• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gibt's die TA-Kosten-Liste noch?

Diskutiere Gibt's die TA-Kosten-Liste noch? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, aus akutem Anlass suche ich gerade diese Liste, in der jeder seine TA-Behandlungskosten eintragen konnte ... finde nix :(...
  • Gibt's die TA-Kosten-Liste noch? Beitrag #1
Hemsi

Hemsi

Hallo liebe Foris,

aus akutem Anlass suche ich gerade diese Liste, in der jeder seine Tierarzt-Behandlungskosten eintragen konnte ... finde nix :(

Unser Walli wird gerade stationär behandelt, muss wohl bis MI in der Klinik bleiben: Blasenentzündung, Harngries - hat einen Katheter gelegt bekommen und bekommt mehrmals täglich die Blase gespült ... Ich war heute morgen ziemlich geschockt bei der Diagnose! Gestern ging's ihm noch gut, heute morgen um 5 fing er an zu schreien wie am Spieß - er ist ja erst 2 Jahre alt, an sowas hab ich im Traum nicht gedacht. Wir achten auf eine ausgewogene Ernährung (Trockenfutter/Nassfutter) und darauf, dass unsere Miezis genug trinken ...

Der Kater ist auf dem Wege der Besserung, mich beunruhigen jetzt natürlich die Kosten ... von daher wär die Liste vielleicht ein erster Anhaltspunkt, die Tierarzt-Helferin konnte mir heute Nachmittag am Telefon noch nichts sagen ...

LG,

Eure noch ein wenig geschockte Hemsi

• Gibt's die TA-Kosten-Liste noch? Beitrag #3
Danke, ich meinte eigentlich die Liste im Forum. Da konnte jeder eintragen, was er zum Beispiel für eine Kastration ... bezahlt hat ... ich finde sie nur nicht mehr!

LG,

Hemsi

• Gibt's die TA-Kosten-Liste noch? Beitrag #4
Hallo Hemsi,

diese Liste ist im Moment nicht mehr existent.
Wenn Du konkrete Fragen zur Medikation und zu Untersuchungen bei diesem Krankheitsbild hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Ich habe bei meinem knapp dreijährigen Kater seit zwei Jahren das gleiche Problem.

Regelmässige Blasenentzündungen mit Struvit.

Hier steht mein Erfahrungsbericht dazu:

[/quote]

• Gibt's die TA-Kosten-Liste noch? Beitrag #5
Hallo Hemsi

Habe auch so einen Blasen-Kater :wink:

Die Preise hier in der Schweiz sind wahrscheinlich ein bisschen anders als bei euch in Deutschland.

Ich ging mit Leon am Abend ca. 18.00 Uhr zum Tierarzt. Untersuch und Röntgenbild wurde gemacht. Dann wurde gleich bis ca. Mitternacht die mehrmalige Blasenspülung unter Vollnarkose gemacht. Um ca. 23.45 rief mich die TÄ noch an, dass alles gut gegangen ist. Er musste bis am nächsten Abend beim Tierarzt bleiben (also 24 Stunden Aufenthalt).

Für alles zusammen (inkl. Medikamente) habe ich ca. 900.00 CHF bezahlt. Das sind ca. 600.00 Euro!

Hoffe dies konnte dir ein bisschen helfen.

Hat der Tierarzt eine Vermutung woher dein Walli die Blasenentzündung hat?

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung... :D

• Gibt's die TA-Kosten-Liste noch? Beitrag #7
Also, ich fände eine neue Liste gut - kann dann ab DO die ersten Zahlen liefern, erst dann dürfen wir Walli abholen.

Ich konnte heute nur mit der TÄ telefonieren. Ihm geht es gut, es muss aber noch morgen gespült werden, dann wird der Katheter gezogen und *hoffentlich* kann er bis DO Nachmittag wieder normal aufs Klo ... Morgen gehe ich ihn in meiner Mittagspause besuchen. Ich hoffe, das klappt - momentan ist wieder super viel Stress in der Agentur ...

LG,

Hemsi

PS: Werde mich dann mal in diese ganze Harnwegs-Blasen-etc.-Materie "einarbeiten" und mich sicher nochmal zu Wort melden!

• Gibt's die TA-Kosten-Liste noch? Beitrag #8
Hallo liebe Foris,

aus akutem Anlass suche ich gerade diese Liste, in der jeder seine Tierarzt-Behandlungskosten eintragen konnte ... finde nix :(

Unser Walli wird gerade stationär behandelt, muss wohl bis MI in der Klinik bleiben: Blasenentzündung, Harngries - hat einen Katheter gelegt bekommen und bekommt mehrmals täglich die Blase gespült ... Ich war heute morgen ziemlich geschockt bei der Diagnose! Gestern ging's ihm noch gut, heute morgen um 5 fing er an zu schreien wie am Spieß - er ist ja erst 2 Jahre alt, an sowas hab ich im Traum nicht gedacht. Wir achten auf eine ausgewogene Ernährung (Trockenfutter/Nassfutter) und darauf, dass unsere Miezis genug trinken ...

Der Kater ist auf dem Wege der Besserung, mich beunruhigen jetzt natürlich die Kosten ... von daher wär die Liste vielleicht ein erster Anhaltspunkt, die Tierarzt-Helferin konnte mir heute Nachmittag am Telefon noch nichts sagen ...

LG,

Eure noch ein wenig geschockte Hemsi

Ich habe das gleiche Problem mit meinem 1 1/2 jährigem kater vorgestern ging das los lautes schreien konnte nicht mehr pinkeln ab zum tierarzt er sagt da sind kristalle in der blase.dann bekam er zwei spritzen die alles wieder anregen sollten hat nichts gebracht nächster morgen gleich in nakose die blse war schon zu bekam katheter den er noch bis monat tragen muss.(schweinerei in der ganzen wohnung).Mir graut das auch schon mit den kosten und wenn das jetzt nicht klappt woe es soll wieder op dann pennisamputation :)

Thema:

Gibt's die TA-Kosten-Liste noch?

Gibt's die TA-Kosten-Liste noch? - Ähnliche Themen

Harngries, Blasenentzündung - Kater geht es schlecht!: Hallo liebe Foris, letzte Woche dachte ich noch, wie überstehen das alles heil und ganz. Mittlerweile bin ich mit meinen Nerven am Ende...
Oben Unten