Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann, sonst muss ich mal zum Tierarzt mit meinen Katzen.
Je älter sie werden, desto weniger mögen sie
Nassfutter, welches sie anfänglich gut gefressen haben. Jetzt lassen sie es oft stehen oder fressen nur die Hälfte oder ein Drittel davon und das auch nicht mit Begeisterung. Die größere von den beiden Katzen frisst fast nur noch
Trockenfutter, was mir Sorgen macht, weil ich sie nie trinken sehe. :shock:
Die andere dagegen trinkt total viel, hat dadurch ständig ein nasses Mäulchen. Sie geht am liebsten an den Wassernapf des Hundes und das echt ständig. Ist das normal wenn eine Katze so viel trinkt oder könnte sie krank sein? Wie kann ich die andere dazu bewegen, mehr zu trinken? Ich habe schon versucht, tagsüber das
Trockenfutter wegzustellen, damit sie mehr
Nassfutter frisst und dadurch Feuchtigkeit aufnimmt, aber dann hungert sie lieber konsequent den ganzen Tag. Ich kann das auch nicht ständig so machen weil sie noch im Wachstum ist. Ich füttere an
Trockenfutter Kittypurr und als
Nassfutter Porta Kitten und Almo Nature Kitten. Habe schon versucht, anderes Futter anzubieten (Grau, Precept, Eagle Pack und Felidae), jedoch ohne Erfolg. Die Sorten mochten beide nicht und fraßen nur wenig bis gar nicht davon, versuchten sogar das Futter zu "verscharren". :roll: Ich habe den Eindruck, dass meine Größere lieber mal was mit Soße fressen würde, aber leider scheint es das bei den guten Futtersorten nicht zu geben. Mir fällt da nur Nutro Choice ein und davon bekommt meine Kleinere Durchfall, die sonst alles verträgt. Daher füttere ich schon eine Weile kein Nutro mehr. Möchte ungern zu den Supermarktsorten zurückkehren, nur um was mit Soße zu füttern.

Kann mir da jemand einen Rat geben?