Wer barft seine Katzen ?

Diskutiere Wer barft seine Katzen ? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Vielen Dank für die vielen Antworten, hoffe jedoch jetzt auf noch einige antworten und Tipps, siehe mein letzter Beitrag.
  • Wer barft seine Katzen ? Beitrag #21
Vielen Dank für die vielen Antworten, hoffe jedoch jetzt auf noch einige antworten und Tipps, siehe mein letzter Beitrag.

• Wer barft seine Katzen ? Beitrag #22
Ja das mit dem Geldmangel kenne ich auch zugut...
Aber für meine Kleinen würd ich alles tun ;)

Naja jeden Tag kann ich eben deshalb auch nicht barfen, aber sooft wie es geht bekommen sie was davon :)
Nur keine Küken :p

Ein Freund von mir ist Metzger und hält zudem noch Schafe, wo öfters mal geschlachtet wird. Von daher ist es dann für mich einfacher an die "Abfälle" ranzukommen. Nur leider wohnt der 300km von mir weg, also von daher komm ich da nich immer ran :(

• Wer barft seine Katzen ? Beitrag #23
Ich bin am überlegen morgens Barf zu geben und am Nachmittag hochwertiges Dosenfutter. Vor dem zu Bett gehen bekommen sie nochmal jeder ca 30 gr Trockenfutter, da sie da immer scheinbar wieder total Hunger haben.

Da ich dann 50 % vom Futter durch Barf ersetze muss ich supplementieren.
Ich habe mir jetzt Taurin bestellt. Calzium werde ich in der Form von Eierschalen zu führen.
Welche Vitamin/mineralzusätze nehmt ihr ? Centrum ? wieviel auf 1 kg FLeisch ? eine Tablette ? oder ist lieber weniger besser ?

Wieviel FLeisch bekommt jede Katze pro Mahlzeit ?
Fressen sie die supplemente einfach mit ? Habe auch gelesen, dass einige 1/3 vom Fleisch wohl passieren oder durch einen Fleischwolf jagen, damit die 'Soße' besser schmeckt mit den Supplementen.

Irgendwelche Tipps für mich ?
Habe jetzt 2 Mal rohes Putenfleisch gegeben, das fanden sie total toll ! war aber jeder mit ca 40 gr total satt

Sorry, Wuseline, bist unter die Räder gekommen. 8) Deshalb habe ich Deine Fragen noch mal nach vorne geholt. :wink:

Thema:

Wer barft seine Katzen ?

Wer barft seine Katzen ? - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Oben Unten