28.05.2007 Frontline gegen Zecken.Erfahrung? Beitrag #1 Alpha-Katze Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem Mittel Frontline gegen Zecken gemacht und wie wart ihr damit zu frieden? Vereinzelt soll es ja immer noch zu Zeckenbissen kommen,ganz wird sich dass ja wohl nie in den Griff bringen lassen. Bin dieses Jahr bis jetzt aber sehr zufrieden mit dem Zeckenbefall,kommt halt immer drauf an,wo sich die Katze zur Zeit rum treibt. Hier gehts zu Frontline,für die, die das Mittel noch nicht kennen: http://de.merial.com/pet_owners/cats/faq.asp Würde mich noch intressieren,wo ihr das Mittel kauft oder bestellt. Gruß Alpha
Hallo zusammen, wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem Mittel Frontline gegen Zecken gemacht und wie wart ihr damit zu frieden? Vereinzelt soll es ja immer noch zu Zeckenbissen kommen,ganz wird sich dass ja wohl nie in den Griff bringen lassen. Bin dieses Jahr bis jetzt aber sehr zufrieden mit dem Zeckenbefall,kommt halt immer drauf an,wo sich die Katze zur Zeit rum treibt. Hier gehts zu Frontline,für die, die das Mittel noch nicht kennen: http://de.merial.com/pet_owners/cats/faq.asp Würde mich noch intressieren,wo ihr das Mittel kauft oder bestellt. Gruß Alpha
28.05.2007 Frontline gegen Zecken.Erfahrung? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bei uns hilft das auch sehr gut. Auch in diesem Jahr, wo sie sehr zahlreich sind.
31.05.2007 Frontline gegen Zecken.Erfahrung? Beitrag #3 C Coonwomen Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo Alpha, meine Katzen sind ja nun keine Freigänger, aber für unseren Hund nehme ich das Scalibur Halsband und bin total begeistert. Noch nicht 1 Zecke dieses Jahr! Soll auch den Körper und die Haut nicht so viel belasten. Viele sind auch von Advantix total begeistert. Hab aber keine Ahnung, was da für Wirkstoffe drin sind und in wie weit es die Haut belastet. Susanne
Hallo Alpha, meine Katzen sind ja nun keine Freigänger, aber für unseren Hund nehme ich das Scalibur Halsband und bin total begeistert. Noch nicht 1 Zecke dieses Jahr! Soll auch den Körper und die Haut nicht so viel belasten. Viele sind auch von Advantix total begeistert. Hab aber keine Ahnung, was da für Wirkstoffe drin sind und in wie weit es die Haut belastet. Susanne
31.05.2007 Frontline gegen Zecken.Erfahrung? Beitrag #4 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 @Coonwoman Vorsicht! Was bei Hunden hilft und angewandt werden darf ist deshalb noch lange nicht für Katzen geeignet. Im Scalibor-Halsband (welches ich auch sehr erfolgreich bei meinem Hund einsetze) ist Deltamethrin enthalten. Deltamethrin ist ein Pyrethroid und für Katzen hoch giftig. Also bitte immer die Beilagenzettel dieser Floh- und Zeckenmittel durchlesen (und ernst nehmen) und im Zweifelsfall den Tierarzt um Rat fragen!!!
@Coonwoman Vorsicht! Was bei Hunden hilft und angewandt werden darf ist deshalb noch lange nicht für Katzen geeignet. Im Scalibor-Halsband (welches ich auch sehr erfolgreich bei meinem Hund einsetze) ist Deltamethrin enthalten. Deltamethrin ist ein Pyrethroid und für Katzen hoch giftig. Also bitte immer die Beilagenzettel dieser Floh- und Zeckenmittel durchlesen (und ernst nehmen) und im Zweifelsfall den Tierarzt um Rat fragen!!!
31.05.2007 Frontline gegen Zecken.Erfahrung? Beitrag #5 F Frau_Wutz Gast Meine Katzen sind Wohnungskatzen somit habe ich dieses Problem nicht. Unseren Hund reiben wir mit Nelkenöl ein und das hilft sehr gut, dazu ist es ungiftig und geht nicht in den Blutkreislauf bzw. auf die Leber. Da Natürlich, gibt es in Apotheke zu kaufen. Ob es bei Katzen anwendbar ist, weiß ich nicht ggf. würde ich den Tierarzt bzw. Apotheker fragen.
Meine Katzen sind Wohnungskatzen somit habe ich dieses Problem nicht. Unseren Hund reiben wir mit Nelkenöl ein und das hilft sehr gut, dazu ist es ungiftig und geht nicht in den Blutkreislauf bzw. auf die Leber. Da Natürlich, gibt es in Apotheke zu kaufen. Ob es bei Katzen anwendbar ist, weiß ich nicht ggf. würde ich den Tierarzt bzw. Apotheker fragen.
31.05.2007 Frontline gegen Zecken.Erfahrung? Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Soweit ich weiss, mögen Katzen Nelkenöl nicht. Ist übrigens angeblich auch ein Trick um Katzen fernzuhalten. Das weiss ich aber nur vom Hörensagen und kann es aus eigener Erfahrung nicht beurteilen.
Soweit ich weiss, mögen Katzen Nelkenöl nicht. Ist übrigens angeblich auch ein Trick um Katzen fernzuhalten. Das weiss ich aber nur vom Hörensagen und kann es aus eigener Erfahrung nicht beurteilen.
31.05.2007 Frontline gegen Zecken.Erfahrung? Beitrag #7 Alpha-Katze Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ein Halsband kommt bei mir nicht in Frage,das mag ich selber einfach nicht,deshalb wollte ich mal wissen wie es mit dem Mittel aus schaut. Hoffe einer kann mir noch berichten,ist das Mittel eigentlich neu auf dem Markt? Mfg Alpha
Hallo zusammen, ein Halsband kommt bei mir nicht in Frage,das mag ich selber einfach nicht,deshalb wollte ich mal wissen wie es mit dem Mittel aus schaut. Hoffe einer kann mir noch berichten,ist das Mittel eigentlich neu auf dem Markt? Mfg Alpha
31.05.2007 Frontline gegen Zecken.Erfahrung? Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Meines Wissens gibt es dass schon recht lange. Wenn ich mich recht erinnere, haben die früher sogar auch TV-Werbung gemacht. Ich schätze mal, mindestens 10 Jahre oder vielleicht sogar mehr?
Meines Wissens gibt es dass schon recht lange. Wenn ich mich recht erinnere, haben die früher sogar auch TV-Werbung gemacht. Ich schätze mal, mindestens 10 Jahre oder vielleicht sogar mehr?
12.06.2007 Frontline gegen Zecken.Erfahrung? Beitrag #9 C Coonwomen Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Surnia schrieb: @Coonwoman Vorsicht! Was bei Hunden hilft und angewandt werden darf ist deshalb noch lange nicht für Katzen geeignet. Im Scalibor-Halsband (welches ich auch sehr erfolgreich bei meinem Hund einsetze) ist Deltamethrin enthalten. Deltamethrin ist ein Pyrethroid und für Katzen hoch giftig. Also bitte immer die Beilagenzettel dieser Floh- und Zeckenmittel durchlesen (und ernst nehmen) und im Zweifelsfall den Tierarzt um Rat fragen!!! Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Info und sorrry für die späte Antwort, sind im Umzugsstress..... Ich mach mich demnächst vorher schlauer! Und ein halsband find ich beim Nachdenken für eine Katze übrigens auch Mist. Würd ich jetzt auch nicht mehr machen. Danke
Surnia schrieb: @Coonwoman Vorsicht! Was bei Hunden hilft und angewandt werden darf ist deshalb noch lange nicht für Katzen geeignet. Im Scalibor-Halsband (welches ich auch sehr erfolgreich bei meinem Hund einsetze) ist Deltamethrin enthalten. Deltamethrin ist ein Pyrethroid und für Katzen hoch giftig. Also bitte immer die Beilagenzettel dieser Floh- und Zeckenmittel durchlesen (und ernst nehmen) und im Zweifelsfall den Tierarzt um Rat fragen!!! Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Info und sorrry für die späte Antwort, sind im Umzugsstress..... Ich mach mich demnächst vorher schlauer! Und ein halsband find ich beim Nachdenken für eine Katze übrigens auch Mist. Würd ich jetzt auch nicht mehr machen. Danke