Rolligkeit bei meiner Katze
Diskutiere Rolligkeit bei meiner Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Also ich habe vor 4 Wochen eine Katze bekommen, die Phoebe. Und als ich sie bekam war sie rollig, so ca eine Woche. Das ist also...
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #1
Hallo zusammen! Also ich habe vor 4 Wochen eine Katze bekommen, die Phoebe. Und als ich sie bekam war sie rollig, so ca eine Woche. Das ist also schon 3 Wochen her^^ Jetzt wollte ich mal fragen wann die wieder rollig wird, oder ob es Katzen gibt, die vielleicht nimmer so schnell rollig werden wollen? Wäre lieb wenn mir da jemand ne Antwort drauf geben könnte.
Liebe Grüße
Darkdeveline & Anhang

-
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #2
da hilft nur kastrieren,denn sie wird bald wieder rollig werden und die Abstände werden kürzer und igrgendwann wird sie dauerrollig sein,was ihrer Gesundheit ziemlich schaden würde.
Also ab zum Tierarzt und kastrieren lassen :wink:
LG,Simone
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #3
Genau! "Fiebie" sollte mglst. bald kastriert werden, da sie sonst recht sicher gesundheitliche Probleme bekommen kann.
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #4
danke für eure antworten, und sie heißt Phoebe nich Foebe oder so

-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #5
danke für eure antworten, und sie heißt Phoebe nich Foebe oder so
Und wie sprichst Du das aus? Deutsch? Foöbe?
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #6
Der Name ist amerikanisch und wird Phoebe geschrieben und "Fibi" ausgesprochen. (mal im ernst, wenn man fifi schreibt sieht das doch blöd aus...)
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #7
Na, dann hatte ich doch Recht mit "Fiebie"!

-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #8
tz,du wirst lachen.....mit 9 Jahren hatte ich auch mal irgendwo Phoebe stehen und dachte,dass man das genauso ausspricht.....und das hört sich viel dämlicher an als "Fibi" aussieht :wink:
LG,Simone
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #9
Man kann es ja auch so aussprechen, bzw. muss es sogar, weil es auch andere Bedeutungen hat (Saturnmond etc.) und meines Erachtens eigentlich altgriechisch (?) ist.
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #10
Ja klar wenn man Phoebe so aussprechen will wie mans schreibt :lol:
Ne aber ich nehme das sehr genau, ich find das schon immer bei meinem namen doof, ich heiße Sophia und werde auch "Sofia" gesprochen, aber wehe mich schreibt auch einer so.... :twisted:
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #11
Gefunden! Pheobe (griechisch) = Φοίβη!
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #12
hallo eigentlich gehts hier doch nicht um den Namen sondern um die Rolligkeit oder?????
lg
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #13
Ne aber ich nehme das sehr genau,
Der Bruder von Sofia heisst Sofix, oder!? :mrgreen:
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #14
hallo eigentlich gehts hier doch nicht um den Namen sondern um die Rolligkeit oder?????
lg
Ja, Du hast recht! Es geht natürlich nur um Fiebeis Rollerei!
(Immer diese Politessen...)
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #15
Ja Kitchu, recht haste es geht eigentlich nicht um Phoebes namen

-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #16
Hallo Darkdeveline,
darf ich mal fragen wie alt deine Phoebe ist, da du sie schon rollig bekommen hast?
Und mein Rat in euer aller Sinne: mache so schnell als möglich einen Termin zum kastrieren bevor das Tier in eine Dauerrolligkeit kommt, was zu schweren Organischen Schäden führen kann.
Ich wünsche dir, deiner Phoebe und deinem Anhang viel freude miteinander!
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #17
Phoebe ist schon 3 Jahre alt und die Vorbsitzerin meinte dass sie schon eine Wohce rollig ist und es sich dann bald legen müsste, und dann war sie bei uns noch eine Woche rollig.
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #18
Huh, :shock: drei Jahre unkastriert und immer wieder rollig ist enorm, die arme Mieze.
Hat die Mieze denn Würfe gehabt? Oder hat man sie einfach "vor sich hin rollen" lassen?
Hast Du denn schon einen Termin beim Tierarzt ausgemacht?
Alles Gute!
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #19
Dann steht sie vielleicht schon kurz vor der "Dauerrolle", und das ist nicht witzig! Lass sie bitte einfach sofort kastrieren, das ist auch während der Rolligkeit möglich.
Und der Vorbesitzerin sollte mal jemand saftig eine runterhauen :evil:
-
-
Rolligkeit bei meiner Katze Beitrag #20
also ob die jetzt schon babys hatte weiß ich nicht. Ich glaube sie noch nicht, aber die anderen Katzen bekommen öfters junge bekommen. War wohl so ne Art Zucht. Aber ich bin der Meinung Phoebe hatte noch keine.
Thema: