kitten essen nicht

Diskutiere kitten essen nicht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; huhu ich ma wieder. meine 3 kitten 6 1/2 wochen alt essen immer noch nicht selbstständig ausser eines der frist gut , nur die anderen beiden...
  • kitten essen nicht Beitrag #1
Horizon

Horizon

huhu ich ma wieder.

meine 3 kitten 6 1/2 wochen alt essen immer noch nicht selbstständig
ausser eines der frist gut , nur die anderen beiden halt nicht .
vielleicht hat die mama ja genug milch und sie hat noch nicht mit dem entwöhnen angefangen , aber wieso frist der andere dann? , mach mir nur etwas sorgen weil der eine natürlich jetzt weiter is wie die anderen und sie eigendlich alle schon fressen sollten .

hab versucht den das schmackhaft zumachen aber hilft nix
hatte das futter auch so flüssig gemacht das ich es in eine spritze gefüllt hatte um die so zufüttern damit sie den geschmack kennenlernen , einer von den zweien mochte es auch aber is ja keine dauerlösung den über die spritze zufüttern, vom teller isst er wiederrum nicht.

habt ihr nen rat für mich?

• kitten essen nicht Beitrag #2
Wie ist denn die Gewichtssituation im Vergleich? Nehmen alle zu?

• kitten essen nicht Beitrag #3
Vorrausgesetzt sie nehmen weiter zu, ist das noch kein Problem. Wenn die Mutter mitmacht und entsprechend viel Mich produziert kann sie durchaus noch für die vollständige Ernährung sorgen.

Das einer mit dem Fressen von anderer Nahrung vorzeitig beginnt ist auch nicht untypisch. Du solltest ruhig ab und zu mal ein anderes Futter mit anbieten, vielleicht kommen die anderen dann auf den Geschmack.

Ansonsten kein Grund zur Sorge!

LG Frank

• kitten essen nicht Beitrag #4
Re: kitten essen nicht

...aber is ja keine dauerlösung den über die spritze zufüttern, vom teller isst er wiederrum nicht.

es ist aber immerhin ein Anfang, und auch von Tellerchen zu fressen will gelernt sein.
Ich würde statt der Spritze jetzt versuchen etwas Futter auf dem Finger anzubieten, und wenn das abgeleckt wird, langsam in Richtung Teller locken.
Meist ist es so, wenn erst einer vom Teller schleckt, werden die anderen neugierig und wollen auch probieren.
Hast Du mal versucht ihnen ganz frisches Rinderhack anzubieten?, das wird oft gern genommen.
Mach Dir mal keine Sorgen, noch hat jedes Katzenkind das Fressen gelernt, spätestens wenn die Mama die Milchbar seltener öffnet

VG
Russian

Thema:

kitten essen nicht

Oben Unten