• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Medikamente abzugeben

Diskutiere Medikamente abzugeben im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Eva, bin 38 Jahre alt und hatte, seit ich mich erinnern kann, immer...
  • Medikamente abzugeben Beitrag #1
Wickie1968

Wickie1968

hallo zusammen
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Eva, bin 38 Jahre alt und hatte, seit ich mich erinnern kann, immer Katzen um mich. Ich liebe diese Tiere und bin im Moment sehr traurig da ich am Freitag meine Perserkatze Mausi, im Alter von nur 12 Jahren, einschläfern lassen musste. Es gab leider keine Hoffnung mehr, und wir haben sie erlöst. Nun liegt sie im Garten begraben, mit ihrem Lieblings Spielzeug in den Pfoten.

Da ich die restlichen Medikamente die sie nehmen musste (gegen Herzschwäche und Wassereinlagerungen) nun nicht mehr brauche, wollte ich diese gegen eine kleine Unkostengebühr jemandem anbieten der sie brauchen kann, denn beim Tierarzt sind sie sehr teuer.

Es handelt sich um 14 Tabletten Furosemid 40 von Heumann und 9 Tabletten Vasotop 2,5 mg von Intervet (Wikstoff: Ramipril) ich würde sie mit der Post schicken und gebe sie für zusammen 12 Euro ab inklusive Porto. Wenn jemand nur das eine oder andere braucht, bekommt er es für 6 Euro.

Sollte jemand Interesse haben, sendet er oder sie bitte eine e-Mail mit der Postanschrift eva.stueven@online de

Wünsche allen einen schönen Tag
Eva

• Medikamente abzugeben Beitrag #2
Hallo Wickie,

erstmal willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Du Dich von Deiner Mausi verabschieden musstest. Manchmal kann man eben nicht mehr tun.
Ich finde es schon sehr hilfreich, wenn man ihnen wenigstens ein Grab machen kann. Eines meiner Tiere in eine Abdeckerei geben zu müssen, fände ich persönlich ganz furchtbar.

Ich finde es eine gute Idee, dass Du die restlichen Medikamente zur Verfügung stellst.

LG, Irene

• Medikamente abzugeben Beitrag #3
Ich finde, Verschreibungspflichtitige Medikamente gehören hier nicht angeboten:!:

• Medikamente abzugeben Beitrag #4
Soll ich es wegschmeißen, wenn einem anderen Tierhalter damit geholfen werden kann?

• Medikamente abzugeben Beitrag #5
Bring es deinem Tierarzt zurück, der muss es eigentlich zurücknehmen.
hier darfst du die Medikamente nicht anbieten. Verschreibungspflichtige Medikamente darf nur ein Tierarzt oder ein Apotheker abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Medikamente abzugeben Beitrag #6
Natürlich nimmt es der Tierarzt ohne KP-Rückgabe zurück. Der verkauft die Packg. weil nicht geöffnet, gleich nochmals und hat dann 150 €.

• Medikamente abzugeben Beitrag #7
Also mir wurde gesagt, das seit dem 1.1.2015 TÄe keine Medikamente mehr zurücknehmen dürfen. Die TK hat es letztes Jahr noch gemacht und man meinte auch, es wäre schwachsinning, aber sie dürfen es nicht mehr.

• Medikamente abzugeben Beitrag #8
Medikamente und das restliche Futter meines verstorbenen CNI-Katers habe ich ins Tierheim gebracht. Die haben sich sehr darüber gefreut.

• Medikamente abzugeben Beitrag #9
Ans Tierheim habe ich noch gar nicht gedacht! Danke für diesen Hinweis!!!
Als ich Futterumstellung auf BARF gemacht habe, hab ich dem Tierheim auch alles andere gespendet.

Thema:

Medikamente abzugeben

Medikamente abzugeben - Ähnliche Themen

Medikamente abzugeben: hallo zusammen ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Eva, bin 38 Jahre alt und hatte, seit ich mich erinnern kann, immer...
Oben Unten