zwei samtpfötchen gesucht

Diskutiere zwei samtpfötchen gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; hallo alle zusammen. wir haben nun lange überlegt, wie wir die suche nach neuen katzen angehen wollen. da wir uns noch nicht auf eine rasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #1
waldkatzen

waldkatzen

hallo alle zusammen.

wir haben nun lange überlegt, wie wir die suche nach neuen katzen angehen wollen. da wir uns noch nicht auf eine rasse geeinigt haben, haben wir uns einige rassen rausgesucht und wollen einfach mal schauen, was es hier im umkreis dortmund so niedliches gibt :)

undzwar suchen wir katzen/züchter folgender rassen:
. norwegische waldkatze
. ragdoll
. maine coon
. sibirische katze
. türkisch angora
. türkisch van
. somali
. birma
. tiffany
. kartäuser
. british kurzhaar

im umkreis ruhrgebiet/sauerland/münsterland.

ein wichtiger weiterer punkt ist leider das liebe geld. da unser buget begrenzt ist, würden wir uns vorallem um angebote, oder weitervermittlungen an andere katzenhalter freuen, die vielleicht mal einen wurf gemacht haben und nun ihre kitten loswerden wollen. eben leute, die nicht unmengen von geld für eine katze haben wollen.
wir suchen keine katzen zum ausstellen, etc.pp., sondern einfach nur zum lieb haben und miteinander leben.

ich denke, den punkt können einige nachvollziehen :)

wir hoffen, dass man uns hier weiterhelfen kann.

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #2
huhu, mit den rassen kann ich dir nicht weiterhelfen..
aber ich kann dir sagen wenn du welche vom züchter willst musst du mindestens 500€ für eine kleine katze hinlegen...
schnäppchen katzen gibts bei den rassen eigentlich nicht..und wenn würd ich nicht unbedingt drauf zurückgreifen wollen...

hab mich auch mal nach norwegischen waldkatzen, maine coon oder sibirischen katzen umgesehen..naja da wir grad umgezogen sind ist alt 1200€ für 2 katzen gad nich drin ^^

können die denn schon bissel älter sein oder sollen es kleine kitties sein?

wenn auch älter guck doch mal bei
- oder
-
rein.
oder musst ebenmal schaun welcher züchter bei euch in der nähe ist und ob der kastraten abgibt..die sind billiger als Babykatzis..

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #3
hallöchen :)

bekannte von uns haben zwei norweger für einen guten preis bekommen, von einer frau, die 6 norweger hat und einmal geworfen hat. die kleinen sind einwandfrei und total lieb und nicht mega teuer gewesen (;
solche katzen suchen wir. 1000€ für zwei katzen können wir uns beim besten willen nicht leisten. 500-600, evtl noch 700€ sind drin, aber mehr geht absolut nicht.

was das alter betrifft, sie können auch ruhig etwas älter sein, ein paar monate is ok, aber sie sollten unter einem jahr sein.

danke für die links :)

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #4
  • zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #5
danke für die links :)

zwei davon haben wir grade angerufen, aber die waren leider schon weg :/

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #6
oh.. was is denn näher bei dir? ich such gerne für dich weiter

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #7
im grunde ist ganz nrw möglich :)
danke für die hilfe :>

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #9
genau dort wollen wir am kommenden wochenende hinfahren :>
haben heute mit der besitzerin gesprochen und ja wir freuen uns tierisch drauf (:)

vielen dank für die anzeige!

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #10

Hallo CattyCat,
ich finde es nicht so toll, dass Du hier Links zu Vermehrern reinstellst.
Wenn man schaut bei "weitere Anzeigen dieses Anbieters", findet man auch noch angebliche Maine Coon-Angora-Mixe
Sind also alle angesagten Rassen abgedeckt :evil:
Es gibt sicher Unfall-Würfe, aber hier wird gezielt versucht mit den Rassekazen Geld zu machen, auf Kosten der Tiere.

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #11
..."gegen Aufpreis auch geimpft"... Der Hammer. Da bleiben einem die "günstigen" 250,- im Halse stecken. Btw: Meiner Meinung nach ziemlich dämlich, für low price Rassekatzen zu suchen, die Wahrscheinlichkeit, dass man da an schräges Milieu gerät, sind sehr hoch. Aber muss ja jeder selber wissen, vielen ist es halt auch egal, ob z. B. das Muttertier am laufenden Meter werfen muss oder was dort für Zustände herrschen.
Dass man bei den Preisen wohl keine Papiere o. ä. kriegt (die mal in erster Linie nix mit Ausstellen, sondern mit der Gesundheit des Tieres zu tun haben ;)), kann man sich denken.

