Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich würde sehr gerne von eurem Erfahrungsschatz profitieren!
Hier einpaar Infos vorab, damit keine Missverständnisse entstehen:
wir haben 1 Katze und 1 Kater und wollten die beiden 1 Mal Babies kriegen lassen, bevor wir sie kastrieren. Der Kater ist inzwischen kastriert und unsere Katze wird es sein, nachdem sie mit der Aufzucht ihrer Kleinen fertig ist. Die Kätzchen sind jetzt 7 Wochen alt und wir werden seit 7 Wochen laufend mit größeren und kleineren Problemen konfrontiert und weil wir alles "richtig" machen wollen, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Infos, bevor es soweit war haben wir uns natürlich auch theoretische Kenntnisse angeeignet.:?
Im Moment stehen wir eher vor einem kleineren, aber sehr unangenehmen Problem, dass eins unserer Kitten sein kleines und manchmal auch großes Geschäft auf dem Sofa verrichtet. Da wir sowieso Decken und Tücher auf den Sofas liegen haben, habe ich versucht ein feuchtes Tuch mit Essig durchtränkt auf den Sofas auszubreiten, da ich gelesen habe, dass der Essiggeruch den Urin-Geruch neutralisiert. Ichsetze das Katzenmädchen auch bei jeder günstigen Gelegenheit und auch wenn ich sie auf dem Sofa erwische aufs Kaklo , sie macht auch manchmal ihr Geschäft darein, aber eben nicht immer. Jeden Tag finde ich mehrmals Urin oder Kot auf dem Sofa. Ich befürchte, dass wir die Sofas nach einpaar Wochen wegwerfen dürfen, wenn das so weiter geht.
Wann sollte das Kätzchen stubenrein sein, bevor es als Verhaltensstörung gelten muss?
Was sollen wir diesbezüglich unternehmen?
Ich danke Euch :shock: