30.04.2007 krank? Beitrag #1 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 hi irh also mein kater hat sich in seinem verhalten einwenig verändert. er tobt nicht mehr so viel schläft aber umso mehr ist das normal? also könnt ihr mir sagen woran man erkennen kann ob der kater krank ist :?:
hi irh also mein kater hat sich in seinem verhalten einwenig verändert. er tobt nicht mehr so viel schläft aber umso mehr ist das normal? also könnt ihr mir sagen woran man erkennen kann ob der kater krank ist :?:
30.04.2007 krank? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wie alt ist er denn? Hat sich sein Verhalten schnell oder langsam geändert? Sind Fressen und Stoffwechsel (Urin, Kot) ok? Hat er Verhaltensänderungen (Streicheln, schmusen)? Wann würde er das letzte Mal untersucht?
Wie alt ist er denn? Hat sich sein Verhalten schnell oder langsam geändert? Sind Fressen und Stoffwechsel (Urin, Kot) ok? Hat er Verhaltensänderungen (Streicheln, schmusen)? Wann würde er das letzte Mal untersucht?
30.04.2007 krank? Beitrag #3 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 lui ist jetz 2 jahre alt, es kam ziemlich plötzlich und eigendlich schmust er anders als vorher mal lässt er sich gerne streicheln und mal nicht das war vorher nicht so auch schläft er nicht mehr so oft in meiner nähe also auf der couch oder so. untersucht wurde er zuletzt im februar, da war alles in ordnung fessen tut er auch ganz normal außer das er nicht mehr soviel quängelt wenn es mal ne halbe stunde später fressen gibt
lui ist jetz 2 jahre alt, es kam ziemlich plötzlich und eigendlich schmust er anders als vorher mal lässt er sich gerne streicheln und mal nicht das war vorher nicht so auch schläft er nicht mehr so oft in meiner nähe also auf der couch oder so. untersucht wurde er zuletzt im februar, da war alles in ordnung fessen tut er auch ganz normal außer das er nicht mehr soviel quängelt wenn es mal ne halbe stunde später fressen gibt
30.04.2007 krank? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Was würde denn ganau untersucht? Würde ein Blutbild gemacht? Für mich klingt das nicht normal. Es könnte (!) in der Tat ein Hinweis auf eine Krankheit sein. Das Katzen im Laufer der Zeit ihr Wesen ändern, ist nicht ungewöhnlich. Aber das geschieht meist langsam und vor allem auch, wenn sie älter sind und "gediegener" werden. Ich denke, dass lässt sich hier nicht heraus bekommen und würde dringend dazu raten, ihn zum Arzt zu schleppen, und gründlich (!) durchchecken zu lassen. Insbesondere auch den Brustkorb röntgen zu lassen und eine großes Blutbild zu machen. Sicher ist sicher! Lass Dir da auch nicht groß vom Arzt reinreden, denn je öfter Du hin musst, um so mehr kassiert er! Deshalb ist es besser und letztlich sicher auch kostengünstiger, gleich anfänglich alles einmal ordentlich checken zu lassen. :wink: Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Was würde denn ganau untersucht? Würde ein Blutbild gemacht? Für mich klingt das nicht normal. Es könnte (!) in der Tat ein Hinweis auf eine Krankheit sein. Das Katzen im Laufer der Zeit ihr Wesen ändern, ist nicht ungewöhnlich. Aber das geschieht meist langsam und vor allem auch, wenn sie älter sind und "gediegener" werden. Ich denke, dass lässt sich hier nicht heraus bekommen und würde dringend dazu raten, ihn zum Arzt zu schleppen, und gründlich (!) durchchecken zu lassen. Insbesondere auch den Brustkorb röntgen zu lassen und eine großes Blutbild zu machen. Sicher ist sicher! Lass Dir da auch nicht groß vom Arzt reinreden, denn je öfter Du hin musst, um so mehr kassiert er! Deshalb ist es besser und letztlich sicher auch kostengünstiger, gleich anfänglich alles einmal ordentlich checken zu lassen. :wink: Dann bist Du auf der sicheren Seite.
30.04.2007 krank? Beitrag #5 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 danke für deine schnelle antwort und deinen tipp ich werde das machen zu deiner frage ob man ihm blut abgenommen hat : ja aber das blutbild war unauffällig
danke für deine schnelle antwort und deinen tipp ich werde das machen zu deiner frage ob man ihm blut abgenommen hat : ja aber das blutbild war unauffällig
30.04.2007 krank? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 andi007 schrieb: danke für deine schnelle antwort und deinen tipp ich werde das machen zu deiner frage ob man ihm blut abgenommen hat : ja aber das blutbild war unauffällig Zum Vergrößern anklicken.... Da ist eben die Frage, ob ein Schnelltest gemacht wurde (Viruserkrankungen etc.) oder ein "großes" Blubild, das diagnostisch wesentlich mehr in die Tiefe geht. Wäre sehr schön, wenn Du berichtest, was dabei heraus kommt. Das ist für Andere in vergleichbaren Situationen unter Umständen sehr hilfreich. Auf jeden Fall wünsche ich dem kleinen Pelztypen alles erdenklich Gute!
andi007 schrieb: danke für deine schnelle antwort und deinen tipp ich werde das machen zu deiner frage ob man ihm blut abgenommen hat : ja aber das blutbild war unauffällig Zum Vergrößern anklicken.... Da ist eben die Frage, ob ein Schnelltest gemacht wurde (Viruserkrankungen etc.) oder ein "großes" Blubild, das diagnostisch wesentlich mehr in die Tiefe geht. Wäre sehr schön, wenn Du berichtest, was dabei heraus kommt. Das ist für Andere in vergleichbaren Situationen unter Umständen sehr hilfreich. Auf jeden Fall wünsche ich dem kleinen Pelztypen alles erdenklich Gute!
30.04.2007 krank? Beitrag #7 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 ja danke das richte ich ihm aus ich werde bescheid sagen wenn sich was neues ergeben hat danke jasmin
ja danke das richte ich ihm aus ich werde bescheid sagen wenn sich was neues ergeben hat danke jasmin