In diesem Sinne...

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #12
ganz genau...deswegen schrieb ich ja schon dass du mit einem preis von minddestens 500€ rechnen kannst wenn es ein seriöser züchter ist!!

mir wurden auch schon rassekatzen für 60€ abgegeben die aber nach 6 wochen von der mutter weg sollten ungeimpft etc. die "züchterin" meinte nur die seien ja dann schon stubenrein. (das ist da wohl das kleinste übel :wink: )

also ich an deiner stelle würde sowas nicht unterstützen..billiger hin oder her...

naja musst du wissen :wink: -->

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #13
nun, auch auf die gefahr hin, dass ich nun einen übern deckel gezogen bekomme, ich sags mal so:

ich kann euren brass auf sogenannte "vermehrer" einerseits schon verstehn, aber man wird das eh nicht vollständig unterbinden können und die kleinen kitten sind nunmal da. sollen die kleinen drunter leiden und eventuell ins tierheim kommen, oder ausgesetzt werden, nur weil ihre herrchen vielleicht nicht mehr alle nägel im brett haben?
wir wollen keine kleinen kitten von diesen haben, geschweige denn züchten. beide sollen kastriert werden. wir suchen einfach nur zwei weggefährten fürs (katzen-) leben und um ehrlich zu sein, ist es mir da relativ egal, ob die mieze nun aus einer renomierten züchtung kommt, oder aus einem "fehlwurf", oder was auch immer entstanden ist.

vielleicht solltet ihr euren brass gegen diese vermehrer richten und nicht gegen die leute, die den jungen aus diesen zuchten ein liebevolles zuhause geben wollen.

mein wort zum sonntag.

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #14
Ach Quatsch, wieso denn aufn Deckel... Ich reg mich ja grad über diese Pseudo-Züchter auf, denn bei denen sind auch 20,- noch zuviel... Ich selber habe garkeine Rassekatzen und will auch keine haben, abgesehen davon ist das jedem selbst überlassen. Nur, WENN ich ne Rassekatze würde haben wollen, würde ich nicht nem x-beliebigen Typen 200,- Euros in den Rachen schmeißen. Dass die Kitten drunter leiden, macht mich grad wütend, nicht Du.

Natürlich hast Du auch bei einem "seriösen" Züchter nur begrenzte Garantien, auch da gibt es massig schwarze Schafe. Das alles hat mich schon immer von der "Szene" ferngehalten, weil ich es eben nicht einschätzen kann... Aber back to topic: Erzähl mal, wenn Du Dir welche angeschaut hast ;)

Schönen Muttertag!

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #15
Ich sehe das genauso. Die Miezen können schliesslich nichts für bekloppte Menschen.

Deswegen nehmen wir auch bevorzugt Tiere, die nicht so "attraktiv" bzw. populär sind. Die sind zwar genau so schön, intelligent und liebenswert, wie alle anderen Katzen, aber es herrschen halt auch hier die Gesetze der Marktwirtschaft.

Ich persönlich würde allerdings niemals zum Züchter gehen, weil es eben auch reichlich arme kleine Seelen gibt, die es sehr viel nötiger haben, ein gutes Zuhause zu bekommen.

Und irgendeiner muss ja schliesslich vermehren. Sonst hat es sich irgendwann ausgekatzt...

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #16
@waldkatze und mbberlin

Ihr habt mich da etwas mißverstanden. Ich habe keinen Bratz auf Dich waldkatze, sondern schon auf diese Vermehrer, denn sie machen eine schnellen Euro damit und ich wollte CattyCat darauf hinweisen, dass ich es nicht so toll finde, wenn sie hier auch noch den Link zu solchen Leuten reinstellt. Sprich Werbung für solche Leute macht.

@waldkatze: trotzdem ein paar ehrliche Worte, bitte nicht böse sein! Genau deine Einstellung bringt die Leute dazu die Katze sofort wieder einzudecken. Wenn sie die Babys nicht mehr verkauft bekämen, würden sie auch keine Würfe mehr produzieren :-(

Auch wenn es jetzt hart klingt, aber in dem man dort kauft um "diese Babys aus diesem Wurf zu retten" bringt man diese Leute dazu sofort neue Babys zu "produzieren"

@mbberlin: deine Einstellung finde ich total OK, was ich nicht OK finde, sind Leute, die unbedingt eine Katze möchten, welche wie eine Rassekatze aussieht, aber nicht das geld für eine Rassekatze vom Züchter ausgeben wollen und damit "Vermehrer" unterstützen.

