• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze verhält sich eigenartig

Diskutiere Katze verhält sich eigenartig im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen... seit einigen Tagen verhält sich meine Miez eigenartig..(maine coon norweger mix) .. Also ich wollte mir vorne weg ein wenig Rat...
  • Katze verhält sich eigenartig Beitrag #1
F

Ferocious

Hallo zusammen...
seit einigen Tagen verhält sich meine Miez eigenartig..(maine coon norweger mix) ..
Also ich wollte mir vorne weg ein wenig Rat holen werde aber die nächsten Tage mit ihr zum Tierarzt. Alles fing damit an das sie meines erachtens völlig normal mit 8 Monaten zum ersten mal Rollig wurde...ca. 6 Tage lang... ich halte sie mit einem kastrierten Kater. Seit dem warte ich auf die 2. Rolligkeit vergebens.. seit einigen Tagen rennt sie gurrend und mauzend durch die gegend und versucht ständig sich überall einzugraben buddelt regelrecht an meiner bettdecke und überall wo sichs prima drunterkrauchen lässt. Mir ist das garnicht so bewusst aufgefallen aber noch dazu ist sie unheimlich auseinander gegangen finde ich so dass ich gestern Abend noch dachte sie frisst zu viel dabei gebe ich ihr morgends ein wenig trockenfutter eine kleine zwischenmahlzeit und abends einen guten napf abendbrot also nicht zu viel denke ich. und beim streicheln merkt man das die Zitzen dicker sind als gewöhnlich.. da ich in Bio aufgepasst habe und weiss das sie nicht trächtig sein kann mit einem kastrierten kater oder kann da noch mal was zusammen wachsen denn bestiegen hat er sie in der rolligkeit mehrmals... was in dem alter ja auch noch ngünstig wäre gehe ich davon aus das sie Scheinträchtig ist... wie seht ihr das?! ich bitte sehr um rat von noch erfahreneren katzenkennern... ich kenne mich zwar mit katzen aus jedoch hatte ich sowas wie eine scheinträchtigkeit noch nie... vielen lieben dank.. Fero

• Katze verhält sich eigenartig Beitrag #2
Es klingt sehr nach Scheinschwangerschaft!

Wir hatten einen solchen Fall vor Jahren in der Familei bei einer jungen, noch nicht kastrierten Mieze. Es wurden dann Medikamente verabreicht, die den Hormonspiegel normalisiert haben und dann wurde kastriert.

Das ist auch unter Umständen gesundheitlich sehr riskant! Ich würde also mit dem Tierarzt-Besuch nicht unnötig warten!

• Katze verhält sich eigenartig Beitrag #3
meine mieze ist auch nicht kastriert... nur der kater ich gehe gleich morgen zum Tierarzt.. danke

• Katze verhält sich eigenartig Beitrag #4
Wäre schön, wenn Du dann berichtest!

• Katze verhält sich eigenartig Beitrag #5
Hallo,

also ein Kater kann nach der Kastration noch ca. 6 Wochen lang "zeugen" - wenn das also im Zeitrahmen läge ...

• Katze verhält sich eigenartig Beitrag #6
Stimmt! Vielleicht hat er seine letzte Chance verwertet. :D

• Katze verhält sich eigenartig Beitrag #7
*lach nein nein er ist schon gute 2 jahre kastriert... das wäre eine sehr lange nachwirkungszeit... und natürlich berichte ich wenn ich vom Tierarzt wieder da bin vielleicht geh ich heute noch... lieben dank... Fero

• Katze verhält sich eigenartig Beitrag #8
rückmeldung

hallo... ich hatte ja verspriochen zu posten was sie nun hat... also als der Tierarzt mir sagte es sei nichts dramatisches ist mir ein Gebirge vom herzen gefallen... ich war bei 2 verschiedenen da mir einer nicht weiterhelfen konnte und nur statt 3 man hmmm... nichts weiter sagte hatte ich angst er meinte nur sie hat was am bauch aber er könne nicht genau sagen was war ein ganz kleiner landtierarzt mit praxis im wohnhaus... hab mir schon sorgen gemacht und mir überlegt wie ich an 400 € für die op die ansteht komme... naja war dann heute beim anderen Tierarzt bissel grössere Praxis... und er diagnostizierte eine magendarm sache daher der aufgeblähte bauch und der durchfall... und eine bindehautendzündung das kratzen an der decke ist wahrscheinlich eine art marotte jetz hat sie antibiotika und augentropfen bekommen und pennt seit um 14 uhr durch... so ruhig war diese katze noch nie^ ^ sie war so furchtbar aufgeregt das sie die ganze fahrt über (ca. 20 mins) gehechelt hat...seit 10 mins ist sie wieder auf den beinen und mäckelt an ihrer schonkost herum (joghurt) für die darmflora... also wird sie bald wieder ganz fit sein... LG der überglückliche katzenbesitzer...

• Katze verhält sich eigenartig Beitrag #9
Hallo überglücklicher katzenbesitzer,

na das ist ja wieder eine Story! Von Durchfall und Augenproblemen war ja bisher nicht die Rede, aber egal, Hauptsache die Medikamente helfen und alles kommt wieder in Ordnung.

Danke für die Info!

• Katze verhält sich eigenartig Beitrag #10
Interessant wäre ja nun die Ursache! Was sagt denn der Arzt dazu?

Thema:

Katze verhält sich eigenartig

Katze verhält sich eigenartig - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten