Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause...

Diskutiere Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; ... Hallo zusammen, es ist alles etwas schwer und auch kompliziert, wir haben 2Katzen bzw. eine Katze (Grau/Getiegert) und enen schwarz weißen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #1
B

Bibbi

... Hallo zusammen,

es ist alles etwas schwer und auch kompliziert, wir haben 2Katzen bzw. eine Katze (Grau/Getiegert) und enen schwarz weißen Kater, die beiden sind vier Jahre alt und schon immer zusammen (Geschwister).
Sie sind seit dem vierten Lebensmonat bei mir und ich tue mir mit dieser entscheidung echt schwer...
Aber es gibt folgende Problematik, ich bin anfang neunten Monat schwanger und erwarten unsere erstes Kind. Die Katzen merken diese veränderung und Makieren machmal die ecken ("nur"Pipi) trotz das sie 2Katzenklos haben, dies haben sie aber auch schon vor der Schwangerschaft manchmal gemacht aber seltener... Dann kommt dazu das sie manchmal echt zwei wildfänge sind und schnell über die Couch rasen sodass man dort nichtmal ein Baby kurz hinlegen könte, die beiden liegen uns sowas on am Herzen und sind ansonsten echt zwei super süße und verschmuste Katzen, allerdings drauchen sie etwas zeit um siuch an leute zu gewöhnen und wenn sie sich daran gewöhnt haben dann kommen sie auch zu einem schmusen und sind ziehmlcih verschmust legen sich auf den brustkosb ect... Leider wissen wir uns nicht anders zuhelfen und einfach ins Tierheim möchten wir sie nicht geben weil ich denke das sie dort vielleicht mit dieser Problematik nie wieder heraus kommen. Die beiden leben mit 2Erwachsenen in einer 3Zimmer Whg. und haben einen Balkon mit Netz zum "raus" gehen...
Mein Wunschgedanke ist, vielleicht jemanden zu finden der diese "Macke" der beiden das sie mal irgendwo hinmachen aktzeoieren bzw-. toleriert, bis jetzt haben wir es ja auch getan, da die versuche es abzugewöhnen fehlschlugen...
Nur da es immoment so ist das sie nicht mehr ins Kinderzimmer können nur wenn da jemand drine ist und demnächst auch nicht mehr nachts ins Schlafzimmer können wenn das baby da ist wird das wahrscheinlich alles noch viel schlimmer... Deswegen versuchen wir jetzt auf diesem wege ein schönes zuhasue für die beiden zu finden in dem sie ihr leben wieter zusammen genießen können und auch bleiben können!

Vielleicht kann mir jemand wieter helfen!

LG

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #2
Schon wieder sowas... Eure Sorge um das Kleine in allen Ehren, aber so leicht kann man es sich doch nicht machen! Ich habe selber einen 5jährigen Sohn, seit er 2 ist, haben wir Katzen, und im September erwarten wir unser zweites Kind, ich weiß also, wovon ich rede.

1. Ein Baby darfst Du ohnehin nicht allein auf das Sofa legen, wenn es runterrollt, kann es sich schwer verletzten - und wenn es groß genug ist, dass es da sitzen kann, kommt es auch mit einer Katz klar.

2. Die beiden haben vorher schon gelegentlich gepinkelt? Falls sie anatomisch gesund sind, passt ihnen also schon länger etwas nicht. Stimmt, wenn das Baby kommt und Ihr bis dahin nicht rausgefunden habt, wie Ihr den Beiden helfen könnt, wird es schlimmer werden - wenn Ihr sie weggebt, wahrscheinlich aber auch. Da die Beiden das Problem schon länger haben, würde ich zumindest sie sicher nicht nehmen - zu unsicher, ohne die Ursache zu kennen.

3. Ein paar Fragen, die auch für Interessenten wichtig sein dürften:

Sind sie kastriert?
Sind sie geimpft (wenn ja, gegen was?) und entwurmt?
Seit wann pinkeln sie?
Vielleicht am wichtigsten - was wurde unternommen, um es ihnen abzugewöhnen, welche Mittel habt Ihr eingesetzt?

Als Mutter und Katzenhalterin kann ich Deine Sorge auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite Dich nur bitten, Dich besser zu informieren, gut nachzudenken und nicht so schnell aufzugeben. Die Tiere können nichts dafür - wenn Dein Kind da ist, ändert sich alles, Euer Leben, Du als Mensch, einfach eben alles. Schließ die Katzen da nicht aus, auch wenn Dein Leidensdruck im Moment so groß ist, Du wirst es ganz sicher bereuen!!

Liebe Grüße, Anna

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #3
Ich kann mich dem nur anschliessen!
Überlege bitte gut bevor du sie wirklich abgibst und informiere dich nochmals gut!!

Kann dir da ein Beispiel geben:
EIne Freundin meiner Mutter hatte 3 Wohnungskatzen, die sind natürlich auch mal über die Couch galoppiert etc. Das ist ja ganz normal...
Sie wurde dann endlich schwanger und bekam ihren Sohn der mittlerweile 4 Jahre alt ist und es gab nie Probleme mit den 3 Katzen und dem Baby!

Kenne auch eine Katze die ist immer zuerst im Kinderzimmer wenn das Baby schreit und passt auf das Kleine auf und legt sich neber das Bettchen wenn es schläft ;)

Katzen spüren auch dass das kleine etwas da ein "junges" ist und werden sich ganz sicher nicht beim Baby auf den Brustkorb legen oder ähnliches!

Wenn dein Baby im Bettchen liegt dann kannst du die Katzis ja mal schaun lassen und wenn du dir Sorgen machst dann mach solange die Tür zu.

Also bitte überleg dir das nochmal gut! Katzen und Baby geht wunderbar zusammen!

Wenn deine Katzis schon längere Zeit irgendwo hin machen dann passt ihnen, wie schon gesagt wurde, seit längerem etwas nicht.
Normalerweise machen Katzen nirgendwo einfach hin nur weil sie nicht ins Schlafzimmer können, also unsere 5 jedenfalls nicht...

Habt ihr die Katzis mal untersuchen lassen ob es gesundheitliche Probleme gibt?

Machen denn alle 3 mal irgendwo hin oder nur eine davon? Überlege dann mal seit wann die Katze/n das machen...und was da war!

Die Katze meiner Schwester hat damals angefangen als meine Mutter noch eine 3. Katze dazuholte!

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #4
Ich sehe das genauso! Die katzen habe auch jeden Fall erstmal alle erdenklichen Chancen verdient, bleiben zu dürfen. Sorry, aber alles andere wäre absolut verantwortungslos.

Bei uns gab es immer Katzen und Kinder. Ohne nennenswerte Probleme! Du solltest den Beiden nur klar und ausreichend zeigen, dass Du sie liebst und Dir die entsprechende Zeit einfach nehmen. Wenn das Kind erstmal da ist und Alltag einkehrt, spüren das auch die Katzen und werden sich über kurz oder lang mit der Situation arrangieren.

Katzen sind instinktiv kleinen Kindern gegenüber sehr rücksichtsvoll und nachsichtig: Welpenschutz gilt auch für andere Spezies.

Die einzigen tatsächlichen Probleme können beim Schlafen auftreten: Katzen dürfen nachts niemals in Kinderzimmer, da sie sich gerne in Bettchen oder Wiege legen. Und die in der Schwangerschaft riskante Toxoplasmose:

Was das Protestpullern angeht, ist das natürlich nicht schön, aber sicherlich lösbar. Vor alem wie gesagt durch ausreichende Zuwendung.

Hierzu braucht es jedoch erstmal den Willen, dieses Problem durch zu stehen! Ich weiss natürlich , dass Erstgebährende sehr gerne zur Panik neigen, kann aber als dreifacher Vater nur bestätigen, dass vorher immer alles wesentlich komplizierter erscheint, als es dann tatsächlich ist.

Wenn ihr ein zweites Kind bekommt, kann das erste unter Umständen auch Probleme bereiten, weil es sich evtl. vernachlässugt fühlt. Das gebt ihr ja dann auch nicht weg, oder? :wink:

Also: Nochmal gründlich nachdenken und dann die einzig richtige Entscheidung treffen, dass die Katzen genauso zur Familie gehören, wie die anderen und das Probleme dazu da sind sie zu lösen und nicht abzuschieben. 8) :)

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #5
...also lust da noch großartig zu antworten hat man nicht....
Hört man aus dem text heraus das es für uns das einfachste ist?
Das ist es mitsicherheit nicht, es ist eher das schwierigste...
es wurde schon einiges unternommen und da sie es wie gesagt immer schonmal gemacht haben, beide sind kastriert und haben einmal ein medikament vom Tierarzt bekommen weil er meinte es könne sein das sie meinen sie müßten es tuen... dann haben wir ein 2tes klo angeschafft da ich beobachtet habe das sie sich mancxhmal gegenseitig stören beim "Klogang" und dann mal einer ging ohne sein geschäft gemacht zuhaben... Gesund simnd sie... Dann haben wir Bachblüten ausprobiert, sind in eine wohnung gezogen wo sie auf den balkon also etwas raus können... ect ect.
Und nur langsam wissen wir nicht weiter... ich habe die 2te schlafcouch weggeschmissen weil die versaut durch die pipi war, und nun haben wir angst das in Kinderwagen oder so gemacht wrd so artikel die man nicht alle zwei tage neu kaufen kann...

