Hilfe! Aggressiver Kater vom Bauern beißt unseren Kater!
Diskutiere Hilfe! Aggressiver Kater vom Bauern beißt unseren Kater! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Innerhalb von 2 Wochen wurde mein Kater - natürlich kastriert - von dem - nicht kastrierten - Bauernkater in den Schwanz gebissen, so sehr, dass...
-
-
Hilfe! Aggressiver Kater vom Bauern beißt unseren Kater! Beitrag #1
Innerhalb von 2 Wochen wurde mein Kater - natürlich kastriert - von dem - nicht kastrierten - Bauernkater in den Schwanz gebissen, so sehr, dass die Wunden vom Tierarzt behandelt werden mussten.
Seit 25 Jahren hatte der Bauer noch nie so aggressive Katzen gehabt. Dieser jedoch nimmt selbst unsere Terrasse als sein Territorium ein. Auch der Nachbarkater musste bereits teuer vom Tierarzt behandelt werden und traut sich nicht mehr, richtig raus zu gehen.
Gesprochen habe ich mit dem Bauern schon: aber er will den Kater nicht kastrieren lassen - ist halt ein Bauernkater.
Nun zu meiner Frage: welches Recht haben wir? Kann man den Bauern zwingen, eine Kastration durchzuführen oder hilft auch der Tierschutz? Insgeheim habe ich schon an einen Tierfänger gedacht, der das Tier einfängt und irgendwo weiter aussetzt.....
Wer weiß Rat???
-
-
-
Hilfe! Aggressiver Kater vom Bauern beißt unseren Kater! Beitrag #2
Den letzten Satz hast Du hoffentlich nicht ernst gemeint!!
Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass der Bauernkater mal für einige Tage "verschwunden" ist und dann plötzlich kastriert wieder auftaucht :wink:
Am Besten wäre natürlich, wenn ihr den Bauern überzeugen könntet. Dem Bauern die Tierarztrechnungen zu präsentieren hätte vermutlich für den Rambo üble Folgen

-
-
Hilfe! Aggressiver Kater vom Bauern beißt unseren Kater! Beitrag #3
Eine Freundin von uns hatte auch so ein Problem, der Bauer wollte seine Katzen und Kater nicht kastrieren und die Babys hat der dann immer ertränkt...alle konnte sie leider nicht retten...
Sie hat dann aber mit dem Bauern geredet und sie hat dann die Katzen eingesammelt und nach und nach kastrieren lassen.
Im Nachinein ist der Bauer sehr froh darüber.
Versuch doch ihn zu überreden und irgendwie eine Lösung zu finden dass aufs kastrieren rausläuft...
-
-
Hilfe! Aggressiver Kater vom Bauern beißt unseren Kater! Beitrag #4
Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass der Bauernkater mal für einige Tage "verschwunden" ist und dann plötzlich kastriert wieder auftaucht :wink:
Ich auch :wink: Und glaub mir, der Bauer merkt das nicht!
Überredungsversuche sind zwecklos.
-
-
Hilfe! Aggressiver Kater vom Bauern beißt unseren Kater! Beitrag #5
Wie wäre es mit Garten katzensicher einzäunen,von innen und außen?
-
-
Hilfe! Aggressiver Kater vom Bauern beißt unseren Kater! Beitrag #6
Hallo!
Vielen Dank erst mal für die Anteilnahme! Ich habe noch einmal mit dem Bauern geredet: obwohl seine "etwas verrückten Töchter" dagegen sind (sie drohen uns Nachbarn schon mit dem Anwalt!), will der Bauer morgen mit dem Kater zur Kastration - juchee - ich kann es aber noch nicht so ganz glauben, denn der war noch nie mit seinen Katzen beim Tierarzt. Er ist auch so einer, der die Babys lieber vom Dachboden schmeißt. Aber falls er es nicht macht, werd ich ihm vorschlagen, dass er den Kater für mich einfängt (ich kann das leider nicht - er ist viel zu wild) und ich ihn zum Kastrieren bringe.
Drückt mal die Daumen, dass es klappt - auch, dass der Kater danach ruhiger wird. Wie groß ist da eigentlich die Chance?
Lieben Gruß aus dem Norden
-
-
Hilfe! Aggressiver Kater vom Bauern beißt unseren Kater! Beitrag #7
Das wäre ja wirklich Super!!
Die Chancen stehen ganz gut, denn nach einigen Wochen ist der Kater dann nicht mehr hormongesteuert und muss auch sein Revier nicht mehr so vehement verteidigen!
-
-
Hilfe! Aggressiver Kater vom Bauern beißt unseren Kater! Beitrag #8
Ich hatte auch schon mal mit so einem Fall zu tun in Mecklenburg Vorpommern mit 6 Katzen. Nachdem ich dem Bauern angeboten habe, die Kosten zu übernehmen und den Transport, war er auf einmal der größte Fan der Kastration! Allerdings habe ich ihn vorher mit einer halben Flasche Korn "gefügig" gemacht...8)
Und Kohle ist für viele Landwirte halt mitunter definitiv ein großer Faktor. Viele haben ganz schon zu knabbern...
Thema: