Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe!

Diskutiere Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, brauche bitte dringend einen Rat! Undzwar ich hab seit ca. 1. Jahr eine Katze, von der ich dachte das sie eine Türkische Angora sei...
  • Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #1
I

igi_igi

Hallo,
brauche bitte dringend einen Rat!
Undzwar ich hab seit ca. 1. Jahr eine Katze, von der ich dachte das sie eine Türkische Angora sei.

Meine Katze sieht aber nicht besonders nach einer T.Angora aus eher nach einer Silber/Weißen Perser! Dabei hat mein Kater eine Nase, bei der normalen Perser aber ist sie gekürzt!

Deswegen aus verzweiflung bitte ich euch mir zu helfen, vllt kann ja einer von euch mir HELFEN!

mfg Igi

*Wenn das Bild zu unklar sein sollte, kann ich weitere Bilder beifügen!*
p.s. Er hat Gold/Gelbe Augen, 1 Jahr alt und heißt Keshka :) !

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #2
Wäre sicher einfacher zu identifizieren, wenn die Gute mal kurz aufstehen könnte. :D

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #3
NAtürlich hier!

mfg

p.s Oder meinten sie, die Katze komplett im stehen?

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #4
Hallo, meiner Meinung nach ist es ein Perser. Es gibt ja auch Perserzuchten, die Wert auf "Nase" legen. die ganz eingedrückten Gesichter bei Persern sind meist amerikanischer Standart

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #5
Da möchte ich mich anschliessen.

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #6
Ich danke euch für die schnelle Antwort, zu meiner Not hätte ich gerne evtl nähere Informationen! Oder kann ich es bei einer Silber/Weißen Perser belassen?

Schon komisch wenn man nach einem Jahr erfährt das die eigentliche T.Angora eine Perser ist!

Ich dachte es liegt noch am Alter, dar sich das Fell noch nicht richtig entfalltet hat aber ich habe mich getäuscht!!!

(Nach dem ich ein Video gesehn habe wo auch eine Angora zu sehn sein müsste, wurde der Film kommentiert mit einem: "It´s not a Angora, it´s a Persian!" )

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #7
Ich persönlich tippe, das es eine Perser ist. Wetten würde ich allerdings nicht. Schon gar nicht aufgrund dieser zwei Fotos.

Warum ist es denn so wichtig?

Hauptsache doch, gesund, zufrieden und lieb, oder?

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #8
Mit seinem Charakter bin ich sehr zufrienden, sein Imunsystem ist etwas schwach was nicht gerade angenehm ist, sonst ist der ein aufgeweckter Kater!

Mich intressiert es aus reihner Interesse! Weil ich das für mich gerne wissen möchte!

Und zu den Fotos, das glaub ich, dass das durch die Fotos sehr schwer einzuordnen ist! Deswegen bin ich auch dankbar über jede Antwort von euch!

:) mfg

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #9
Das tut mir leid. Was stimmt denn nicht mit seinem Immunsystem?

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #10
Also die Ärzte vermuten das er zu stark "inzucht gezüchtet" worden war, was nicht unbedingt stimmen muss!
Sonst weiss ich es auch nicht!

-.-

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #11
Und wie äußert sich das?

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #12
In dem seine Augen ständig trännen, öffters die Nase gereinigt werden muss! Solche unangenehmen Sachen halt! Was aber mit einer täglichen Pflege gut zu meistern ist!...

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #13
Das mit dem Tränen kenne ich von unserer "Oma", auch "Persianerin". Als ich sie bakam, hat mir der Arzt "Posifenicol"-Tropfen gegeben. Nach zwei Wochen oder so, war das Schlimmste weg. Seitdem ist es beiweitem nicht mehr so extrem.

Hast Du das sowas schon mal getestet?

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #14
Das muss ich mir gl. mal notieren!
Ja mit paar Salben auf die Keshka ganz komisch bzw alergisch reagiert hat!
(Augen Rot, morgends verklebten....)

Dann haben wir das dann auch gelassen!
Es ist schlimm wenn wenn man so empfindlich ist! Dann überlegt man es sich immer 2x befor man was ausprobiert, man möchte auch nicht unbedingt das Tier stressen!

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #15
Ja, das verstehe ich. Allerdings ist es vielleicht auch eine Chance.

Hast Du über das Thema mit einem oder mehreren Ärzten geredet? Nicht jeder Arzt ist in allen Belangen gleich gut, und da sie ja noch sehr jung ist, würde ich nicht allzu schnell resignieren.