In dieser Anzeige werden die Babys für 250 Euro abgegeben und zwar ungeimpft und ich denke nicht, dass die Eltern irgendwelche Vorsorgeuntersuchungen hatten. Und da sie gleichzeitig auch noch weitere Rassemischlinge anbieten (wie gesagt, es werden alle momentan modernen Rassen abgedeckt), sind das keine Ups-Würfe, sondern ganz gezielte Eindeckungen um Geld zu machen, meiner Meinung nach zu Lasten der Muttertiere, der Babys und eventuell der neuen Familien der Babys. Findest Du das wirklich OK?

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #17
ganz genau..also ich hege hier keinen brass gegen potenzielle käufer...

aber es ist ja so, wie chiara sagte, dass wenn man sich eben katzen von solchen leuten zulegt, dies untewrstützt.

gut..klar die katzen können am wenigsten dafür und können einem leid tun. aber jeder kauf einer solchen katze unterstützt das ja auch...

ich würde dann, wenn ich wirklich eine rassekatze möchte, viel lieber zu einem züchter gehen!
auch wenn es vielleicht das doppelte oder dreifache kostet, aber erstens würde ich vermehrer nicht unterstützen wollen und ich möchte zweitens eine garantie haben, dass die elterntiere auch schon untersucht worden sind, die blutlinien passen etc.!
Die Babykatzen da in der Anzeige werden ungeimpft und wohl auch nicht untesucht abgegeben..das finde ich einfach auch unverantwortlich und sowas ist nicht zu unterstützen...
Gut...wie gesagt die Kleinen können nichts dafür dass sie dahin geraten sind...

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #18
na da höre ich aber einige vorurteile raus.
sicher mag es auch züchter geben, die sich einen dreck um die gesundheit der tiere kümmern und die kleinen nicht untersuchen lassen, aber nur aufgrund eines preises dem jenigen gleich zu unterstellen, jener wäre so ein mensch, halte ich für absolut übertrieben. solche unterstellungen sind erst gerechtfertigt, wenn man sich selbst ein bild von der lage gemacht hat.

wie gesagt, verhindern können wird man es nicht und wenn wir sie nicht zu uns nehmen, würden es andere tun, und da ich weiss, dass sie hier sehr gut aufgehoben sind, sehe ich keinen grund, das nicht zu tun :wink:

wir suchen tiere, die mit uns leben. nicht zum züchten und auch nicht zum ausstellen, oder sonst was und - mit verlaub - nur, weil sie von keinem renomiertem, angesehenem züchter kommen sind sie nicht weniger liebenswert.

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #19
DAS hat auch keiner behauptet.
Naürlich sind die Tiere es genauso wert geliebt zu werde ABER hats du dir mal darüber gedanken gemacht,wie die Preise für eine Zuchtkatze zustandekommen?
Wenn du dich nämlich mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt hättest,dann würdest du garantiert kein 100% Tier nehmen,weil es ja genauso niedlich ist und bla und überhaupt

LG,Simone

• zwei samtpfötchen gesucht Beitrag #20
@mbberlin: [...]. Findest Du das wirklich OK?

Nein, das finde ich selbstverständlich nicht ok. Aber ich habe sowieso große Probleme mit der Verbindung von "Tier" und "Kaufpreis", bzw. dem Handel, weil die Gefahr des Missbrauchs aus Beweggründen der Bereicherung leider ganz automatisch entsteht.

Ich finde zudem, dass bei Privatzuchten auch entsprechenden Kontrollen stattfinden sollten, um Missbrauch mit allen - derzeit m.E. leider noch sehr spärlichen - rechtilichen Möglichkeiten und Konsequenzen möglichst zu verhindern. Das wäre sicher auch im Sinne seriöser Züchter.

Aber wie gesagt, die Viecher können nichts dafür, und ich freue mich gerade für diese Miezen, wenn sie in gute Hände kommen. Wobei ich mir im Nachgang natürlich wünsche, dass sowas bei diesem speziellen Züchter/Händler dann auch nachhaltig unterbunden wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwei samtpfötchen gesucht

zwei samtpfötchen gesucht - Ähnliche Themen

bilder diverser katzenrassen für internetpräsenz gesucht: hallo erstmal, ich suche einige katzenbilder die ich auf unserer homepage verwenden darf. ich fang aber mal ganz von vorne mit der erklärung an...
Oben Unten