Suche spezielles Trockenfutter

Diskutiere Suche spezielles Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mein Kater hat eine Futtermittel Allergie. Deshalb suche ich ein spezielles Trockenfutter. Gibt es ein Katzen Trockenfutter, welches...
  • Suche spezielles Trockenfutter Beitrag #1
D

Der Sam

Hallo, mein Kater hat eine Futtermittel Allergie. Deshalb suche ich ein spezielles Trockenfutter.

Gibt es ein Katzen Trockenfutter, welches folgende Zutaten

nicht enthält:

Ente
Huhn
Truthahn
Kaninchen
Lachs
Soja
Reis
Mais
Eier
Kuhmilch

Enthalten sein darf folgendes:
Rindfleisch
Lammfleisch
Schweinefleisch
Thunfisch
Fisch
Weizen
Eventuell auch etwas Ente.

Habe schon mal im Internet gesucht, aber ohne Ergebnis.

Vielleicht hat der ein oder andere hier ja das gleiche Problem mit seinem Kätzchen.

Wäre toll wenn jemand so ein Trockenfutter kennt.
Danke euch
Der Sam

• Suche spezielles Trockenfutter Beitrag #2
hallo,

so auf die Schnelle und ohne alles noch auswendig zu wissen wärend ich schon antworte :wink: schau Dir mal das Prairie Trockenfutter an, es wird als diätetisches Trockenfutter für Allergiker empfohlen. Es gibt davon drei Sorten, Huhn und Reis fällt weg aber die anderen beiden sind eventuell eine Wahl. Ansonsten kann ich einen Anruf bei Cats Country empfehlen, da die sich ein bißchen auf das Thema Allergikernahrung spezialisiert haben:

• Suche spezielles Trockenfutter Beitrag #3
Danke für deine Mühe, aber dort habe ich auch nichts gefunden.

• Suche spezielles Trockenfutter Beitrag #4
Hallo Sam,

wir hätten hier im Forum noch unsere Fachfrau skovkat schau doch mal bei ihr in den Shop oder schicke ihr eine PN, sie wird dir weiter helfen.

• Suche spezielles Trockenfutter Beitrag #5
Danke, hab sie mal angemailt.

• Suche spezielles Trockenfutter Beitrag #7
Die Marke kenne ich schon, habe es selber aber noch nicht in meinem Futtersortiment gehabt. melden sich sicher noch die Fachleute hier :wink:

• Suche spezielles Trockenfutter Beitrag #8
Hm, eine Frage hätte ich aber schon noch, wieso soll dort Schweinefleisch enthalten sein? :roll: Dies kann bei rohem Fleisch Aujeszkysche Krankheit auslösen. Ich glaube nicht das es einen Hersteller gibt der Trockenfutter mit Schwein macht.

gruss

tigerlily

• Suche spezielles Trockenfutter Beitrag #9
Warum soll kein Trockenfutter mit Schwein gemacht werden? Da wird ja wohl kaum rohes Fleisch drin sein :wink: . Schwein ist nun einmal billig - und überall dort wo "Grieben" verwendet werden, vermute ich generell schon mal Schwein, genau so wie in Futtersorten, wo "Fleisch" deklariert ist.

@Sam: Die Zusammensetzung finde ich aber weiß Gott nicht optimal. Zerealien (Reste der Müsliherstellung.....) an erster Stelle. Hmmmm, ich weiß nicht.

Ich bin leider noch nicht genau zum Nachforschen gekommen. Hab aber nächste Woche ein langes Wochenende. Dann forsche ich noch mal ein bißchen nach.

Aber wie ich Dir schon schrieb: bei so einem Multiallergiker würde ich lieber auf Dose umstellen. Da findest Du weitaus eher was.

• Suche spezielles Trockenfutter Beitrag #10
Kann mich Skovkat nur anschließen. Das Forza scheint sehr GetreidePflanzen lastig zu sein!
Inhaltsstoffe:
Zerealien, Fisch und Fischprodukte, pflanzliche Proteinextrakte, pflanzliche Öl, Unterprodukte pflanzlichen Ursprungs, Hefen, Mineralstoffe, Obst (Ananas-Stängel), Ginseng-Trockenextrakt, konserviert mit natürlichen Tokopherol-Extrakten (E306).
Analyse: Feuchtigkeit 8%, Rohprotein 31%, Rohfette 12%, Rohfasern 2,2%, Rohasche 7,7%, Kalzium 1,4%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,45%, Magnesium 0,09%, Stärke 30%, Linolsäure 3,7%, Taurin 550 mg min.

Sieht mir nicht sehr gut aus. :-(
Und du wolltest doch kein Soja drin haben. Aber:
pflanzliche Proteinextrakte, Unterprodukte pflanzlichen Ursprungs
Du kannst im Prinzip davon ausgehen, dass mindestens einer dieser nett formulierten Inhaltstoffe aus Soja gemacht wurde.
@Tigerlillie: Es gibt jede Menge Katzenfutter mit Schweinefleisch, wie Skovkat auch bereits schrieb!
Lieben gruß Lea

Thema:

Suche spezielles Trockenfutter

Suche spezielles Trockenfutter - Ähnliche Themen

Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Meine Katze ist ein schwerer Fall. 12 Jahre und sehr sensibel. Wir hatten viele Jahre mit...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Noah leckt sich den Bauch wund ... Allergie?: Ihr Lieben, ich habe Sorgen mit meinem Noah. Seit bereits mehreren Monaten leckt und kratzt er sich den Bauch kahl und manchmal sogar blutig...
Ein Jahr Leid ist genug - barfen für Allergiker: Hallo ihr Lieben, meine Tierärztin meint barf wäre nicht zu empfehlen und nicht so hinzubekommen, dass man sein Tier ausgewogen ernährt...
Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Oben Unten