2 trächtige katzen ... und ein katzenkorb!?

Diskutiere 2 trächtige katzen ... und ein katzenkorb!? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo gmeneinde, ich habe 2 trächtige katzen (gehabt) ... die eine hat ihre 4 vor ca. 2 wochen bekommen und die andere ihre vor 3 tagen ...
  • 2 trächtige katzen ... und ein katzenkorb!? Beitrag #1
T

tectower

Gast
hallo gmeneinde,

ich habe 2 trächtige katzen (gehabt) ... die eine hat ihre 4 vor ca. 2 wochen bekommen und die andere ihre vor 3 tagen ... problem ist, diese schafft jetzt ihre kinder immer in den katzenkorb der anderen, sobald diese mal kurz draußen ist ...

wie kommt da? was kann man dagegen machen?

ps: hängt es vielleicht damit zusammen, dass die katze die erst vor ein paar tagen geworfen hat selbst vor 2 jahren die tochter von der katze war, welche vor paar wochen geworfen hat.

lg tectower

• 2 trächtige katzen ... und ein katzenkorb!? Beitrag #2
Das verstehe ich nicht ganz. Legt die Mutter der jüngeren Kitten ihre Kleinen zu den anderen Kitten?

Gibt es denn Ärger?

• 2 trächtige katzen ... und ein katzenkorb!? Beitrag #3
Gibt es denn Ärger?

wäre auch meine Frage, denn nur dann mußt Du versuchen die beiden Mütter mit ihren Babys zu trennen.
wenn sie aber ihre Babys auch gemeinsam versorgen, sich gut vertragen ist das eigentlich ideal, Katzenmütter teilen sich in der Natur öfter die Aufzucht.

VG
Russian

Thema:

2 trächtige katzen ... und ein katzenkorb!?

2 trächtige katzen ... und ein katzenkorb!? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten