Hallo Jule,
du, bei der 3 Mon. alten Maus, würde ich in Bezug auf Mengen überhaupt noch keine Grenzen setzen, sie ist im Wachstum und soll futtern soviel sie mag. Was evtl. nicht so ganz gut ist, sind die vielen verschiedenen Futtermarken in dem Alter, die kleinen Katzenmägen reagieren da oft "verwirrt" und wenn verschieden, dann vom Inhaltsstoffen sehr gleich.
Auch die 1-jährige Katze würde ich noch nicht so einschränken. Klar sollen es keine rollenden Fässchen werden, aber Katzen sind von Haus aus keine Fressmaschinen ( kleine Ausnahmen gibt es immer!) und in dem Alter toben sie doch auch wie verrückt, oder deine nicht??
Mehrere Näpfchen sind immer von Vorteil, da die Tiere eben auch Vorlieben entwickeln. Bei mir fressen alle unterschiedlich, der eine Fleisch, der andere Fisch :roll:
Und gute Sorten gibt es wirklich genug, dass auch für das pingeligste "Schleckermäulchen" was dabei ist!! Bitte schaue dich ein wenig hier in dieser Rubrik um, da bekommst du mehr Infos und Sorten als dir lieb sind :wink: