Hallo Leute, da mir hier schon häufiger geholfen wurde wende ich mich wieder mal mit einigen Fragen an euch....
Wie kann man einer Katze (
BKH, weiblich, 5 Monate) respekt bzw. eine gewisse Hirarchie beibringen? Sie tanzt mir regelmrecht auf der Nase rum und das Benehmen wird mit zunehmendem Alter schlimmer. Ich dachte das liegt an ihrer Art, aber weit gefehlt. War neulich beim Tierarzt, als sie wieder ihre 5 Minuten gekriegt hat, hat er sie einmal richtig gepackt, sie hat die Ohren eingezogen und sich nicht mal ansatzweise gerührt. Wieso gelingt mir das nicht???
Ich hab sie mit 10 Wochen geholt, schon anfangs hatte sie das Bedürfnis spielerisch zu beißen oder zu kratzen, ich hab mir nix dabei gedacht. Aber seit ca. 4 Wochen ist es unerträglich, sie beißt sich so schmerzhaft in die Hand rein, dass das Blut nur so fließt, meine Hand sieht aus, wie nach einer unterlegenen Schlägerei. Das macht sie nicht nur beim Spielen sondern auch mal so beim Streicheln oder Schmusen, sobald sich meine Hand nährt, springt sie diese an, klappt die Ohren nach hinten und dann lässt sie erst los wenn man ihr weh tut. Dachte es wird sowas wie lernen durch schmerz, aber dem war nicht so, sie hört einfach nicht auf damit
Ich hab hier mal gelesen "zurückbeißen!!!", aber das wird nicht möglich sein, sie ist in dem Moment so in Rage, da würd sie mir das Gesicht kaputtkratzen....
Ach ja, was mir noch im Vergleich zu meiner letzten Katze auffällt, sie ist extrem hyperaktiv, sie rennt regelrecht die Wände hoch, jagt stundenlang ihrem eigenen Schwanz hinterher und hat niemals ruhe, wie ein kleiner Wirbelwind.... Wenn man sie einsperrt (in ihr Zimmer) heult sie nur rum, richtig penetrant.
Was denkt ihr?!? Soll ich sie nach so einer Beißattake irgendwie bestrafen? Hinten am Nacken packen, wie es wohl ihre Mutter mir ihr gemacht hat oder zwicken?! Ich will ihr ja auch keine Verletzung zufügen. Aber irgendwas muss sich ändern, so eine aggresive Katze hab ich noch nie erlebt.... Das macht sie auch nicht nur mit mir, sonst wärs nur eine Abneigung mir gegenüber, aber mein Besuch kriegt auch jedes mal was ab......