• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

veränderung auf der haut

Diskutiere veränderung auf der haut im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, ich muss euch nochmal was fragen.Und zwar hat lucky hinten zwei stellen am bein die so komisch sind.Da sind auf der Haut so ganz...
  • veränderung auf der haut Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo ihr lieben,
ich muss euch nochmal was fragen.Und zwar hat lucky hinten zwei stellen am bein die so komisch sind.Da sind auf der Haut so ganz viele kleine weiße dinger.Es fühlt sich an wie eine kruste (bei Menschen).Davon hat er aber 2 Stück nebenein ander,darüber ist aber fell.Wollte mal wissen ob ihr vielleicht wisst was das sein kann.

LG
Eva

• veränderung auf der haut Beitrag #2
Kannst Du das näher beschreiben?

Lässt es sich entfernen oder ist es fest an der Haut?

Ist die Haut dort geschwollen und welchen Durchmesser haben die Stellen etwa?

Sind sie rund oder ungleichmäßig geformt?

• veränderung auf der haut Beitrag #3
Hallo,
also es sitzt fest auf der Haut,man könnt es aber abknibbeln(mach ich aber nicht).Ein Duchmesser hat es ca.0,5 cm.Sie sind ungleichmäßig.
Geschwollen ist auch nichts.

LG
Eva

• veränderung auf der haut Beitrag #4
Kratzt sie sich daran?

Hier ist eine Seite mit typischen Hautkrankheiten. Wenn Du auf die Bilder klickst, siehst Du auch Bilder. Vielleicht kannst Du es damit eingrenzen. Was dann zu tun wäre, erfährst Du dort auch.

• veränderung auf der haut Beitrag #5
Nein kratzen tut er sich nicht dran.Er putzt sich auch ganz normal.Ich glaub wir müssen es mal beobachten.

Danke für die Seite.

LG
Eva

• veränderung auf der haut Beitrag #6
Hallo Eva,

weisse Stellen auf der Haut die man abknibbeln könnte ... ich finde das sehr merkwürdig und würde an Deiner Stelle den Tierarzt da mal draufgucken lassen. Schon mal ne Lupe draufgehalten?
Vielleicht hat ein Parasit da Eier abgelegt mit denen Du bzw. die Katze beim Schlupf ein Vergnügen habt?

LG, Irene

Thema:

veränderung auf der haut

veränderung auf der haut - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
schälende Haut bei Sphynx Kater: Hallo ihr lieben, Unser nackter Dobby hat ganz komische Haut, aber schon seit wir ihn haben. Da ich der Meinung bin, dass es ihn nicht...
Oben Unten