HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da

Diskutiere HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt uns helfen... die katze meiner schwiegereltern(freigänger) ist schwanger und ist seit heute ganz...
  • HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #1
V

vanessa2411

hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt uns helfen... die katze meiner schwiegereltern(freigänger) ist schwanger und ist seit heute ganz feucht am hinteren rücken und an den beinen... kann das fruchtwasser sein? weil ich habe gelesen das die babys mit fruchtblase kommen und die mutter sie dann "aufreist" und trockenleckt... und was müssen wir noch beachten falls es jetzt soweit ist? sie haben die katze jetzt in ihrem raum eingesperrt, damit sie die babys nicht irgendwo zur welt bringt...

ich kenne mich mit katzen leider gar nicht aus, aber meine schwiegereltern haben schon seit jahren welche, nur haben sie das noch nie gesehen das sie dann so feucht sind... stimmt was nicht?

LG Vanessa

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #3
Vanessa,

es kann durchaus abgehendes Fruchtwasser sein, aber bitte unbedingt einmal daran riechen, es darf nicht übelriechend sein, sonst muß die Katze sofort zum Tierarzt.
Wenn das Fruchtwasser abgegangen ist, sollte spätestens zwei Stunden danach das erste Baby geboren sein, sonst ist ebenfalls der Tierarzt zu benachrichtigen.
Wichtig ist es nun die Katze nicht allein zu lassen, während der ganzen Geburt sollte der vertraute Mensch anwesend sein, sie beruhigen, ihr gut zusprechen und ggf auch Hebammendienste leisten.
Den Tierarzt auf jeden Fall bitten in Rufbereitschaft zu sein, sollte seine Hilfe nötig werden

VG
Russian

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #4
hm, also es hat sich bis heute nichts getan, der Katze geht es aber anscheinend gut... also kein verändertes verhalten... aber das feuchte ist gar nicht mehr feucht, man kann es noch sehen aber wenn man es anfasst ist es eher trocken... kann es durchaus sein, dass sie nur irgendwo mit ihrem hinterteil reingefallen ist?

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #5
Wo soll sie den reingefallen sein?

Hat sie, seit sie schwanger ist, schon mal ein Tierarzt gesehen?

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #6
natürlich hat sie schon einen Tierarzt gesehen...

in einen teich oder so... immerhin lebt sie draußen und sie sind nicht 24 stunden bei ihr... sie kann überall hin und so sich auch überall drinn gewällst haben...

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #7
Vanessa,

ist Euch überhaupt bekannt wann ungefähr der Geburtstermin sein soll, konnte der Tierarzt dazu etwas sagen oder habt Ihr merken können wann die Zitzen begannen sich zu verfärben und gr´ößer zu werden?

VG
Russian

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #8
der termin soll erst in zwei wochen sein, deswegen waren wir ja überrascht als wir sie so nass gesehen haben...

die TÄ hat sie untersucht und es ist alles in ordnung, sie muss tatsächlich nur irgendwo reingerutscht sein...

ich kann mich ja mal melden, wenn die kleinen da sind...

ich selber habe nur kaninchen und bin sehr aktiv im kaninchenforum, dort ist es so üblich... weiß ja nicht ob es euch hier interessiert ;-)

danke schonmal für eure bisherigen antworten

LG

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #9
Natürlich ist das interessant! :D

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #10
Huhu, wollte mich ja nochmal melden... vor zwei Wochen hat die Katzenmama drei Babys bekommen... sie sind echt niedlich, Bilder hab ich leider keine, sonst würd ich sie euch zeigen... alle drei werden behalten und sie sind wohlauf...

LG

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #11
Das klingt doch fein. Auch dass ihr sie behaltet.

Allerdings würde ich die Mutter dann auch kastrieren lassen, wenn die Kitten größer sind. Und auch die Kleinen, wenn sie soweit sind.

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #12
Das sage ich ihnen ja auch immer wieder, aber machen tun sie es trotzdem nicht... ich weiß auch nicht wie sie denken... sind ja nicht meine katzen... kann das schlecht bestimmen... wenn es meine wären, wäre sie schon längst kastriert...

ich selber habe nur kaninchen, zwei weibchen und ein böckchen, dieser ist natürlich kastriert...

LG

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #13
Oh je, na dann können sie sich ja bald auf eine Katzenschwemme einstellen :cry:

Deine Eltern können doch nicht alle Kätzchen behalten? Es wäre schön, wenn Du sie doch noch überzeugen könntest - es geht ja auch eine nicht unerhebliche Krankheitsgefahr von solch unkontrollierten Paarungen aus. Ansteckungsgefahr mit unheilbaren Katzenseuchen (FIP etc.) - die mit sicherheit dann für die Katze Deiner Eltern tötlich enden könnten.

Lass doch ganz einfach nicht locker !

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #14
Es sind die Eltern meines Freundes... aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Kätzchen nicht kastriert werden... :(

Oh man, die sagen immer wieder, wir machen das schon seit Jahren so und es ist immer alles gut gegangen...

Also bis jetzt haben sie den Nachwuchs meist behalten oder in gute Hände abgegeben...

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #15
Dann wäre wohl Dein Freund mit der Überzeugungsarbeit gefordert. Klar, dass Du es Dir nicht mit Deinen "Schwieger"Eltern verscherzen willst.

Deinem Freund wird es wohl eher egal sein??

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #16
Er sagt immer ihm seien die Tiere "egal", aber wenn man ihn dann mal beobachtet dann kümmert er sich wohl um sie :lol:

ich find es nur schade, weil es schon soviele Tierchen gibt, die ein schönes zuhause suchen und den es offensichtlich nicht gut geht... ich muss nur einmal in ein Tierheim gehen... da sitzen soviele Katzen und auch andere Tiere, sie wohl dort ihr Leben verbringen, weil sie nicht vermittelt werden...

Den Tieren meiner "Schwiegereltern" geht es ja gut, das will ich mal nicht abstreiten, nur das mit dem Nachwuchs sollten sie sich halt überlegen... ich rede nochmal mit meinem Freund wenn er nachher von der Arbeit kommt.

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #17
Schön von Dir :)

Thema:

HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da

HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da - Ähnliche Themen

Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Trauer: Liebe Katzenforum-Mitglieder, meine Freundin hat vor kurzem ihre geliebte Katze gehen lassen müssen. Nala (so hieß die Mietz) war sehr krank...
Katzen vertragen sich nicht NACH KASTRATION: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Situation: Kater,Loki (10 Monate) wurde vor 5 Tagen kastriert. Nach der...
Oben Unten