Nunja..also ich denke damit muss man leben wenn man Katzen hat die rausgehen...
Ich habe damit keine Probleme dass unsere Katzen sogut wie täglich irgendwelches Viechzeugs reinbringen, ob lebend, tot oder zerstückelt - hats alles schon gegeben.
Unsere kleinste bringt ihre Beute immer laut miauend heim, wenn sie dann in höchsten Tönen gelobt wurde dann lässt sies meist im Flur liegen und wir können das Tier dann entsorgen.
Naja lebend wirds auch gerne mal in den Flur getragen..dann mach ichs so dass ich die Katze anderweitig beschäftige zB mit anderm Futter und fange das Etwas dann ein und setzs in den Garten...gut manchmal wartet Katze Nr.2 vor der Tür und fängt dass dann grad wieder ein..dann hat die Maus oder was es ist Pech xD
Bis jetzt war unsere Kleine noch nicht sauer mit uns weil wirs ihr weggefangen haben :wink:
Achja eine Maus ist uns auch im Haus entwischt und lebte glücklich hinter der Küchenzeile. Futter gabs ja genug im Bioeimer und unterm Herd in den Muffinformen konnte man ein schönes Nestchen bauen :lol:
Naja und die Katzen hats nicht weiter interessiert dass da eine Maus gelebt hat :roll:
Als wir dann ausgezogen sind musste sie wohl oder übel auch ausziehen
Wenn ihr mitkriegt dass er was in der Wohnung jagd könnt ihr nicht eine Tür zu machen dass er nur in einem Raum oder so jagen kann? Geht schneller und gibt weniger Verwüstung xD
Bei uns haben wir halt immer den Flur abgeschottet damit die nicht woanders hinkonnten...