HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da

Diskutiere HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt uns helfen... die katze meiner schwiegereltern(freigänger) ist schwanger und ist seit heute ganz...
  • HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #1
V

vanessa2411

hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt uns helfen... die katze meiner schwiegereltern(freigänger) ist schwanger und ist seit heute ganz feucht am hinteren rücken und an den beinen... kann das fruchtwasser sein? weil ich habe gelesen das die babys mit fruchtblase kommen und die mutter sie dann "aufreist" und trockenleckt... und was müssen wir noch beachten falls es jetzt soweit ist? sie haben die katze jetzt in ihrem raum eingesperrt, damit sie die babys nicht irgendwo zur welt bringt...

ich kenne mich mit katzen leider gar nicht aus, aber meine schwiegereltern haben schon seit jahren welche, nur haben sie das noch nie gesehen das sie dann so feucht sind... stimmt was nicht?

LG Vanessa

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #3
Vanessa,

es kann durchaus abgehendes Fruchtwasser sein, aber bitte unbedingt einmal daran riechen, es darf nicht übelriechend sein, sonst muß die Katze sofort zum Tierarzt.
Wenn das Fruchtwasser abgegangen ist, sollte spätestens zwei Stunden danach das erste Baby geboren sein, sonst ist ebenfalls der Tierarzt zu benachrichtigen.
Wichtig ist es nun die Katze nicht allein zu lassen, während der ganzen Geburt sollte der vertraute Mensch anwesend sein, sie beruhigen, ihr gut zusprechen und ggf auch Hebammendienste leisten.
Den Tierarzt auf jeden Fall bitten in Rufbereitschaft zu sein, sollte seine Hilfe nötig werden

VG
Russian

• HILFE Neuling braucht Rat - tragende Katze - sie sind da Beitrag #4