Hallo,
also ehrlich , der Ton, mit dem hier teilweise auf das Thema von Fabian eingegangen wird, ist richtig daneben.
Ganz egal, welche Einstellung man zu dem Thema hat. Aber ich denke, man kennt weder Fabian, noch die Situation. Und für meine Begriffe hört es sich nicht so an, als wenn die Katzen leichten Herzens und Gedankenlos abgegeben werden. Das hätte manch einer nach ein paar Tagen oder Wochen gemacht, wenn die Katze den Schnupfen nicht los geworden wäre, aber nicht nach drei Jahren.
Auch für mich ist es kaum vorstellbar, eines meiner Tiere abzugeben. Aber vielleicht ist es dort eben wirklich nicht möglich, unter diesen Umständen die Katzen zu behalten? Da finde ich es tausend mal besser, sich Gedanken zu machen und nach einer guten Lösung zu suchen, als die Katzen irgendwo aus zu setzen oder ähnliches. So traurig wie es ist, aber manchmal geht es eben nicht anders und draufhauen hilft Fabian und vorallem den Katzen nicht weiter. Und so wie es sich anhört, ist die Entscheidung, die Katzen weg zu geben eh schon gefallen.
Ich hoffe, ihr findet ein gutes Plätzchen für die beiden.
Simone