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #16
Das hier habe ich gerade gefunden:

"Ich habe auch einen Perserkater, allerdings hat er eine etwas längere Nase. Probleme mit den Augen hat er aber auch ganz heftig. Der Tierarzt, bei dem ich am Anfang war, der konnte mir nicht weiter helfen. Im Gegenteil. Der hat alles nur noch schlimmer gemacht. Der hat meinem Kater Cremes verschrieben... mein lieber Scholli! Zum Schluß war sein gesamtes Gesicht (Um die Augen und Nase rum, aber auch am Kinn und an den Mundwinkeln) total mit so einem schwarzen Zeug verkrustet. Aber seit ich mir einen anderen Tierarzt gesucht habe ist alles in bester Ordnung. Die Ärztin meinte, das das häufig bei Persern vorkommt. Mein Kater meint sie, ist gegen seine eigenen Körpereiweiße allergisch... Er bekommt jetzt so alle 1 1/2 Monate eine Spritze. Die wirkt dann so nach 3-4 Tagen und dann sieht er wieder ganz gut aus. Ich werde zwar mit ihm nie an einer Ausstellung teilnehmen können, aber das will ich ja auch nicht. Wie du schon sagtest, er ist für mich, wie ein Familienmitglied. Sind die Augen deiner Katze denn auch manchmal entzündet oder läuft es nur? Weil, wenn dieses schwarze Zeug bei meinem Kater schon angetrocknet ist, kann man das auch gut mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe, die du in jeder Apotheke bekommst, einreiben. Das hilft. Zumindestens in dem Fall meines Katers. "

Quelle:

Das klingt danach, dass es durchaus noch andere und verschiedene Möglchkeiten gibt.

Ich würde vorschlagen, dass Du hier im Ressort "Katzenkrankheiten" einen neuen Thread aufmachst und detailliert beschreibst, wie sich das darstellt.

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #17
Nochmal zu den Rassen.

Die Türkisch Angora hat im Unterschied zum Perser keine Unterwolle. Die platte Nase gilt in einigen Katzenvereinen schon lange als Merkmal von Qualzucht. Dies führt zu Zuchtausschluss und damit zum Glück zu immer mehr Persern mit Nase. Es wäre also nicht ungewöhnlich.

Die Augenprobleme treten unter anderem auch Aufgrund ungünstiger Gesichtsformen auf. Im Grunde hilft nur regelmässiges Reinigen der Tränenkanäle.

LG Frank

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #18
Wir haben eigentlich einen ganz guten Arzt, der aber manchmal absolut keine ahnung hat was dem kleinen fehlt!

Der Arzt hat einen sehr guten Ruff aus unserem Bezirk, nur so Sachen wie die zustimmung das mein Kater eine Angora war, eretiert mich!

:?

Und was ich noch erwähnen wollte ist das seine Nase ständig "trocken" ist!
Auch schon die Erfahrung gemacht?

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #19
Vielleicht ist es zu trocken bei Euch?

• Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! Beitrag #20
Meine Katzen haben eigentlich auch alle trockene Nasen. Meine kleine Griechin hat ständig Probleme mit den Augen, obwohl sie als Siam-Mischling eine lange Nase hat. Bei ihr sind die Tränenkanäle verengt - es würde nur eine Operation helfen. So muß ich ihr halt täglich die Augenpartie abwischen.

Thema:

Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe!

Rasse unbekannt! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

GIRAFFEN BITTE HILFE: GIARDIEN BITTE UM HILFE Hallo ihr lieben, Also ich bin langsam echt verzweifelt.. Ich habe vor 2 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt die...
Suche Dringend Hilfe gesucht Schweiz& Sueddeutschland (Blutspende / Blutgruppe B): Hallo ihr Lieben, habe diesen Aufruf bei den Handicats gefunden und stell den hier mal ein, vielleicht kann ja jemand helfen. Sollte es hier...
Bitte!Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo zusammen! Ich heiße Andrea und bin neu hier...hoffentlich kann mir jemand helfen, ich bin echt einem Nervenzusammenbruch nah!!! Vorab sollte...
BKH Züchter und Liebhaber, ich bitte um eure Hilfe!!!: Hallo liebe Britenbesitzer und Züchter, ich möchte euch hier gern mein Projekt vorstellen und hoffe euch dafür zu begeistern zu können. Ich...
Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe!: Hi ihr, Seit langer Zeit sind wir an nem Tierheim dran in dem die Tiere einen täglichen Überlebenskampf ausfechten und ihn oftmals auch...
Oben Unten