• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ?

Diskutiere Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eine unserer Katzen, selbst erst ein Jahr alt, hat 8 Junge geworfen, von denen 4 tot geboren wurden. Da sie sich um die anderen nicht kuemmert...
  • Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ? Beitrag #1
B

burkard

Eine unserer Katzen, selbst erst ein Jahr alt, hat 8 Junge geworfen, von denen 4 tot geboren wurden. Da sie sich um die anderen nicht kuemmert, versuchen wir sie mit Spezialnahrung aufzuziehen. Ein Junges fing heute an, aus Maul und Nase zu bluten und war zwei Stunden spaeter tot. Jetzt faengt das bei zwei weiteren auch an. Wer weiss, was wir machen koennen? Sie trinken auch nicht soviel, wie auf der Nahrungspackung angegeben.

• Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ? Beitrag #2
Geht bitte SOFORT zum tierärztlichen Notdienst, ich hab keine Ahnung, was das sein kann!

• Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ? Beitrag #3
Klingt nach einer ganz üblen Seuche, Infektion... Kann bei der jungen Mutter und 4 Totgeburten vielleicht auch ne Missbildung innerer Organe sein... Keine Ahnung, als Laie kommt man da nicht weit - Notarzt anrufen, ganz ganz ganz schnell, die sollen die Mutter gleich mitchecken, nicht dass Ihr alle verliert...

• Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ? Beitrag #4
Re: Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ?

Eine unserer Katzen, selbst erst ein Jahr alt, hat 8 Junge geworfen, von denen 4 tot geboren wurden. Da sie sich um die anderen nicht kuemmert, versuchen wir sie mit Spezialnahrung aufzuziehen. Ein Junges fing heute an, aus Maul und Nase zu bluten und war zwei Stunden spaeter tot. Jetzt faengt das bei zwei weiteren auch an. Wer weiss, was wir machen koennen? Sie trinken auch nicht soviel, wie auf der Nahrungspackung angegeben.

Wir leben sudlich von Moskau. Die naechste Tierklinik ist 30 km weit weg und hat sinnigerweise heute geschlossen. Habe gehofft, dass es jemanden gibt, der das schon mal erlebt hat und helfen kann.

• Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ? Beitrag #5
Frag mal in diesem Forum nach: - dort sind sehr viele Züchter unterwegs. Vielleicht kann Dir da jemand helfen, obwohl ich die Möglichkeit für sehr gering halte. Ich züchte seit 12 Jahren und habe sowas noch nie gehört....

Alles gute für die Zwerge!

• Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ? Beitrag #6
Furchtbar. Hoffentlich haben die andere Kitten wenigstens ein Chance. Die Mutter würde ich dann auch untersuchen lassen. Vermutlich hat sie die Kitten wegen der Krankheit auch instinktiv "verstossen". Leider sind die tierärztlichen Standards in Russland bei weitem noch nicht mit unseren zu vergleichen.

• Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ? Beitrag #7
Re: Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ?

Da sie sich um die anderen nicht kuemmert, versuchen wir sie mit Spezialnahrung aufzuziehen.

Burkhard,

wenn Ihr nicht so schnell wie möglich die Kleinen in eine Klinik bringen könnt, fürchte ich sie werden auch sterben. Eine Katzenmutter die ihre Babys nicht versorgt, tut dies weil sie spürt, dass sie nicht lebensfähig sind, und leider ist ihr Gespür sehr sicher.
Die Blutungen können alle möglichen Ursachen haben, es kann leider nur ein Tierarzt helfen
Ich wünsche Dir aber alles Glück für die Babys, und hoffe es gibt noch Hilfe

VG
Russian

• Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ? Beitrag #8
Hat leider nichts geholfen

Vielen Dank fuer Eure Tips. Ich war noch bis weit nach Mitternacht beim Tierarzt, die bis dahin einzigen zwei Ueberlebenden haben nachts auch noch mal getrunken, waren einige Stunden spaeter aber auch tot.

Laut Tierarzt muessen unsere anderen Katzen und wir selbst jetzt zur Blutanalyse. Was man nicht alles tut...

• Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ? Beitrag #9
Das ist sehr traurig :cry: Ich hoffe nur, dass es nichts war, was die anderen Katzen (und sogar Euch?!) angesteckt hat... Ich drücke die Daumen, halt uns auf dem Laufenden!

LG, Anna

Thema:

Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ?

Neugeborene bluten aus Maul und Nase - was tun ? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten