Kitten 5 Wochen, Futter?

Diskutiere Kitten 5 Wochen, Futter? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Katzenfreunde, Ich bin neu hier und seit gut einer Woche Katzenmutti von 2 jetzt 5 Wochen alten Kitten. Ein Tag nach der Geburt hat sich...
  • Kitten 5 Wochen, Futter? Beitrag #1
L

Lynnchen

Hallo Katzenfreunde,

Ich bin neu hier und seit gut einer Woche Katzenmutti von 2 jetzt 5 Wochen alten Kitten.
Ein Tag nach der Geburt hat sich die Katzenmutti aus dem Staub gemacht.
Leute die das alles beobachtet haben, haben die 7 kleinen zum Tierarzt gebracht um sie einzuschläfert. Gottseidank hat der es nicht übers Herz gebracht und die Kleinen 4 Wochen lang mit der Flasche ernährt.
In den 4 Wochen habe ich die kleinen fast täglich besucht und habe dann vor einer Woche 2 von den Kleinen zu mir genommen.
Die ersten Tagen waren schon sehr anstrengend.
Seit vorgestern gebe ich ihnen keine Flasche mehr sondern nur noch Kitten-Trockenfutter welches in Kittenaufzuchtmilch eingeweicht ist.
Kann ich jetzt einfach auf Nassfutter umstellen?
Kann ich den kleinen schon gekochtes Putenfleisch geben oder rohes Rindfleisch?
Die Kleinen wiegen jetzt 520g und 535 g. Ist das ok?

Vielen Dank für eure Hilfe

Lynn aus Luxemburg

• Kitten 5 Wochen, Futter? Beitrag #2
Hallo Lynnchen,

erstmal herzlich willkommen im Forum :wink: Toll, dass du wenigstens 2 der Tierchen aufgenommen hast und ich hoffe der Tierarzt findet für die anderen 5 Minis auch noch Plätze!

Ich bin nicht so der Katzen-Baby-Spezialist, aber gehe doch mal bitte in die FAQ's Katzenzucht, da gibt es das Thema "Wann können Kitten zugefüttert werden und was" ist von Yezzie sehr gut beschrieben :wink:
Die Profis werden sich sicher später noch melden.

Alles Gute für die beiden Kleinen :wink:

• Kitten 5 Wochen, Futter? Beitrag #3
Vielen Dank,

die anderen 5 Tiger sind auch schon versprochen. Sie werden aber erst in 2 Wochen abgeholt, weil die Leute eben lieber Kitten möchten die schon stubenrein sind, und selbstständig essen können.

Lynn

• Kitten 5 Wochen, Futter? Beitrag #4
Prima :lol: Schön, dass es noch solche Happy-Ends gibt :wink:

Alles alles Gute weiterhin für deine Kleinen und für dich................ :lol:

Thema:

Kitten 5 Wochen, Futter?

Kitten 5 Wochen, Futter? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Handaufzucht ca 5 wochen alt: hallo ihr lieben, mein freund hat vor 2 1/2 wochen ein kleines kätzchen gefunden in einem karton, er nahm es mit weil er wusste ich hatte schonmal...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
Oben Unten