Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!!

Diskutiere Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also ehrlich , der Ton, mit dem hier teilweise auf das Thema von Fabian eingegangen wird, ist richtig daneben. Ganz egal, welche...
  • Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! Beitrag #21
Hallo,

also ehrlich , der Ton, mit dem hier teilweise auf das Thema von Fabian eingegangen wird, ist richtig daneben.
Ganz egal, welche Einstellung man zu dem Thema hat. Aber ich denke, man kennt weder Fabian, noch die Situation. Und für meine Begriffe hört es sich nicht so an, als wenn die Katzen leichten Herzens und Gedankenlos abgegeben werden. Das hätte manch einer nach ein paar Tagen oder Wochen gemacht, wenn die Katze den Schnupfen nicht los geworden wäre, aber nicht nach drei Jahren.
Auch für mich ist es kaum vorstellbar, eines meiner Tiere abzugeben. Aber vielleicht ist es dort eben wirklich nicht möglich, unter diesen Umständen die Katzen zu behalten? Da finde ich es tausend mal besser, sich Gedanken zu machen und nach einer guten Lösung zu suchen, als die Katzen irgendwo aus zu setzen oder ähnliches. So traurig wie es ist, aber manchmal geht es eben nicht anders und draufhauen hilft Fabian und vorallem den Katzen nicht weiter. Und so wie es sich anhört, ist die Entscheidung, die Katzen weg zu geben eh schon gefallen.
Ich hoffe, ihr findet ein gutes Plätzchen für die beiden.

Simone

• Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! Beitrag #22
@ Mr.Spock:

Ich bin ganz deiner Meinung und schließe mich dir an.
Auch ich wünsche den Katzen ein schönes neues zuhause.

Dabei fällt mir ein, mbberlin hat doch ne schwangere Tochter. Wenn er der Meinung ist, daß das mit den Katzen da ja überhaupt kein Problem ist, kann er sie ja übernehmen (die Katzen vom Fabian meine ich). Zumal sie ja in der gleichen Stadt wohnen, oder? :wink:

alchemilla.

• Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! Beitrag #23
Dabei fällt mir ein, mbberlin hat doch ne schwangere Tochter. Wenn er der Meinung ist, daß das mit den Katzen da ja überhaupt kein Problem ist, kann er sie ja übernehmen (die Katzen vom Fabian meine ich). Zumal sie ja in der gleichen Stadt wohnen, oder? :wink:

Zurückwink!

Ich habe derzeit 6 Katzen und einen Hund, meine Töchter (3 Stück, wohnen alle auf unserem gemenisamen Grundstück) haben zwei Hunde und sehr oft Pflegetiere (Hunde und Katzen), 6 Chinchillas und drei Pferde, die vor'm Schlachter gerettet wurden. Außerdem haben wir noch 7 Hühner. Wir spenden im Monat zusammen ca. 1000 Euro für Tierschutzinitiativen und auch private Tierhalter, die sich z.B. den Tierarzt nicht leisten können. Wir investieren zudem sehr viel Zeit in die Tiere und damit, anderen zu helfen.

Trotzdem würde ich bei einem NOTFALL immer Tiere nehmen. Aber ich denke, es ist verständlich, dass das auch nicht grenzenlos geht.

Im übrigen habe ich auch eine Katzenallergie! 8) :D

• Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! Beitrag #24
Hallo,

jetzt mal ehrlich, ich finde es ja super, was Du bzw. Deine Familie alles für Tiere tun. Aber ich denke, viele engagieren sich in diesem Bereich. Jeder auf seine Weise. So ganz verstehe ich nur nicht, was das jetzt damit zu tun hat.
Ich habe leider keine Ahnung, ob und wie man so einen Schnupfen behandeln kann. Unser alter Kater hatte als er schon recht betagt war, auch einen üblen Schnupfen. Und bei dem, was da beim Niesen so durch die Gegend flog, kann ich schon irgendwie nachvollziehen, das man das nicht auf nem Neugeborenen Baby kleben haben möchte.
Hier sind jetzt einfach keine Vorwürfe gefragt, sondern Vorschläge,ob und wie so etwas zu behandeln ist bzw. ob vielleicht jemand eine Idee hat, wo die beiden Katzen hin können.

Simone

• Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! Beitrag #25
Wüsste jetz so nichts..
Kann man denn nicht die Katzen sozusagen zur "Kur" schicken? Was weiß ich zu Verwandten / Freunden und die Kleinen dann zurückholen wenns wieder besser ist?
Natürlcih sollte man dann die Behandlungskosten selber tragen ;P

• Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! Beitrag #26
So wie ich das gelesen habe, würden sie ja für Folgekosten aufkommen. Aber ich habe keine Ahnung, was das für ein Schnupfen ist. Wenn sie das schon seit drei Jahren nicht in den Griff bekommen haben? Vielleicht ist das ja schon irgendwie chronisch?
Das Problem ist einfach, das es schon super schwierig ist, gesunde Katzen irgendwo unter zu bringen bzw. zu vermitteln. Aber bei Kranken ist es leider noch weit schwieriger.

