Wieviele Stunden Arbeit sind problemlos?

Diskutiere Wieviele Stunden Arbeit sind problemlos? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle! Vorgeschichte: Finanziell schaut es besch....eiden aus bei mir momentan (bzw. schon etwas länger, aber jetzt wird es richtig...
  • Wieviele Stunden Arbeit sind problemlos? Beitrag #1
lalelu

lalelu

Hallo an alle!

Vorgeschichte:

Finanziell schaut es besch....eiden aus bei mir momentan (bzw. schon etwas länger, aber jetzt wird es richtig brisant).
Aufgrund von mehreren tausend Euro Miese bin ich fast gezwungen einen Nebenjob Samstags zu suchen, sonst droht uns hier wirklich mal der Ruin.
Vor allem weil ich weiter die tierärztliche Versorgung meiner Babies garantieren will.

So, nun arbeite ich regulär schon zwischen 40 und 45 Std pro Woche (Mo-Fr).
Nebenjob würde ich jetzt für Samstag (7-10 Std?) suchen, glaubt ihr das wäre problematisch?

Ich meine, sie sind zu dritt und Abends bin ich ja immer da, nur wäre ich eben dann geschätzte 52-55 Stunden die Woche weg, ohne Überstunden, können auch mal 60 Stunden werden, und ich muss dann auch noch einkaufen etcpp...ich mache mir Sorgen dass das meinen kleinen was ausmacht.

Ich glaube ich brauche ein OK von euch, damit ich reinen Gewissens unsere finanzielle Lage etwas verbessern kann.

Dann noch eine Frage:
Ich füttere ja qualitativ mittelwertiges Futter (Animonda, Schmusy etc), als Trockenfutter Hill's. Meint ihr es wäre schlimm ein paar Monate das Trockenfutter auf eine billige Marke umzustellen?
Das Nassfutter möchte ich nicht umstellen wg. Verdauungsproblemen, aber bei Trockenfutter ist eine Umstellung doch nicht ganz so schlimm, oder?
Ich knapse schon bei meinem Essen, aber bei den Tigern hab ich mich bisher nicht getraut...

Danke für eure Antworten,

liebe Grüße, Andrea

• Wieviele Stunden Arbeit sind problemlos? Beitrag #2
Wegen der Arbeitszeit brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, solange Du Dich abends mit Ihnen beschäftigst. Bei einer Einzelkatze ist das, was anderes, aber so wirs es ja nicht langweilig für sie und die meiste Zeit pennen sie eh.

• Wieviele Stunden Arbeit sind problemlos? Beitrag #3
Re: Wieviele Stunden Arbeit sind problemlos?

Denke auch dass das wegen der Arbeitszeit nicht soo problematisch ist, da sie ja mehrere sind und wohl den Tag eh verschlafen :wink:

Dann noch eine Frage:
Ich füttere ja qualitativ mittelwertiges Futter (Animonda, Schmusy etc), als Trockenfutter Hill's. Meint ihr es wäre schlimm ein paar Monate das Trockenfutter auf eine billige Marke umzustellen?
Das Nassfutter möchte ich nicht umstellen wg. Verdauungsproblemen, aber bei Trockenfutter ist eine Umstellung doch nicht ganz so schlimm, oder?
Ich knapse schon bei meinem Essen, aber bei den Tigern hab ich mich bisher nicht getraut...

Wir hatten vor einigen Jahren auch arge Geldnot von daher kann ich deine Bedenken verstehen.

Allerdings kann es auch von Trockenfutter zu Verdauungsproblemen kommen!
Meinen Kater habe ich auch das Trockenfutter umgestellt und den Tag darauf hatte er Durchfall..
Denke bei langsamer Umgewöhnung ist dies weniger das Problem.

• Wieviele Stunden Arbeit sind problemlos? Beitrag #4
Wegen der Arbeitszeit haben Dir ja schon die anderen geschrieben, ich schliesse mich da an.

Meine Katzen sind, was das Trockenfutter angeht, recht heikel und sie fressen eigentlich nur das Hills Sensitiv Stomach. Bei der Norma (gibt es die bei Euch) habe ich nun ein Premium-trockenfutter entdeckt, dass mir ganz gut zu sein scheint und das fressen sie auch. Zu einem fünf-Kilo-Sack Hills kaufe ich nun vier Beutel dieses Trockenfutters und mische, so bekomme ich die doppelte Menge. Vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Alternative.

