Katzensand wegräumen

Diskutiere Katzensand wegräumen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Habe mal ne Frage... Da unsere Katzen den Sand ja nicht nur im Klo lassen sondern immer noch halb durch die Wohnung schleppen...
  • Katzensand wegräumen Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Habe mal ne Frage...

Da unsere Katzen den Sand ja nicht nur im Klo lassen sondern immer noch halb durch die Wohnung schleppen wollte ich mal fragen, ob ihr diesen jeden Tag (beim Klo putzen) auch gleich wegmacht?

Und vor allem mit was? Holt ihr jedes mal den Staubsauger raus? Oder habt ihr so einen Handstaubsauger? Wenn ja, was für einen? Oder nehmt ihr einfach einen Besen?

Ich habe den Hoover Freejet, leider bin ich mit dem überaupt nicht zufrieden. Der hat zwar einen rotierende Bürste, aber den Sand nimmt er nicht sauber auf.

Ich will ja meine Stubentiger nicht jeden Tag mit dem Monstrum (Staubsauger) tyrannisieren :wink:

Habt ihr alternativen? Ach ja, bei mir in der Wohnung hat es Laminat und Parkett.

Wäre froh um ein paar Tipps :D

• Katzensand wegräumen Beitrag #2
Hallo Barbara,

jaja, der liebe Katzensand, schöne knirschende Körnchen und wenn man barfuss drauftritt.......................

Also ich schwöre auf meinen Viledabesen aus Schaumstoff. Da staubt es fast garnicht und du kannst wirklich exakt kehren ( jeden Tag! ) Da ich nur Laminat, Fliesen und Marmorfußböden habe, geht es mit dem Fegen prima. Meine Teppichläufer und Brücken sauge ich nach Bedarf mit meinem Spitzenstaubsauger von Miele. Außerdem habe ich eine Rillengummimatte vorm Katzenklo, was auch schon viele Steinchen auffängt.

• Katzensand wegräumen Beitrag #3
Also, ich kenne das Problem auch recht gut mit meinem Sreu :roll:

Ich greife zu einem Kinderhandfeger (in Regenbogenfarben
c018.gif
) und danach wird naß nachgewischt (ohne Putzmittel, man muss ja nich übertreiben).

Das ganz jeden Abend.

Am nächsten Tach siehts ganz genauso aus
c028.gif

• Katzensand wegräumen Beitrag #4
Hallo Barbara,

ich benutze täglich auch den Vileda-Schaumbesen (zieht gleichzeitig die Haare magisch mit an!). Ansonsten wird am Wochenende gründlichst mit dem Miele-Sauger gesaugt (alle Liegeflächen, Kratzbäume) und natürlich auch der Boden und dann feucht gewischt.

Das genügt eigentlich - und auch ich gehe zuhause gerne barfuss und meine Füsse sind sehr empfindlich ...

LG, Irene

• Katzensand wegräumen Beitrag #5
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten :wink:

Ich habe auch eine Rillengummimatte vor den Klo's aber trotzdem :twisted:

Einen Staubsauger habe ich schon. Der ist auch suuupppiii. Aber meine Süssen habe solche Angst vor dem, dass ich ihn nicht gerade jeden Tag in Betrieb nehmen möchte. Ich sauge meistens 2x die Woche und 1x die Woche schnell mit dem Dampfgerät :wink:

@Luca: das mit dem Viledabesen aus Schaumstoff hört sich gut an. Ich schaue mal, ob ich diesen hier in der Schweiz kriege :roll:

@cikobi: ich dachte ich bin ein Putzteufel :?: Aber jeden Tag nass aufwischen... Naja... einmal die Woche reicht :wink:

@Irene: Genau, mein Problem sind auch meine Füsse :p Morgens im halbschlaf durch den Sandstrand :roll:

• Katzensand wegräumen Beitrag #6
bei uns steht das Katzenklo auf dem Dachboden, wo eine normale Treppe innerhalb der Wohnung hinführt. Die Tür zur Speichertreppe ist immer zu, und in einer Ecke ausgeschnitten, damit die Katze durch kommt.

Hatte ich mal bei einer Freundin gesehn und funktioniert echt prima. Kein Streu im Wohnbereich. Dachbodenplatz wo Katzenklo steht sauge ich von Zeit zu Zeit mit, wenn ich oben unterwegs bin, so einmal die Woche.

In der alten Wohnung stand die Kiste im Badezimmer, da musste dann schon täglich gefegt werden. Das hab ich auch mit dem Vileda Schaumstoffbesen erledigt.

LG Eva

• Katzensand wegräumen Beitrag #7
Doch, ich mach das. Hätte mir das einer vor drei Jahren erzählt... wie man sich ändert :shock: :lol:

Aber den Kinderhandfeger nehme ich nur für Klo, in dem auch das KaKlo steht. Für die ganze Wohnung wär mir das dann doch zu blöd. Da reicht mir das auf den Knien rumrutschen und nasswischen :twisted:

• Katzensand wegräumen Beitrag #8
  • Katzensand wegräumen Beitrag #9
Also bei uns steht das Katzenklo im Bad und Tili gräbt auch immer das Streu raus :roll:

da wir auf dem Weg in die Dusche am Katzen-Dixie vorbei müssen,hab ich da nen Handfeger,mit dem ich einfach alles schnell auf die Seite fege :wink:

Ansonsten saug ich alle 2 Tage,denn wir haben helle Fliesen,fast über alle und die 2 Katzen,Hund und Kinde hinterlassen ihre Spuren :wink:

Ich hab auch so ne Riffelmatte von Gimpet vor dem Katzenklo,das hilft schon super,aber verhindert aben nicht jeden Krümel.
Was noch hilft(noch zusätzlich ein bißchen) ist ne Klappe vor dem Klo.

Aber das kommt für uns nicht in Frage,weil sich Tili nicht anfassen lässt und ich dann die Häufis in der Dusche wegputzen darf 8)

LG,Simone

• Katzensand wegräumen Beitrag #10
wenn die Rechnung aufgeht putzt die Zündi in 3 Jahren 3x täglich nass :shock: :shock: :shock:

Ne,aber is schon wahr...ich HASSE saugen,aber ich hasse es noch mehr,wenn überall die Staubmäuse,Katzenstreukrümel und diverse Kinderessensreste rumliegen,in die ich reintrete :roll:

also muß ich gegen meinen Willen jeden 2. Tag ran 8)

LG,Simone

• Katzensand wegräumen Beitrag #11
Ja ja, vor 3 Jahren habe ich auch noch nicht so viel geputzt (da hatte ich nämlich noch keine Katzen :wink: ).... :D

War jetzt gerade auf Vileda.de (gibt leider keine Schweizer-Seite). Ist das der Superfeger "Antistaub Duo" :?:

Oder welcher?

• Katzensand wegräumen Beitrag #12
Ich schwöre auf das Zeug hier, weil es nicht staubt:

Mit diesen Vileda-Schaumstoffbesen kommt man leider schlechter in die Ecken als mit einem normalen Besen und braucht dann doch wieder den Handfeger.

• Katzensand wegräumen Beitrag #13
Das kommt auf die Technik mit dem Schaumstoffkopf an, glaubs mir einfach :wink:
Aber richtig, der Swifferstaubfeger ist super, genau wie die Handstauber, nur Körner nehmen sie nicht auf.
Fakt ist: du kannst fegen und saugen wie du willst, es ist fürs Filligrane immer der Kniegang und der Handbesen angesagt :wink:

• Katzensand wegräumen Beitrag #14
Oh mein Gott, was habe ich für eine Zukunft vor mir??????? :shock:

:lol:

Ich finde diesen Thread hier richtig toll, Hausfrauentips en masse 8) ich geh heute mal nach dem Vileda-Dingen gucken.

• Katzensand wegräumen Beitrag #15
Das kommt auf die Technik mit dem Schaumstoffkopf an, glaubs mir einfach :wink:
Aber richtig, der Swifferstaubfeger ist super, genau wie die Handstauber, nur Körner nehmen sie nicht auf.
Fakt ist: du kannst fegen und saugen wie du willst, es ist fürs Filligrane immer der Kniegang und der Handbesen angesagt :wink:

Leider ist mir unfallbedingt kein Kniegang möglich, sonst würde ich den Schmutz natürlich höchstselbst aufsaugen! :D :mrgreen:

Übrigens mache ich nur etwa 1x pro Woche sauber, es sei denn es ist ganz schalimm.

Das Leben ist mir zu kurz zu putzen und frisch gewienerte Böden taugen mir nicht, um darin spirituelle Erleuchtung oder eine Art haushaltstechnischen Jakobsweg in Sachen Selbstläuterung zu Lebzeiten zu erkennen, der die spätere postmortale offizielle Läuterung nach katholischer Fassung irgendwie verglimplichen könnte.

• Katzensand wegräumen Beitrag #16
Habe gerade gesehen, dass hier in der Schweiz Vileda und Swiffer erhältlich sind :wink:

Evtl. kann ich ja meine Manne heute abend zum einkauf überreden :roll: Brauche ja ein Taxi :D

Aber da er ja immer über unseren Handstaubsauger flucht, sollte dies kein Problem sein... ist ja auch in seinem Sinne :D

• Katzensand wegräumen Beitrag #17
"Und was macht ihr so heute abend?" ... " Ach, mal gucken was es so Neues von Gucci, Prada und Vileda gibt!" (Aus: "Der Teufel trägt Swiffer") :mrgreen:

• Katzensand wegräumen Beitrag #18
Also meine "Kleene", da du meinen Haushalt kennst!! Ich bin froh, dass so von meiner Mutter gelernt zu haben :wink: Es ist ja Geschmackssache, aber trotz 5 Katzen, einen leicht bis mittelschweren schlampigen Mann, einem riesen Garten und einem 12Std. Job, lege ich großen Wert auf ein blitzblankes Haus :wink: Ohne all die tollen Hilfsmittel im Haushalt wäre es alles aus Zeitgründen nicht zu schaffen :shock: Wenn du Fragen hast: Insider nennen mich auch die "Clementine" des Haushalts :twisted:

Übrigens, ich finde den Fulltimejob Hausfrau, evtl. Mutter und zusätzl. Tiere, ein ganz wichtiges ( immer weniger werdendes) Grundelement in unserer Gesellschaft :wink:

• Katzensand wegräumen Beitrag #19
Ich hatte auch mehr an deine Töchter gedacht :lol:
Und Jakobsweg!? nun ja - es ist eben Ansichtssache - und jeder nach seinem Willen :wink:

• Katzensand wegräumen Beitrag #20
"Und was macht ihr so heute abend?" ... " Ach, mal gucken was es so Neues von Gucci, Prada und Vileda gibt!" (Aus: "Der Teufel trägt Swiffer") :mrgreen:

Und wo ist dein Problem??? Du läufst wieder zu Höchstform auf - nur zu - ich finde es amüsant
g050.gif

Thema:

Katzensand wegräumen

Katzensand wegräumen - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Ideen und erfahrungen zur beschäftigung: Hallo zusammen. Erstmal zu uns, wir haben eine BKH katzendame im alter von 5 jahren. Wir haben sie jetzt seir knapp einem jahr weil sie sich mit...
Oben Unten