Hallo mbberlin,
danke erstmal für deine Antwort!
Also über die Futtermenge an sich mache ich mir nicht so viele Sorgen. Es ist m.E. etwas wenig, mir aber egal, denn keiner nimmt dabei ab.
Dass sie bei Hitze z.B. weniger fressen als sonst, bemerke ich auch und es ist in Ordnung, ich esse dann ja auch weniger 8)
Wirklich Sorgen mache ich mir aber um den Kater der nur noch
Trockenfutter frisst, denn ich habe keine Lust auf Struvitgeschichten eines Tages.
Dass ich tagsüber Futter weglassen kann klingt schon mal beruhigend.
Und ob er verhungert wenn ich
Trockenfutter weglasse - darüber kann ich leider nichts sagen. Ich möchte ja nicht auf eine "Erhaltungsfütterung" - wie man es in der Schlangenhaltung nennt - umsteigen, d.h. dass er dann alle 2 Tage mal ein bisschen
Nassfutter frisst grad dass er nicht verhungert.
Und da weiss ich eben nicht wo der Punkt ist an dem ich das Vorhaben abbrechen muss/soll. Nach einem, zwei, drei oder vier Tagen Verweigerung? Wenn er schon 1 kg abgenommen hat? Ich möchte nicht dass er Schaden nimmt, will aber auch nicht einem Sturschädel nachgeben :twisted:
Liebe Grüße, Andrea
EDIT:
Selbst Futter zubereiten kommt für mich nur in Frage wenn ich es KOMPLETT selbst mache, also Barfen. Jedoch habe ich momentan nicht die Zeit und Lust (so ehrlich bin ich glatt mal

) mich da intensiv zu beschäftigen, denn supplementiere ich falsch kann das ganz schön in die Hose gehen.
2.EDIT: Meiner Information nach ist die Geschichte mit
Trockenfutter gegen Zahnstein völliger Unsinn, denn die Bröckchen werden höchstens 1mal geknackt (falls du dein EDIT auf
Trockenfutter bezogen hast). Das einzig Hilfreiche dagegen ist Rohfleisch und das gibt es hier schon immer wieder (ca 1mal in der Woche) (falls dein EDIT auf Rohfleisch bezogen ist - das gibt es hier natürlich)