Simone

• Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! Beitrag #27
Hallo,

So ganz verstehe ich nur nicht, was das jetzt damit zu tun hat.

Wenn Du Alchemilas Post gelesen hättest, bzw. ihre Frage, warum ich die Tiere denn nicht nehme, sollte das eigentlich deutlich geworden sein, oder?

• Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! Beitrag #28
boah ey.
hier wird sich ja richtig gefetzt, nur leider ist der threadstarter verschwunden? hat lange nix mehr geschrieben...

mbberlin: tausendmal hat mans dir schon gesagt, du hörst es nicht oder willst es nicht hören. egal wie scheisse du irgendwas oder irgendeine einstellung findest, du wirst daran nix ändern wenn du so arrogant ignorant rumbölkst. fertig aus. du weisst alles besser, hast in vielen dingen recht, aber damit alleine veränderst du keine einstellungen in den köpfen der menschen. ganz im gegenteil. echt, nimm dir mal eine ruhige minute und denke daran, was für gespräche oder erlebnisse und welche menschen dich in deinem sein und denken wirklich beeinflusst haben.... und warum. ganz unabhängig von katzen oder tieren allgemein. war es der lehrer in der schule, der dich runter gemacht hat wenn du was nicht wusstest oder anderer meinung warst?

das musste raus. hass mich wenn du willst. damit komme ich klar.

heike

• Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! Beitrag #29
Mach Dir mal keine Gedanken! :wink:

• Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! Beitrag #30
Ich denke, es wäre gut, wenn die Katzen bald vermittelt werden und in ein Zuhause kommen, wo man sie auch mit evtl. Krankheiten akzeptiert.

Katzenschnupfen - kenne ich. Hatten meine Katzen auch, so richtigen Auswurf beim Niesen. In Zusammenarbeit mit dem Tierarzt (ist etwas langwierig und kostet auch ein wenig) kann man das aber durchaus auf ein akzeptables Level bringen

• Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! Beitrag #31
Ich denke, es wäre gut, wenn die Katzen bald vermittelt werden und in ein Zuhause kommen, wo man sie auch mit evtl. Krankheiten akzeptiert.
Katzenschnupfen - kenne ich. Hatten meine Katzen auch, so richtigen Auswurf beim Niesen. In Zusammenarbeit mit dem Tierarzt (ist etwas langwierig und kostet auch ein wenig) kann man das aber durchaus auf ein akzeptables Level bringen

Ja, Mika und ich hoffe auch Fabian LIEST wenigstens noch mit!
Mit scheint das auch nicht richtig therapiert worden zu sein und ich würde dem Hinweis mit dem Fremdkörper (Hinweis von meinem Tierarzt, mit dem ich gerade während einer Behandlung darüber gesprochen hatte) unbedingt nachgehen.
Die Vorstellung, dass der arme Kerl so weitergegeben wird, macht mich ganz kirre ...

• Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! Beitrag #32
Hallo,

klar, habe ich die "Diskussion" noch mitverfolgt. Ich kann natürlich die vielen Meinungen verstehen, bzw. nachvollziehen, hatte jedoch nicht die Lust mich jedes Mal wieder rechtfertigen zu müssen. Ich glaube, dass sich nur die wenigsten vorstellen können, was für ein Schnupfen das ist. Wie schon beschrieben: es klebt überall!!! und jeden Tag kommen 5 neue Flecken hinzu. Wenn wir nicht einmal pro Woche mit einem Schwamm die Flecken wegmachen würden, könnten wir schon gar kein Besuch mehr einladen...so übel ist das. Bis jetzt war es OK, aber mit einem Kind geht das nicht!!! (auch ist mir die Toxoplasmose-Gefahr zu hoch...ob übertrieben, hin oder her!!!) Deswegen stand mein Entschluß fest und hatte gehofft evt. hier ein paar Tipps zu bekommen, wo man die Katzen gut hätte unterbringen können. Andere geben ihre Tiere ohne mit der Wimper zu zucken ins Tierheim. Ich habe mich bemüht etwas gutes für die beiden zu finden und wurde dafür noch zum Teil beschimpft...Der Kern der Diskussion hatte sich außerdem auch zu sehr verschoben.

Mein Einsatz hat sich aber gelohnt. Ein Reiterhof mit sehr freundlichen Inhabern und Mitarbeitern gleich um die Ecke ist so nett die beiden aufzunehmen. Ich habe noch dazu die Möglichkeit jeden Tag vorbeizukommen, um die beiden zu sehen.

Gruß,
Fabian

• Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! Beitrag #33
Lieber Fabian,
es freut mich für Eure beiden Fellnasen und ich wünsche auch Dir, Deiner Freundin und Eurem Kind alles Gute. Leider ich konnte ich Euch nicht weiterhelfen, aber es ist schön, dass es Menschen gibt, die Entscheidungen akzeptieren und einen dabei unterstützen.
Alles Gute und viele schlaflose Nächte :wink:
Lieben Gruß Miri

Thema:

Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!!

Katzen suchen ein neues zu Hause...schweren Herzens!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten