Ich arbeite neben meiner normalen Vollzeit auch Sonntags meist zusätzlich 5-10 Std., ab und an auch Samstags.
Ich hatte zu Anfang auch grosse Bedenken, ob die Fellnasen dabei nicht zu kurz kommen könnten, das ist aber absolut nicht der Fall.
Katzen sind Gewohnheitstiere, ich habe eher das Gefühl, das sie es als angenehmer empfinden wenn die "Ausserhäusigkeitszeiten" meinerseits täglich die gleichen sind. So müssen sie sich nicht einmal die Woche für 2 Tage auf einen vollkommen anderen Rhytmus umstellen.
Frajo hätte mir pinkelnderweise ganz sicher mitgeteilt, wenn er irgendetwas daran nicht OK finden würde

, das hat er aber nicht.
So lange man sich Abends ausreichend Zeit zur Beschäftigung, Spiel und Pflege nimmt, ist das -denke ich- für die Katzen kein Problem... Sie haben ja immer auch einander, dafür hält man ja mehrere von ihnen

.
Ich hatte auch mal so eine finanziell extrem schwierige Phase und muss sagen- auf hochwertige Fütterung habe ich in dieser Zeit nicht verzichtet, das war absolut nicht nötig.
Ich füttere zu 50 % Felidae-
Trockenfutter, was -im 9 kg- Sack gekauft- 0,27 € pro Tag und Katze kostete... Da kann man wirklich nichts sagen, oder?
An
Nassfutter gabs in dieser Zeit auch etwas zwar nach aussen hin recht teures, aber sehr energiereiches... So daß eine Dose a 1,40 € am Tag reichte (wobei man das natürlich auch noch billiger hätte haben können, ich habe aber lieber an meinem eigenen essen gespart als an dem der Katzen).
Hochwertige Katzenernährung ist wirklich nicht teuer, besonders wenn man in grossen Gebinden und Bestellmengen kaufen kann (=Rabatt).
LG
Sandra