Und wenn es für uns das einfachste sein sollte würde man sie ohne zögern einfach ins Tierheim bringen und das schrieb ich das wollen wir ja nicht weil wir wollen das sie glücklic bleiben...

Und das man das Kind nicht alleine auf der couch liegen läßt braucht mir keiner zu erklären, das weiß man selbst das war ein beispiel da sie es auch tuen wenn ich diort z.b liege und wenn das baby mit dort liegt wird es nicht anders sein.

Die Katzen sidn beide seit Jahren Kastriert, und Gesund Geimpft und Entwurmt, ganz normalwie es sich gehört!!!

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #6
Nein nein, ich bin schon davon ausgegangen, dass Ihr einiges versucht habt, drum hat mich ja auch interessiert, was ;) Möglich ist ja auch, dass sie, bevor sie zu Euch kamen, irgendwie traumatisiert wurden o. ä. Wie gesagt, ich versuche, das wertfrei zu halten, aber das gelingt mir nicht immer, ich bin auch nur ein Mensch...

Wenn Ihr für Euch entschieden habt, dass es nicht geht, dann geht es nicht, ich will ja auch niemanden belabern. In diesem Fall hoffe ich für die Zwei, dass sie in gute Hände kommen, auch wenn ich fürchte, dass Ihr sie mit dieser Störung schwer untergebracht bekommt... Habt Ihr denn eine Alternative, wenn es nicht klappt?

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #7
Nein nein, ich bin schon davon ausgegangen, dass Ihr einiges versucht habt, drum hat mich ja auch interessiert, was ;) Möglich ist ja auch, dass sie, bevor sie zu Euch kamen, irgendwie traumatisiert wurden o. ä. Wie gesagt, ich versuche, das wertfrei zu halten, aber das gelingt mir nicht immer, ich bin auch nur ein Mensch...

Wenn Ihr für Euch entschieden habt, dass es nicht geht, dann geht es nicht, ich will ja auch niemanden belabern. In diesem Fall hoffe ich für die Zwei, dass sie in gute Hände kommen, auch wenn ich fürchte, dass Ihr sie mit dieser Störung schwer untergebracht bekommt... Habt Ihr denn eine Alternative, wenn es nicht klappt?

joarh so hab ich das eigentlich auch gesehen...

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #8
jaja, menschen sind wir alle :roll: :lol:
also, naja so sicher bin ich mir ja nicht bzw. so sehr entschlossen, ansonsten würde ich jetzt nicht schonwieder zweifeln...
da wir einen Balkon haben und dort ein netzt vor ist ujnd hier auch Katzen frei laufen denke ich jetzt wr werden es vielleicht mal probieren sie Freigägner werden zu lassen? aber schon so das sie auch wieder rein können in der hoffnung das sie dann draußen so sehr beschäftigt sind das sie nicht mehr in die wohnung machen, aber dann denke ich kann es sein das die beiden getrennt gehen und sich nicht mehr verstehen? Da sie auch so eine Macke haben das wenn z.B über meherer 6-7std. besuch da ist bei dem sie sich garnicht raus trauen weil sie die noch nicht kennen oder kleine kinder, und sie sich e ganzen tag im Schlafzimmer verkrichen das sie sich dann untereinander tagelang nicht verstehen, knurren Fauchen und sich schlagen und einfach nicht verstehen... Echt extrem manchmal!
Hat jemand erfahrungen in der ähnlichen oder selben situation das mit dem dann raus lassen mal probiert und erfahrungen?

Und das sie vorher was erlebt haben bevor sie zu uns kamen kann ich mir leider auch vorstellen, weil die habe ich "erst" mit ca.4-5Monaten bekommen und das von einem Künstler der in einem riesen gebäude lebte wo es schon nicht ordentlich und sauber war, ich denke das es sein kann das die vielleicht dort schon am anfang auch immer mal pipi gemacht haben und es nie aufgefallen ist... Und dort sind sie wohl auch mal gelegentlich in der garten gegangen... Damals als wir nioch keinen Balkon hatten war es so das sie schon einen starken finde ich freiheitsdrang hatten, die Katze ist Nachts aus dem gekipten Fenster auf die fensterbank einmal gesprungen.... Hm... Hach, man wäre das Problem nicht... all die Jahre haben wir es "hingenommen" aber es wird schlimmer, und auch schon 2 schlafcouchen haben wir weggeschmissen und nun kriege ich zuviel wenn ich denke das es passieren könnte das sie ins babybett machen oder Kinderwagen oder so... Und das sie durchdrehen wenn sie nachts nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen wo wir schlkafen Kinderwimmer aber auch zu ist.. Verstehet mich einer?

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #9
Ja, natürlich, die Vorstellung wäre für jeden ein Graus!! Aber erstmal freu ich mich, dass Du sie doch nicht abschreiben willst ;) Ich weiß schon, manchmal sieht man einfach in dem Moment keinen anderen Ausweg und gerade als Schwangere ist man sehr emotional und will um jeden Preis alles Unbill vom Kind fernhalten. Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall versuchen, sie rausgehen zu lassen, natürlich so, dass sie jederzeit reinkönnen. Unsere Kitty und ihr Sohn Zorro gehen draußen auch ihre eigenen Wege und begegnen sich da selten, aber hier drin ist Familienrevier, das teilen sie anstandslos :) Und da eine gesunde Katze ihr Heim gern sauber hat, benutzen beide das Katzenklo kaum noch (im Sommer), sondern verrichten das geschäft draußen. Gut möglich, dass Eure das auch hinkriegen! Wenn Du es dann noch schaffst, die ganze Wohnung bis auf die Katzenklos und die Fressstelle mit Zitrusduft o. ä. zu versehen (finden die meisten katzen ENDEKLIG :D ), könnte es klappen! Glaub mir, ich kenne und verstehe Deinen Frustfaktor mit Möbeln etc., da schwillt einem irgendwann der Kamm. Ich würde hier echt davon ausgehen, dass die beiden beim Vorhalter einfach nicht gelernt haben, wie "katz" es macht, wahrscheinlich viel zu früh von Mutti weg oder es gab kein Kaklo oder oder oder...

Ich freu mich, dass Du es nochmal versuchen magst, und drücke alle Daumen - von den anderen Foris gibt es mit Sicherheit noch Tipps en masse!!

LG, Anna

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #10
Verstehet mich einer?

Selbstverständlich verstehen wir Dich!! Allerdings bin ich der Meinung, dass erstmal alles versucht werden sollte, das Problem vor Ort zu lösen und erst dann, also sehr viel später (!), an eine Abgabe überhaupt zu denken.

Ich würde dringend vorschlagen, dass Du zunächst mit einem oder besser noch mehreren Tierpsychologen über das Thema redest!

Das ist wesentlich günstiger als neue Möbel und sicher auch zielführender.

Wenn Du sie jetzt weggibst und Dir nicht absolut sicher sein kannst, wirklich alles versucht zu haben, wird das Dein Leben lang auf Deiner Seele lasten. Das ist garantiert! Solche "Dämonen" begleiten Dich ein Leben lang und gehen nie wieder fort.

Hier werden Dich die Leute definitiv auch mit Erfahrungen und Tipps eindecken. Du stehst also nicht alleine da, wenn Du eine Lösung finden willst.

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #11
seit vier Jahren suchen wir lösungen, also haben wir schon nicht direkt über eine abgabe nachgedacht, das wollte ich nochmal ausdrücklcih gesagt haben.
Wir haben jetzt heute das Netz mal abgemacht an einer stelle und draußen gefrühstückt damit sie sich daran gewöhnen das sie raus könnten, bis jetzt hat sich aber keiner getraut ;)

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #12
Wir haben jetzt heute das Netz mal abgemacht an einer stelle und draußen gefrühstückt damit sie sich daran gewöhnen das sie raus könnten,

Damit sie sich dran gewöhnen oder damit sie abhauen und das Thema vom Tisch ist? 8)

Sorry, aber wenn es mit den Katzen schon nicht klappt, wirst Du es mit Deinem Kind definitiv unweit schwerer haben, auch wenn Du das jetzt natürlich sicher nicht wahr haben willst.

Ich hoffe nur für die Miezen, dass sie möglichst bald ein anständiges Zuhause bekommen, wo sie für immer bleiben können.

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #13
Also sowas unverschämtes...

Dazu sage ich einfach nichts wenn man vernünftig Beiträge liest dann braucht man auch nicht so einen Mist abzulassen...

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #14
Eine Bitte.

Wir alle sind uns wohl einig, dass ein Tierheim-Aufenthalt für eine Katze schlimm ist und dass wir das alle nicht wollen.

Wenn also hier jemand UNSER Forum nutzt, um seine Tiere zu vermitteln, sollten wir dem nicht mit Bissigkeiten und Sarkasmus begegnen!

Bibbi: Klar wird hier hinterfragt warum und oftmals haben sich dadurch auch schon Ansätze ergeben, die eine Abgabe der Katze(n) nicht mehr nötig machte. Daher kommt hier zunächst oft ein "Versucht erst noch das und das". Ich freue mich für jede Katze, die das Problem zu Hause gelöst bekommt.

Wenn es nicht geht, wéil die Konstellation Besitzer-Tier es einfach nicht ermöglicht, dann ist eine Trennung oftmals auch im Wohle des Tieres, das dürfen wir nicht vergessen!

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #15
sorry,trotzdem ist die art von "mbberlin"in jedem satz eine anspielung zwecks "loswerden wollen" seiner katzen das "ALLERLETZTE"

solltest du mal überdenken "mbberlin",denn ich denke es steht dir einfach nicht zu hier mit gehobenen zeigefinger als moralapostel aufzutreten :!: :!:

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #16
sorry,trotzdem ist die art von "mbberlin"in jedem satz eine anspielung zwecks "loswerden wollen" seiner katzen das "ALLERLETZTE"

solltest du mal überdenken "mbberlin",denn ich denke es steht dir einfach nicht zu hier mit gehobenen zeigefinger als moralapostel aufzutreten :!: :!:

Mag sein. Jedenfalls schiebe ich meine Katzen nicht wg. irgendwelcher halbgaren Gründe wieder ab. Du solltest vielleicht lieber mal überlegen, wie man mit Tieren umgehst. Das würde dann letztlich allen zu Gute kommen. :wink:

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #17
naja,du jedenfalls solltest dir überlegen wie du mit den"menschen" hier umgehst!

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #18
naja,du jedenfalls solltest dir überlegen wie du mit den"menschen" hier umgehst!

M.E. in diesem Zusammenhang eine völlig korrekte Anwendung der Anführungszeichen! Wer sich wie ein Mensch (!) verhält, wird auch entsprechend gut behandelt. 8)

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #19
Bitte führt diese Diskussion nicht hier! Dafür gibt es PN oder das Motzforum.

Was sollen den potentielle Interessenten denken?????

Hier vermittelt jemand seine Tiere und das ist durchaus menschlich!

Dass Vermittlungen und ihre Gründe polarisieren - ok, aber bitte immer daran denken, dass wir den Tieren helfen wollen!

Ich fände es gut, wenn wir hier wieder nur zum eigentlichen Thema posten würden!

Jemand vermittelt seine beiden Katzen aufgrund der persönlichen Situation.

Bibbi: Hast Du Fotos von den beiden?

• Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... Beitrag #20
@mbberlin
naja,dann bin ich bei deiner art und deinen sprüchen hier noch scheinbar
zu nett mit dir umgegangen.ich denke dein verhalten zb. Bibbi gegenüber ist alles andere als eine"gute behandlung"wert.
und nur weil du hier andere maßregeln und belehren möchtest und meinst deine einstellung sei die richtige,bist du noch lange nicht ein "guter" mensch.

@cikobi..
hast ja recht.
ich klinke mich jetzt hier eh aus.
von meiner seite ist alles gesagt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause...

Geschwisterpaar 4Jahre sucht neues Zuhause... - Ähnliche Themen

Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Einmal und dann immer wieder?: Hallo zusammen! Ich bin etwas unschlüssig ob dieses Thema nicht ggf. doch in Katzentoilette gehört... dann bitte verschieben! :-) Um alles zu...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Superlieber Zweit-Kater in München sucht liebevolles Zuhause: Angaben zum Tier Cariño Welche Rassen bieten sie an: Hauskatze 'Europäisch Kurzhaar' Besitzt das Tier einen Stammbaum: nein Wann ist das Tier...
Oben Unten