Diskutiere Kitten 5 Wochen, Futter? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Katzenfreunde,
Ich bin neu hier und seit gut einer Woche Katzenmutti von 2 jetzt 5 Wochen alten Kitten.
Ein Tag nach der Geburt hat sich...
-
-
Kitten 5 Wochen, Futter? Beitrag #1
Hallo Katzenfreunde,
Ich bin neu hier und seit gut einer Woche Katzenmutti von 2 jetzt 5 Wochen alten Kitten.
Ein Tag nach der Geburt hat sich die Katzenmutti aus dem Staub gemacht.
Leute die das alles beobachtet haben, haben die 7 kleinen zum Tierarzt gebracht um sie einzuschläfert. Gottseidank hat der es nicht übers Herz gebracht und die Kleinen 4 Wochen lang mit der Flasche ernährt.
In den 4 Wochen habe ich die kleinen fast täglich besucht und habe dann vor einer Woche 2 von den Kleinen zu mir genommen.
Die ersten Tagen waren schon sehr anstrengend.
Seit vorgestern gebe ich ihnen keine Flasche mehr sondern nur noch Kitten-Trockenfutter welches in Kittenaufzuchtmilch eingeweicht ist.
Kann ich jetzt einfach auf Nassfutter umstellen?
Kann ich den kleinen schon gekochtes Putenfleisch geben oder rohes Rindfleisch?
Die Kleinen wiegen jetzt 520g und 535 g. Ist das ok?
Vielen Dank für eure Hilfe
Lynn aus Luxemburg
-
-
Kitten 5 Wochen, Futter? Beitrag #2
Hallo Lynnchen,
erstmal herzlich willkommen im Forum :wink: Toll, dass du wenigstens 2 der Tierchen aufgenommen hast und ich hoffe der Tierarzt findet für die anderen 5 Minis auch noch Plätze!
Ich bin nicht so der Katzen-Baby-Spezialist, aber gehe doch mal bitte in die FAQ's Katzenzucht, da gibt es das Thema "Wann können Kitten zugefüttert werden und was" ist von Yezzie sehr gut beschrieben :wink:
Die Profis werden sich sicher später noch melden.
Alles Gute für die beiden Kleinen :wink:
-
-
Kitten 5 Wochen, Futter? Beitrag #3
Vielen Dank,
die anderen 5 Tiger sind auch schon versprochen. Sie werden aber erst in 2 Wochen abgeholt, weil die Leute eben lieber Kitten möchten die schon stubenrein sind, und selbstständig essen können.
Lynn
-
-
Kitten 5 Wochen, Futter? Beitrag #4
Prima :lol: Schön, dass es noch solche Happy-Ends gibt :wink:
Alles alles Gute weiterhin für deine Kleinen und für dich................ :lol:
Thema:
Kitten 5 Wochen, Futter?