautentzündung impfen lassen kann. Und halt lange weisse kleidung anziehn wenn man in den wald geht, wo ich eh selten hingehe.
Aber sie lauern ja überall auch im Garten und so...
Aber es geht ja um die Katzen und deren gesundheit es tut mir leid ich bin im moment echt Ratlos und verwirrt