• Wieviele Stunden Arbeit sind problemlos? Beitrag #5
Re: Wieviele Stunden Arbeit sind problemlos?

Dann noch eine Frage:

Andrea,

eigentlich fütterst Du da recht teures Futter, denn da es nur Mittelschiene ist, sind die vorgegebenen Tagesrationen relativ hoch.
Schau Dir doch einmal hier die Futtersorten an, alle sind hochwertige Premiumqualität, und die empfohlene Tagesmenge liegt für Nassfutter bei 156gr. für eine 4-5kg schwere Katze, (es gibt teilweise auch 369gr Dosen) beim Trockenfutter zwischen 40-60gr.
Rechne doch einmal nach ob diese Sorten nicht viel billiger für Dich sind, ohne dass Du ein schelchtes Gewissen haben mußt.
1st Choice und auch Pronature sind z.B. sehr gute, aber dennoch preiswerte Sorten, Eagle Pack ist mit das beste Futter, jetzt sogar im Angebot und kostet im Vebrauch deutlich weniger als Hills.
Wenn Du ein billigeres Futter nimmst, mußt Du meist auch die Futtermenge erhöhen, und sparst so eigentlich nichts, ein Premiumfutter ist da in Regel wirklich billiger

VG
Russian

• Wieviele Stunden Arbeit sind problemlos? Beitrag #6
Hallo ihr lieben!

Danke für eure Antworten!

Danke Russian für den Link, ich werde mich mal schlaumachen und lesen und rechnen undundund.

Und gleich die Nebenjobsuche starten :) Ihr habt mich in der Richtung echt beruhigt...

Und das mit dem Futter krieg ich sicher auch in den Griff.

Dankeschön!!

Viele liebe Grüße, Andrea

• Wieviele Stunden Arbeit sind problemlos? Beitrag #7
Ich arbeite neben meiner normalen Vollzeit auch Sonntags meist zusätzlich 5-10 Std., ab und an auch Samstags.

Ich hatte zu Anfang auch grosse Bedenken, ob die Fellnasen dabei nicht zu kurz kommen könnten, das ist aber absolut nicht der Fall.
Katzen sind Gewohnheitstiere, ich habe eher das Gefühl, das sie es als angenehmer empfinden wenn die "Ausserhäusigkeitszeiten" meinerseits täglich die gleichen sind. So müssen sie sich nicht einmal die Woche für 2 Tage auf einen vollkommen anderen Rhytmus umstellen.

Frajo hätte mir pinkelnderweise ganz sicher mitgeteilt, wenn er irgendetwas daran nicht OK finden würde ;), das hat er aber nicht.
So lange man sich Abends ausreichend Zeit zur Beschäftigung, Spiel und Pflege nimmt, ist das -denke ich- für die Katzen kein Problem... Sie haben ja immer auch einander, dafür hält man ja mehrere von ihnen ;).

Ich hatte auch mal so eine finanziell extrem schwierige Phase und muss sagen- auf hochwertige Fütterung habe ich in dieser Zeit nicht verzichtet, das war absolut nicht nötig.
Ich füttere zu 50 % Felidae- Trockenfutter, was -im 9 kg- Sack gekauft- 0,27 € pro Tag und Katze kostete... Da kann man wirklich nichts sagen, oder?
An Nassfutter gabs in dieser Zeit auch etwas zwar nach aussen hin recht teures, aber sehr energiereiches... So daß eine Dose a 1,40 € am Tag reichte (wobei man das natürlich auch noch billiger hätte haben können, ich habe aber lieber an meinem eigenen essen gespart als an dem der Katzen).

Hochwertige Katzenernährung ist wirklich nicht teuer, besonders wenn man in grossen Gebinden und Bestellmengen kaufen kann (=Rabatt).

LG
Sandra

Thema:

Wieviele Stunden Arbeit sind problemlos?

Wieviele Stunden Arbeit sind problemlos? - Ähnliche Themen

Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten