Karottensaft für meine Katze??

Diskutiere Karottensaft für meine Katze?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Tag, Ich habe eine Frage. Meine Katze liebt Karottensaft. Und normale Milch aber normale Milch dürfen Katzen ja nicht trinken. Dürfen...
  • Karottensaft für meine Katze?? Beitrag #1
D

Deanna94

Guten Tag,

Ich habe eine Frage.
Meine Katze liebt Karottensaft.
Und normale Milch aber normale Milch dürfen Katzen ja nicht trinken.
Dürfen Katzen denn Karottensaft trinken?

• Karottensaft für meine Katze?? Beitrag #2
Karottensaft ist sicher nicht schlechtes, sofern bei Fertigprodukten sonst keine Inhaltsstoffe drin sind, die kontraproduktiv sein könnten.

Ist beispielsweise relativ viel Zucker oder anderer Süssstoff enthalten, sowie Geschmacksverstärker, künstliche Aromen, Antioxidantien etc. würde ich es eher nicht geben. Dann würde ich es allerdings aber auch selbst nicht trinken.

:lol:

• Karottensaft für meine Katze?? Beitrag #3
Re: Karottensaft für meine Katze??

Meine Katze liebt Karottensaft.
Und normale Milch aber normale Milch dürfen Katzen ja nicht trinken.
Dürfen Katzen denn Karottensaft trinken?

Karotten sind auch als gutes Gemüse im Katzenfutter, also wird etwas Karottensaft nicht schaden, wenn er wie schon gesagt kein Fertigprodukt ist.
Milch ist nicht unbedingt verboten für Katzen, es kommt etwas auf die Verträglichkeit an.
Eigentlich ist es so, daß Katzen erst nach der Säugezeit die Fähigkeit verlieren das Ferment Lactase zu bilden, das nötig ist um die Lactose in der Milch auszuspalten.
Bekommen aber Katzen ihr Leben lang Milch, wie es z.B. früher war, bildet ihr Körper auch weiter das Ferment Lactase.
Das Problem liegt mehr in der Milch selbst, früher wurde sie frisch gemolken, enthielt den vollen Fettanteil und war nicht pasteurisiert.
Wenn Deine Katze also Vollmilch bekommt, diese auch verträgt, darf sie gelegentlich schon daran naschen.
Mein Ninchen mag auch Milch, verträgt sie auch gut, also gibt es in der Woche auch schon mal einen Esslöffel davon als Leckerli.

VG
Russian

• Karottensaft für meine Katze?? Beitrag #4
oder du kaufst nen Liter laktosefreie Milch und frierst dir kleine Portinen ein,die du ihr dann auftauen kannst.

LG,Simone

Thema:

Karottensaft für meine Katze??

Karottensaft für meine Katze?? - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten